Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

@ widukind:

 

Oh es ist auch okay, dass es einem gefällt. Aber wenn man vorher indirekt sagt, dass Heinzmann und Mutzke musikalischer Müll sind, dann muss man sich auch fragen, ob Nicole denn soooo viel besser war.

 

Ich habe keine Meinung zu deren Musik, einfach weil ich sie nicht kenne. Deshalb sage ich auch nicht, dass sie "musikalischer Müll" sind. Die singen aber anschienend nicht unbedingt jeden Tag im Radio...

Link zu diesem Kommentar
@ widukind:

 

Oh es ist auch okay, dass es einem gefällt. Aber wenn man vorher indirekt sagt, dass Heinzmann und Mutzke musikalischer Müll sind, dann muss man sich auch fragen, ob Nicole denn soooo viel besser war.

 

Ich habe keine Meinung zu deren Musik, einfach weil ich sie nicht kenne. Deshalb sage ich auch nicht, dass sie "musikalischer Müll" sind. Die singen aber anschienend nicht unbedingt jeden Tag im Radio...

Hängt bei Heinzmann vom Sender ab...
Link zu diesem Kommentar
@ widukind:

 

Oh es ist auch okay, dass es einem gefällt. Aber wenn man vorher indirekt sagt, dass Heinzmann und Mutzke musikalischer Müll sind, dann muss man sich auch fragen, ob Nicole denn soooo viel besser war.

 

Ich habe keine Meinung zu deren Musik, einfach weil ich sie nicht kenne. Deshalb sage ich auch nicht, dass sie "musikalischer Müll" sind. Die singen aber anschienend nicht unbedingt jeden Tag im Radio...

 

Ah okay. Kam bei mir so rüber. Wie Solwac andeutet, spielt hier einslive die Heinzmann gerne rauf und runter. Deshalb kam es mir nicht in den Sinn, dass das ernstgemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
@ widukind:

 

Oh es ist auch okay, dass es einem gefällt. Aber wenn man vorher indirekt sagt, dass Heinzmann und Mutzke musikalischer Müll sind, dann muss man sich auch fragen, ob Nicole denn soooo viel besser war.

 

Ich habe keine Meinung zu deren Musik, einfach weil ich sie nicht kenne. Deshalb sage ich auch nicht, dass sie "musikalischer Müll" sind. Die singen aber anschienend nicht unbedingt jeden Tag im Radio...

 

Ah okay. Kam bei mir so rüber. Wie Solwac andeutet, spielt hier einslive die Heinzmann gerne rauf und runter. Deshalb kam es mir nicht in den Sinn, dass das ernstgemeint ist.

 

Mir auch nicht, zumindest nicht in Bezug auf Heavy Rotation. Die waren / sind durchaus beide sehr gut im Radio vertreten. Hab die sogar schon in eher kulturlastigen Formaten erlebt. Und bei "Hitwellen" kommt man gerade um die Heinzmann doch gar nicht rum.

Link zu diesem Kommentar

Lena :inlove:

 

Ich habe vom Grand Prix (bei ESC habe ich zuerst auch an die Tastatur gedacht) das Ende mitbekommmen - sprich die besten Stellen (Lena, Schnelldurchlauf und Punktevergabe). :cool:

 

Das Ziel waren ja die Top Ten, nicht unrealistisch bei der basisdemokratischen Vorauswahl und wenn man Raabs bisherige Platzierungen so bedenkt. Platz 1 war aber völlig unerwartet, und was mich noch mehr überrascht hat war der Vorsprung und wie oft wir 12 Punkte bekommen haben. Zuerst habe ich gehofft, dass wir innerhalb des Tableaus mit den ersten 7-8 Punktevergaben auftauchen, und war enttäuscht, wenn es nicht so war. Dann habe ich begriffen, dass es gut war, wenn wir da nicht drin waren, weil wir dann sicher unter den einzeln genannten Wertungen waren.

 

Ich habe das gesamte Casting verpasst - gut, ich habe die Maßstäbe von DSDS angewandt, welche hier nicht passen, aber das konnte ich nicht wissen, da ich das Casting ja eben nicht gesehen habe. :silly: Aber nach dem, was ich mittlerweile gesehen habe, hat sie wirklich eine großartige Präsenz auf der Bühne, und einfach Lust daran, mit einer Kamera zu spielen. Gut für die Zuschauer, und mal sehen was jetzt noch kommt. Sie ist zu schade für die Versenkung. Sprich: Wir müssen sie nicht verstecken wie die Nicole. :cool:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in einem Radiobericht gehört das Ralf Siegel und Nicole sich nicht (positiv) über Lena äußern.

 

Klar, Siegel ist immer noch sauer auf Stefan Raab, weil er als Autor von Guildo Horns Grandprix-Beitrag unter dem Synonym Alf Igel auftrat. Und Nicole sieht wohl ihre Felle schwimmen. Ist jetzt wohl vorbei damit, 28 Jahre lang mit dem Nachruhm von "Ein bisschen Frieden ist unser einziger Gewinnersong" reisen zu können. Andererseits: 28 Jahre von einem Lied zu profitieren, kommt auch nicht bei jedem Musiker vor.

 

In jedem Fall finde ich das reichlich kleinkariert von den beiden. Macht mir den ersten noch unsymapthischer und die zweite noch egaler.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe in einem Radiobericht gehört das Ralf Siegel und Nicole sich nicht (positiv) über Lena äußern.

 

Klar, Siegel ist immer noch sauer auf Stefan Raab, weil er als Autor von Guildo Horns Grandprix-Beitrag unter dem Synonym Alf Igel auftrat. Und Nicole sieht wohl ihre Felle schwimmen. Ist jetzt wohl vorbei damit, 28 Jahre lang mit dem Nachruhm von "Ein bisschen Frieden ist unser einziger Gewinnersong" reisen zu können. Andererseits: 28 Jahre von einem Lied zu profitieren, kommt auch nicht bei jedem Musiker vor.

 

In jedem Fall finde ich das reichlich kleinkariert von den beiden. Macht mir den ersten noch unsymapthischer und die zweite noch egaler.

Zumindest bei Nicole war das eine Falschmeldung. Reporter haben die Familie von Nicole in den letzten Wochen sehr bedrängt, die dann irgendwann gesagt haben: Wir äussern uns nicht zum aktuellen Grand Prix. Nicole selbst hat aber der Lena zum Gewinn gratuliert und gesagt, dass sie sich freut sie mal kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe in einem Radiobericht gehört das Ralf Siegel und Nicole sich nicht (positiv) über Lena äußern.

 

Klar, Siegel ist immer noch sauer auf Stefan Raab, weil er als Autor von Guildo Horns Grandprix-Beitrag unter dem Synonym Alf Igel auftrat. Und Nicole sieht wohl ihre Felle schwimmen. Ist jetzt wohl vorbei damit, 28 Jahre lang mit dem Nachruhm von "Ein bisschen Frieden ist unser einziger Gewinnersong" reisen zu können. Andererseits: 28 Jahre von einem Lied zu profitieren, kommt auch nicht bei jedem Musiker vor.

 

In jedem Fall finde ich das reichlich kleinkariert von den beiden. Macht mir den ersten noch unsymapthischer und die zweite noch egaler.

Zumindest bei Nicole war das eine Falschmeldung. Reporter haben die Familie von Nicole in den letzten Wochen sehr bedrängt, die dann irgendwann gesagt haben: Wir äussern uns nicht zum aktuellen Grand Prix. Nicole selbst hat aber der Lena zum Gewinn gratuliert und gesagt, dass sie sich freut sie mal kennenzulernen.

 

Ich hab' Ralf Siegel im Radio gehört als er meinte, dass Lena zwar nicht singen könne, aber so ein nettes, natürliches Mädchen sei, dass er ihr eine gute Platzierung gönne.

Die beste Stimme hat sie sicher nicht, und nett rüberkommen tut sie. Also hatter doch nur die Wahrheit gesagt. :dunno:

Bearbeitet von Livia
Link zu diesem Kommentar

Das musste ja so kommen, Plagiatsvorwürfe wegen Lenas Song bei MSN: Guckst Du hier.

 

Damit lässt sich noch eine Meldung zum Grand Prix publizieren, wenn man sonst schon nichts mehr drüber berichten kann. Ich fand MSN schon immer schlecht, und dadurch wirds auch nicht besser.

 

Randver MacBeorn.

Bearbeitet von Randver MacBeorn
Link zu diesem Kommentar

Ähnlichkeiten zwischen Melodien sind doch heute, wo alles schnell geschrieben und produziert wird (und vor allem als Auftragskompositionen) gar nicht mehr zu vermeiden. Die Komponisten von Satellite kannten noch nicht einmal den ESC und vermutlich auch nicht die bulgarischen Kindersendungen im Vorabendprogramm...

 

Oder haben etwa Muddy Waters und Albert King den guten Jimmy Page verklagt, weil der sich für ein neues Led Zeppelin-Stück (mal wieder) bei den Blues-Licks bediente, die sie ihrerseits bereits von Robert Johnson und Django Reinhard "uminterpretiert" haben, die ihre Kompositionen auf der Basis folkloristischer... da dreht man sich irgendwann wohl im Kreis, oder?

 

Darüberhinaus: Wann schreibt ein Interpret endlich mal wieder selber seine Lieder???

Link zu diesem Kommentar

Naja, das Fremd-Song-Schreibenlassen will ich nichtmal kritisieren. Das ist wie ein Outsourcing, jemand der geniale Stücke schreiben kann muss sie ja nicht zwangsläufig gut singen können, und jemand der wundervoll singt (bzw. musiziert) hat vielleicht kein Talent, sich neue Stücke auszudenken. Dass sich beliebige Ähnlichkeiten bei "neuen" Stücken finden lassen denke ich ist auch keine Kunst. Nur wirkt es bei dieser Meldung (mal wieder) so, als sei die Halbwertszeit des Grand Prix jetzt, wo er ca. eine Woche her ist, noch nicht überschritten, so dass man jetzt, wo das noch genug im Gedächtnis ist, noch eine Meldung hinterherschieben kann. Und da reichen den Publizierern dann auch unhaltbare Plagiatsvorwürfe. :angryfire:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

 

Darüberhinaus: Wann schreibt ein Interpret endlich mal wieder selber seine Lieder???

 

Ein Interpret gar nicht - der interpretiert das Stück ja nur. Für die Sänger, die ihre eigenen Stücke zum besten geben war ja mal der Begriff "Liedermacher" (:disturbed:) gebräuchlich.

 

Heutzutage heißt das Singer/Songwriter. Der Belgier war so einer, aber beim ESC waren solche Leute noch nie besonders stark vertreten.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Stefan Niggemeier hat die Ergebnisse übrigens recht gut statistisch ausgewertet. Europa ist demnach musikalisch recht zweigeteilt. Ost- und Westeuropa verfolgen recht unterschiedliche Musikstile.

 

Interssant war aber auch, dass die "Nachbarschaftswertungen" eigentlich kaum eine Rolle spielten. Dafür aber waren Italien und Aserbaidschan in ost wie west in den TOP3.

Link zu diesem Kommentar
Stefan Niggemeier hat die Ergebnisse übrigens recht gut statistisch ausgewertet. Europa ist demnach musikalisch recht zweigeteilt. Ost- und Westeuropa verfolgen recht unterschiedliche Musikstile.

 

Das Ost-und Westeuropa unterschiedliche Musikstile verfolgen, ist schon seit einigen Eurovision Song Contests ersichtlich. Von daher überrascht mich diese Statistik nicht keineswegs. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...