Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Führungsqualitäten nutzen dir etwas, wenn du viel mit PIC arbeitest. Je höher die Führungsquali, desto höher kann deine Teamstimmung werden und desto länger wird sie so hoch gehalten. Mir persönlich ist das wichtig, aber andere empfinden das nicht so. Ich persönlich kaufe keinen Trainer mit weniger als passabler Führungsquali. Aber Achtung, die Führungsquali sinkt mit dem Alter!

 

Die Trainerfähigkeiten haben direkten Einfluss auf das Training. Je höher, desto schneller gibt es Skillups. Natürlich kann man die Trainerfähigkeit mittels Co-Trainer indirekt erhöhen, aber ein zu niedriger Ausgangswert ist auch blöd. Schlechter als durchschnittlich sollte dein Trainer nicht sein.

 

Ich selbst bin momentan hin- und hergerissen zwischen passabel/passabel oder durchschnittlich/gut. Letzteres jeweils die Fürhungsquali.

Link zu diesem Kommentar

Diesen Spieler habe cihgerade entdeckt:

 

Jerzy Wawrzynowicz (161477834)

19 Jahre und 68 Tage alt, armselig in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

 

Spezialität: Geneser

 

Nächster Geburtstag: 14.12.2007

Nationalität: Polska

Total Skill Index (TSI): 230

Gehalt: 372 /Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: ACADEMIA N.S.A.

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

Gibt´s neue Spezialfertigkeiten? Von einem "Geneser" habe ich noch nie gehört.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

@Hiram:

 

Aus den Hattrick-Regeln: "Darüber hinaus gibt es einige seltenere Spezialitäten. Deren Auswirkungen sind mehr oder weniger unbekannt - es liegt an dir, sie herauszufinden." Hier müssen also zuerst Erfahrungen gesammelt werden bis hier eine vollständige Liste erscheinen kann. Bisher ist nur die Spezialität "Geneser" (= "Regainer") bekannt, diese Spieler kurieren Verletzungen ca. 10 % schneller aus als andere Spieler.
Link zu diesem Kommentar
@Hiram:

 

Aus den Hattrick-Regeln: "Darüber hinaus gibt es einige seltenere Spezialitäten. Deren Auswirkungen sind mehr oder weniger unbekannt - es liegt an dir, sie herauszufinden." Hier müssen also zuerst Erfahrungen gesammelt werden bis hier eine vollständige Liste erscheinen kann. Bisher ist nur die Spezialität "Geneser" (= "Regainer") bekannt, diese Spieler kurieren Verletzungen ca. 10 % schneller aus als andere Spieler.

 

Danke, das hab eich auf die schnelle nicht gefunden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht formen wir wirklich mal kleine Midgard-Ligen? Sollten halt nicht mehr als die üblichen acht Mannschaften sein - eher weniger, damit möglichst nur die Leute aus der gleichen Liga-Stufe miteinander spielen. Eine Liga, in der X.-Ligisten auf IV. Liga treffen ist eher ungerecht.

 

Beispielsweise eine "Liga" bestehend aus allen VIII.-Ligisten: Rana, Solwac, Kurna und ich

Dann eine aus allen IX.-Ligisten: HarryB, Glen Skye, Hiram, Hornack und Marek

Die X.-Ligisten: Marvin Mc Gregor, Finwen Fuchsohr, KhunapTe und Raistlin

 

Limm, Leif und Wurko haben da aber leider Pech. Wobei ich kein Problem hätte, Limm und Wurko bei uns VIII.-Ligisten aufzunehmen, denn soooo stark sind ihre B-Mannschaften auch nicht. Nur Leif spielt in einer anderen Kategorie.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
[...]Wobei für mich die Stärke meiner B-Mannschaft zweitrangig ist. Training ist wichtiger.
Schon klar, aber trotzdem stellt Leif i.d.R. einfach fast das Doppelte in Sternen auf, als du beispielsweise in der Lage bist. Und das ohne böse Absicht, er hat einfach solche B-Spieler.

 

Und wenn wir schon eine Art Wettbewerb machen, sollten die Chancen halbwegs fair verteilt sein - sonst macht's einfach keinen Spaß.

 

Ich werde nach wie vor meine B-Mannschaft zuerst unter Trainingsgesichtspunkten und unter Berücksichtigung der Schonung von wichtigen A-Spielern aufstellen. Das bedeutet, dass ich kaum mehr als 25 bis 28 Sterne auf den Platz stellen kann. Selbst wenn sich Leif bewusst schwächt, dann stellt er mindestens 10 bis 15 Sterne mehr auf. Oder in LoddarStats ausgedrückt: Er kommt fast immer über 8, manchmal bis 11, während ich mit 3 bis 5 leben muss.

 

Da macht auch ein freundschaftlicher Wettbewerb wenig Spaß oder Sinn.

 

Aber die Idee mit dem Super-Cup der Ligensieger ist trotzdem gut! Vielleicht gibt's dann ja Überraschungen?

Link zu diesem Kommentar

Meine Bemerkung zu Training und Spielstärke sollte auch nur sagen, dass ich keine Beschränkungen bei der Aufstellung möchte. Was die Chancengleichheit angeht, so stimme ich voll zu.

 

Vielleicht können wir ja das Spielschema so anpassen, dass zwei Wettbewerbe (bei einer Viererliga wären das 2x6 Spiele) in die reguläre Saison gelegt werden und die Überkreuzspiele in die Saisonpause, wo dann ja kein Problem bei der Verwendung der stärksten Mannschaft auftritt, geleggt werden?

 

Zumindest aus meiner Sicht sollten die Midgardligen Spaß an der Freud und gemeinsame Diskussion hier im Forum bringen. Dann kennt man sich auch etwas besser und kann noch besser bei den Pflichtspielen mitfiebern. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...