Zum Inhalt springen

Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Witzig ist auch die Wilder-Westen-Simulation "The West". Ist aber bisher nur eine Beta, an der gelegentlich gebastelt wird und die mitunter nicht ganz funzt. Wird aber.

Mag jemand kommen und meine Stadt "Myrkgard" mitbewohnen? :) ("Midgard" gab es schon...)

 

Der Uthlander würde sich freuen.

Das sehe ich ja jetzt erst.

 

Auf Welt 5 habe ich mittlerweile meine eigene Stadt (White Cloud Canyon) gegründet und versuche mich mit einigen wenigen Mitstreitern gegen die Gefahren des wilden Westen (Indianer, Banditen, wilde Truthähne, ...) zu behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Witzig ist auch die Wilder-Westen-Simulation "The West". Ist aber bisher nur eine Beta, an der gelegentlich gebastelt wird und die mitunter nicht ganz funzt. Wird aber.

Mag jemand kommen und meine Stadt "Myrkgard" mitbewohnen? :) ("Midgard" gab es schon...)

 

Der Uthlander würde sich freuen.

Das sehe ich ja jetzt erst.

 

Auf Welt 5 habe ich mittlerweile meine eigene Stadt (White Cloud Canyon) gegründet und versuche mich mit einigen wenigen Mitstreitern gegen die Gefahren des wilden Westen (Indianer, Banditen, wilde Truthähne, ...) zu behaupten.

 

Coole Sache. Bin in Welt 6 unterwegs...

Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Witzig ist auch die Wilder-Westen-Simulation "The West". Ist aber bisher nur eine Beta, an der gelegentlich gebastelt wird und die mitunter nicht ganz funzt. Wird aber.

Mag jemand kommen und meine Stadt "Myrkgard" mitbewohnen? :) ("Midgard" gab es schon...)

 

Der Uthlander würde sich freuen.

Das sehe ich ja jetzt erst.

 

Auf Welt 5 habe ich mittlerweile meine eigene Stadt (White Cloud Canyon) gegründet und versuche mich mit einigen wenigen Mitstreitern gegen die Gefahren des wilden Westen (Indianer, Banditen, wilde Truthähne, ...) zu behaupten.

 

Coole Sache. Bin in Welt 6 unterwegs...

Mal schauen.

 

Ich bin auch in Welt 6 unterwegs. Wenn es mal Bestrebungen bzgl. einer Stadt gibt. Bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Bin nun auch dabei. http://veriatea.mybrute.com/

Muss morgen mal ein paar von euch fordern. Gibt es schon einen Midgard Clan?

Nee, man muss Level 10 sein um einen Clan gründen zu können. Wenn es so weit ist, machen wir das mal. ;)

So, jetzt gibt es einen Clan Midgard. :turn:

Hat sich außer Mona schon jemand beim Midgard Clan gemeldet? Ich würde ungern "fremde" aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Bin nun auch dabei. http://veriatea.mybrute.com/

Muss morgen mal ein paar von euch fordern. Gibt es schon einen Midgard Clan?

Nee, man muss Level 10 sein um einen Clan gründen zu können. Wenn es so weit ist, machen wir das mal. ;)

So, jetzt gibt es einen Clan Midgard. :turn:

Hat sich außer Mona schon jemand beim Midgard Clan gemeldet? Ich würde ungern "fremde" aufnehmen.

 

Auch wenn ich länger nicht gespielt habe, ich hab mich mal angemeldet. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Bin nun auch dabei. http://veriatea.mybrute.com/

Muss morgen mal ein paar von euch fordern. Gibt es schon einen Midgard Clan?

Nee, man muss Level 10 sein um einen Clan gründen zu können. Wenn es so weit ist, machen wir das mal. ;)

So, jetzt gibt es einen Clan Midgard. :turn:

Hat sich außer Mona schon jemand beim Midgard Clan gemeldet? Ich würde ungern "fremde" aufnehmen.

 

Hab jetzt mal als Pukroy angeklopft.

Link zu diesem Kommentar
Bin nun auch dabei. http://veriatea.mybrute.com/

Muss morgen mal ein paar von euch fordern. Gibt es schon einen Midgard Clan?

Nee, man muss Level 10 sein um einen Clan gründen zu können. Wenn es so weit ist, machen wir das mal. ;)

So, jetzt gibt es einen Clan Midgard. :turn:

Hat sich außer Mona schon jemand beim Midgard Clan gemeldet? Ich würde ungern "fremde" aufnehmen.

 

Ich gestern aber keine Ahnung, ob es geklappt hat. Die Seite bringt sehr oft Fehler.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Airlag hat auf den Comic hingewiesen. Das gibt's auch als klassisches Browserspiel:

 

Shakes &Fidget

 

Ist ganz nett umgesetzt, vor allem die Texte sind zu Anfangt recht belustigend. Ob es zu mehr dauerhaftem Spaß reicht, schau ich mal. Technisch hapert es nämlich an dem üblichen Browsergame-Problem, dass es keinen Newbieschutz gibt und die Farmer nur auf dein Erscheinen warten.

 

(Und da es natürlich auch die üblichen Kettenwerbeverträge gibt, hier noch der Werbelink mit Referenz zu mir: Geld und Pilze für Kazzirah)

Bearbeitet von Kazzirah
Link zu diesem Kommentar
Bin nun auch dabei. http://veriatea.mybrute.com/

Muss morgen mal ein paar von euch fordern. Gibt es schon einen Midgard Clan?

Nee, man muss Level 10 sein um einen Clan gründen zu können. Wenn es so weit ist, machen wir das mal. ;)

So, jetzt gibt es einen Clan Midgard. :turn:

Hat sich außer Mona schon jemand beim Midgard Clan gemeldet? Ich würde ungern "fremde" aufnehmen.

 

Ich gestern aber keine Ahnung, ob es geklappt hat. Die Seite bringt sehr oft Fehler.

 

Omiani möchte mitmachen! :D

Link zu diesem Kommentar

[...]

 

Ob es zu mehr dauerhaftem Spaß reicht, schau ich mal. Technisch hapert es nämlich an dem üblichen Browsergame-Problem, dass es keinen Newbieschutz gibt und die Farmer nur auf dein Erscheinen warten.

 

[...]

 

Das ist ein guter Punkt. Ich habe mir inzwischen so einige Browsergames angeschaut, und das ist immer wieder der Knackpunkt. Ich finde es zwar ganz nett, mich mit den anderen Hattrick-Spielern hier im Forum auszutauschen, aber ich hasse es, wenn ich quasi gezwungen bin, mich irgendeiner Allianz, Gilde, Handelsvereinigung, Wasauchimmer anschließen zu müssen.

 

Dadurch bin ich jetzt bei den Sportspielen gelandet, wo das Problem meist nicht ganz so groß zu sein scheint. Und man zudem im Allgemeinen nicht unbedingt täglich reinschauen muss.

 

Ich habe mich jetzt testweise noch bei zwei weiteren Fußballmanagern angemeldet (zusätzlich zu Hattrick, siehe dazu Strang hier im Unterforum).

 

Sokker

http://www.sokker.org/

 

Sokker ist im Vergleich zu Hattrick deutlich kleiner (etwa ein Zehntel der Mitspieler) und konzentriert sich stärker auf die Spieltaktik und weniger auf die Wirtschaft. Eine Besonderheit ist es, dass man sich die kompletten Spiele als Flashanimation anschauen kann. Angenehmerweise sind die Ligaspiele am Sonntag, so dass sie sich nicht mit den Spielen bei Hattrick überlappen.

 

Profurgol

http://www.profurgol.com/

 

Profurgol kommt aus Spanien und ist noch einmal um etwa den Faktor 10 kleiner als Sokker bei der Mitspielerzahl. Auch Profurgol legt stärkeren Wert auf die Spieltaktiken als Hattrick. Man merkt am Umfeld, dass das Spiel noch im Aufbau befindlich ist, denn selbst die deutsche und englische Übersetzung der Texte sind noch überarbeitungsbedürftig. Andere Sprachen sind noch nicht einmal komplett. Die Hinweise auf die VIP-Version (die einem zwar manche "Goodies", aber keine spielrelevanten Vorteile bringt) sind manchmal etwas arg plakativ. Schön ist, dass man hier derzeit noch direkt in der Spitze landen kann, da es in Deutschland noch so wenig Manager gibt. Mein Team steht direkt auf dem ersten Platz einer dritten Liga.

 

Außerdem hat mir ein schottischer Manager aus Hattrick, mit dem ich etwas Kontakt hatte, das Rugbymanagerspiel "Blackout Rugby" ans Herz gelegt.

http://www.blackoutrugby.com/

 

Da hatte ich noch keine Zeit, reinzuschauen. Es soll aber sehr gut sein, wobei die Mitspieleranzahl natürlich auch deutlich niedriger als bei Hattrick liegt.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...