Zum Inhalt springen

Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Bin nun auch dabei. http://veriatea.mybrute.com/

Muss morgen mal ein paar von euch fordern. Gibt es schon einen Midgard Clan?

Nee, man muss Level 10 sein um einen Clan gründen zu können. Wenn es so weit ist, machen wir das mal. ;)

So, jetzt gibt es einen Clan Midgard. :turn:

Hat sich außer Mona schon jemand beim Midgard Clan gemeldet? Ich würde ungern "fremde" aufnehmen.

 

Smaskrifter wartet auf Aufnahme in den Clan... :evil:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Airlag hat auf den Comic hingewiesen. Das gibt's auch als klassisches Browserspiel:

 

Shakes &Fidget

 

Ist ganz nett umgesetzt, vor allem die Texte sind zu Anfangt recht belustigend. Ob es zu mehr dauerhaftem Spaß reicht, schau ich mal. Technisch hapert es nämlich an dem üblichen Browsergame-Problem, dass es keinen Newbieschutz gibt und die Farmer nur auf dein Erscheinen warten.

 

(Und da es natürlich auch die üblichen Kettenwerbeverträge gibt, hier noch der Werbelink mit Referenz zu mir: Geld und Pilze für Kazzirah)

 

Das Spiel macht Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Hi,

 

hat schon jemand Gilde 1400 getestet?

http://www.gilde1400.de/index.php

 

Mich würde vor allem interessieren, wie regelmäßig man sich einloggen muss. Und ob man stark mit anderen interagieren muss oder ob man es auch alleine vernünftig spielen kann.

 

Tschuess,

Kurna

Oh, dass sieht ja spannend aus. Muss ich mich gleich mal anmelden. Ich liebe solche Spiele.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

inzwischen teste ich es auch. Es sieht schon ziemlich nett aus. Allerdings ist es in den ersten Runden doch relativ zeitaufwändig, zumindest wenn man den Anschluss nicht verlieren will. Denn das Geld und die Kapazitäten reichen nicht, um längerfristig zu produzieren.

 

Das andere Problem, welches ich sehe, ist der langfristige Spielspaß. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich das auch in 2 oder 3 Jahren noch spiele, so wie es z.B. bei Hattrick der Fall ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vor kurzem bin ich auf Improbable Island gestoßen.

Das ganze ist ein ziemlich simples Textbasiertes Browsergame aber mit viel Witz.

 

Die Idee:

Man wird gekidnappet und damit beginnt die Story. Nach einem ausgedehnten inneren Monolog wacht man auf Improbable Island auf. Es ist das Jahr 2050 (oder so). Dank eines gewaltigen EMP's sind Computer etc. kaputt und Improbable Island ist ein Relikt aus der RealityTV-Zeit. Teilnehmer müssen sich auf der Insel mit diversen unwahrscheinlichen Kreaturen herumschlagen, wie einem Roboter Tod oder dem Large Hadron Collider. Endziel ist die Zerstörung des Improbable Device des Dr. Improbable, Ursache des ganzen Chaos auf der Insel.

Bei seinen Kämpfen wird man konstant gefilmt. Gewinnt man erhält man Requisition mit dem man seine Ausrüstung verbessern kann. Hin und wieder findet man auch Zigaretten die man entweder rauchen kann (Achtung! Machen süchtig!) oder tauschen.

Verliert man einen Kampf wird man auf das FailBoat gebracht, wo man in Käfigkämpfen die Gunst der "Watcher" (weiblich singular) gewinnen kann. Hat man genug Gunst (oder ist der Tag um) wird man wieder auf die Insel gebracht und das Spiel geht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Die Beschreibung hörte sich doch schon so an, als dass das auf Basis der Legend of the Green Dragon aufsetzt. Und siehe, ist es auch. Was ja kein Malus sein muss.

 

Vor kurzem bin ich auf Improbable Island gestoßen.

Das ganze ist ein ziemlich simples Textbasiertes Browsergame aber mit viel Witz.

 

Die Idee:

Man wird gekidnappet und damit beginnt die Story. Nach einem ausgedehnten inneren Monolog wacht man auf Improbable Island auf. Es ist das Jahr 2050 (oder so). Dank eines gewaltigen EMP's sind Computer etc. kaputt und Improbable Island ist ein Relikt aus der RealityTV-Zeit. Teilnehmer müssen sich auf der Insel mit diversen unwahrscheinlichen Kreaturen herumschlagen, wie einem Roboter Tod oder dem Large Hadron Collider. Endziel ist die Zerstörung des Improbable Device des Dr. Improbable, Ursache des ganzen Chaos auf der Insel.

Bei seinen Kämpfen wird man konstant gefilmt. Gewinnt man erhält man Requisition mit dem man seine Ausrüstung verbessern kann. Hin und wieder findet man auch Zigaretten die man entweder rauchen kann (Achtung! Machen süchtig!) oder tauschen.

Verliert man einen Kampf wird man auf das FailBoat gebracht, wo man in Käfigkämpfen die Gunst der "Watcher" (weiblich singular) gewinnen kann. Hat man genug Gunst (oder ist der Tag um) wird man wieder auf die Insel gebracht und das Spiel geht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe Gilde 1400 inzwischen wieder drangegeben. Es hatte zwar Spaß gemacht und ich war in meiner Stadt sogar führend, aber man musste dafür einfach zu viel Zeit aufwänden. Halbe Sachen zu machen finde ich aber auch nicht so toll.

 

Zudem sah ich weiterhin das Problem, dass es wohl sowieso nicht wirklich langfristig interessant wäre. Darum habe ich dann lieber einen direkten Cut gemacht und Schluss.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe Gilde 1400 inzwischen wieder drangegeben. Es hatte zwar Spaß gemacht und ich war in meiner Stadt sogar führend, aber man musste dafür einfach zu viel Zeit aufwänden. Halbe Sachen zu machen finde ich aber auch nicht so toll.

 

Zudem sah ich weiterhin das Problem, dass es wohl sowieso nicht wirklich langfristig interessant wäre. Darum habe ich dann lieber einen direkten Cut gemacht und Schluss.

 

Tschuess,

Kurna

Ich will noch die dritte Stufe der Betriebe ausprobieren und dann höre ich auch auf. Der Zeitaufwand hält sich inzwischen sehr in Grenzen, da die Produktion lang genug dauert. Aber das Spiel hat keinen echten Reiz, da am Ende des Ausbaus nur noch Geld gescheffelt wird und man sich dann mit den anderen bekriegen kann. Das alleine ist aber langweilig und wird wohl auch kaum durch Gilden oder so besser werden.
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe Gilde 1400 inzwischen wieder drangegeben. Es hatte zwar Spaß gemacht und ich war in meiner Stadt sogar führend, aber man musste dafür einfach zu viel Zeit aufwänden. Halbe Sachen zu machen finde ich aber auch nicht so toll.

 

Zudem sah ich weiterhin das Problem, dass es wohl sowieso nicht wirklich langfristig interessant wäre. Darum habe ich dann lieber einen direkten Cut gemacht und Schluss.

 

Tschuess,

Kurna

Habe es bereits nach 3 Tagen wieder aufgegeben. Das Browsergame welches mich dauerhaft begeistert, muss wohl also noch erfunden werden.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Das Browsergame welches mich dauerhaft begeistert, muss wohl also noch erfunden werden.

 

Ich sag nur: MAFIA WARS! :D

Das gildet nicht. Das ist was anderes. :uhoh:

 

Ja, Begeistern ist was anderes, das ist eher... Sucht. Außerdem, mit Level 63 kannst du da gar nicht mitreden. :P

Hehe, meine Rede, meine Rede. :-p

Kazz, ist ja höchst erfreulich, dass du auch spielst/der Sucht erlegen bist. Da werd ich doch gleich mal schauen, ob ich auf deine Spur komme... :D

Link zu diesem Kommentar
Das Browsergame welches mich dauerhaft begeistert, muss wohl also noch erfunden werden.

 

Ich sag nur: MAFIA WARS! :D

Das gildet nicht. Das ist was anderes. :uhoh:

 

Ja, Begeistern ist was anderes, das ist eher... Sucht. Außerdem, mit Level 63 kannst du da gar nicht mitreden. :P

Hehe, meine Rede, meine Rede. :-p

Kazz, ist ja höchst erfreulich, dass du auch spielst/der Sucht erlegen bist. Da werd ich doch gleich mal schauen, ob ich auf deine Spur komme... :D

Na, dann such mal schön. Ich erwarte dann die Freundschaftsanfrage. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...