Zum Inhalt springen

Eine kleine Forschungsreise (Frühanreise Do. nachmittag bis Freitag zur Begrüßung)


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

 

Anzahl der Spieler: bis zu 6

 

Grade der Figuren: 7-9 nach M4 (M5 Chars wären nach Kontrolle durch den SL ggf. auch willkommen.)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 16 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Do ab ca. 16 Uhr und Fr bis 19 Uhr

(Con-Saga Teilnehmer können also unbedenklich mitspielen)

 

Art des Abenteuers: Überland / Kampf / Erforschung / Spaß

 

Voraussetzung / Bedingung:

ACHTUNG: Dies ist der erste Teil, einer aus zwei Abenteuer bestehenden Geschichte. Ich würde gerne, sofern möglich auf dem nächsten WESTCON (Feb. 2015), den zweiten Teil mit euch willigen tapferen Abenteurern durchspielen, wenn möglich also mit den gleichen Spielern und Chars.

 

Albische und Waelische Sprachkenntnisse wären von Vorteil. Eine solche Forschungsreise benötigt natürlich allerlei erfahrene Abenteurer, Wächter, die als Stahl gegen Stahl für Schutz sorgen. Magiekundige, die auch hier für Unterstützung und Schutz sorgen und natürlich Überlebenskünstler, die Überland und auch in staubigen Ruinen die Gruppe vor "Überraschungen" schützen können. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Beschreibung:

Die Abenteurer sind unterwegs nach Kingsbridge, ein kleines, aufstrebendes albisches Dorf an der alten Valianerstraße zwischen Cambryg im Norden und Beornanburgh im Süden. Es werden Abenteurer gesucht, die als erfahrende Begleiter für den Schutz einer Forschungsreise sorgen und diese Unternehmung zu einem erfolgreichen Ende bringen. Interessierte Abenteurer sollten sich in einem gewissen Zeitraum im Gasthaus Kings Inn in Kingsbridge einfinden und sich nach Silas Reventanus erkundigen.

 

 

1. Chelinda (gespielt von Die Hexe)

2. Clemens Zinnbecher (gespielt von Solwac)

3. Valeria Kyrell (gespielt von Unicum)

4. Mattul (gespielt von Helgris)

5. Seldwyck (gespielt von Jürgen Buschmeier)

6. Tirith na Caer Gwyn (gespielt von Ferwnnan)

 

 

--- ACHTUNG ---

Diese Gruppe ist damit Voll.

--- ACHTUNG ---

Bearbeitet von Chillur
Anmeldung von Spieler -> Diese Gruppe ist VOLL!
Link zu diesem Kommentar

Zuerst hab ich eben Gedacht:

 

"Oh Boy... womit hab ich das Verdient... ;)

Zuerst Tomcat und Nerkaus mit ihren Elfen-Elite-Kriegern... (Bei der ersten Runde, die dieses Abenteuer auf einem Con gespielt hat) und nun Ferwnnan :D ..."

 

Aber jetzt denke ich nur, das wird bestimmt Lustig :lol: *Gnihihihi*

 

Wie heisst die Gute denn?

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig interpretiere, ist ja auch noch kein echter Kämpfer dabei....:D

 

Tirith na Caer Gwyn, Waffenmeisterin der Weißen Burg Broceliandes, auf Reisen und der Suche nach echten! Herausforderungen und insbesondere den Elben bisher unbekannter Waffenkunst.

 

Benötigst du vorher Daten?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das richtig interpretiere, ist ja auch noch kein echter Kämpfer dabei....:D

 

Tja, damit hast dich nun geoutet, da bringt dich nur noch ein technischer Ko in die zweite Reihe.

 

Benötigst du vorher Daten?

 

Ich hab Figurendaten und magische Ausrüstung hingeschickt,...

Link zu diesem Kommentar
Das wird ja eine heitere Runde, hahahaa... :uhoh:

 

Hehe, ich freu mich :hexe:

 

@Ferwnnan: Kämpfer? Wofür braucht man Kämpfer, wir haben doch hochgradige Zauber in der Gruppe, die lösen doch nach neusten Erkenntnissen alles alleine :notify::P

 

Keine Sorgre ich hab ja auch nix gelernt was wirklich nützlich wäre im Kampf.

Valeria ist bestimmt nur angeheuert worden wegen ihrem,...

äh Richtungssinn+12.

Sie weis immer wo's lang geht. Zwar nicht immer wo man da hinkommt aber immerhin wo vorne und hinten ist.

Link zu diesem Kommentar
Das wird ja eine heitere Runde, hahahaa... :uhoh:

 

Hehe, ich freu mich :hexe:

 

@Ferwnnan: Kämpfer? Wofür braucht man Kämpfer, wir haben doch hochgradige Zauber in der Gruppe, die lösen doch nach neusten Erkenntnissen alles alleine :notify::P

Ihr löst das schon?

 

Clemens breitet seine Tischdecke aus und beginnt zu picknicken... :essen:

Link zu diesem Kommentar
@Hexe: nimm mir auch nur einen Gegner weg und du bekommst es dafür mit mir zu tun :-))

 

Bei den Göttern, solche Charaktere liebt meine Hexe über alles :plain: keine Sorge, wenn es lebensmüde Vorstürmkämpfer gibt, hat sie kein Problem damit sich zurückzuhalten und zuzuschauen :popcorn:

 

Die Kunst eines Zauberes allerdings ist es -voausgesetzt er hat die notwendige Zeit dafür - die Dinge so zu lösen, dass es erst gar nicht zum Kampf kommt. :notify:

Link zu diesem Kommentar
@Hexe: nimm mir auch nur einen Gegner weg und du bekommst es dafür mit mir zu tun :-))

 

Bei den Göttern, solche Charaktere liebt meine Hexe über alles :plain: keine Sorge, wenn es lebensmüde Vorstürmkämpfer gibt, hat sie kein Problem damit sich zurückzuhalten und zuzuschauen :popcorn:

 

Die Kunst eines Zauberes allerdings ist es -voausgesetzt er hat die notwendige Zeit dafür - die Dinge so zu lösen, dass es erst gar nicht zum Kampf kommt. :notify:

 

wie langweilig.

 

*Erinnert nochmals an seinen glorreichen Kampf mit den Staubkämpfern beim Turnier* :duell:

Link zu diesem Kommentar
@Hexe: nimm mir auch nur einen Gegner weg und du bekommst es dafür mit mir zu tun :-))

 

Bei den Göttern, solche Charaktere liebt meine Hexe über alles :plain: keine Sorge, wenn es lebensmüde Vorstürmkämpfer gibt, hat sie kein Problem damit sich zurückzuhalten und zuzuschauen :popcorn:

 

Die Kunst eines Zauberes allerdings ist es -voausgesetzt er hat die notwendige Zeit dafür - die Dinge so zu lösen, dass es erst gar nicht zum Kampf kommt. :notify:

 

wie langweilig.

 

*Erinnert nochmals an seinen glorreichen Kampf mit den Staubkämpfern beim Turnier* :duell:

 

Das ist nicht langweilig, dass ist vernüftig! Ich bin doch nicht so dumm und stell mich im Nahkampf einem Gegner, da kann ja nur der Tod auf mich warten. Den letzten Kampf mit einem hochgradigen NSC-Assassinen hat die Hexe nur wegen Beschleunigen und verdammt viel Glück überlebt. Und am Ende sind ihr ihre Gefährten zu Hilfe gekommen. Nene, sie weiß warum sie lieber hinten steht und in Ruhe zaubert...

Link zu diesem Kommentar
Und niemand hat vom Nickerchen auf der Picknickdecke geschrieben. Daß Halblinge immer nur mit halbem Ohr hinhören.

 

*schaut zu dem Halbling*

*sieht die Haarigen Füße*

*frägt sich ob die Ohren auch so haarig sind*

 

*Hält es dann für keine Gute Idee ein Nickerchen auf dem Halbling zu machen*

 

Bärenfell ausbreit und Nickerchen mach,...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...