Zum Inhalt springen

Eine kleine Hafenfeier (Frühanreise Do. nachmittag bis Freitag zur Begrüßung)


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

 

Anzahl der Spieler: bis zu 6

 

Grade der Figuren: 6-8 nach M4 (M5 Chars wären nach Kontrolle durch den SL auch willkommen.)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 16:30 - 17:00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Do ab ca. 16:30 - 17:00 Uhr und Fr bis spätestens 18:30 Uhr

(Con-Saga Teilnehmer können also unbedenklich mitspielen, da ich auch an der Con-Saga teilnehmen werde!)

 

Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Detektiv / Überland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß

 

Voraussetzung / Bedingung:

Gruppenkompatible Charaktäre, die sich generell eher zur "hellen Seite der Macht" zählen. Es müssen keine Gutmenschen sein, aber man sollte sich eher auf der Seite des Rechts, also zu den "Guten" bekennen.

 

Als weitere Bedingung wird folgende Ausgangssituation sein: Die Spielercharaktäre kennen sich und haben auf einer Reise bereits ein kleineres Abenteuer gemeinsam erlebt. Diese Ausgangssituation werden wir in einem kleinen "Intro" abhandeln und teilweise vor Ort in wirklich kurzer Weise ausspielen. :-)

 

(Danke an Ardor Lockenkopf, der mich auf meine leicht verwirrende Beschreibung hinwies.)

 

Antialkoholiker-Charaktäre sollten besser zu Hause bleiben ;)

 

 

Beschreibung:

 

Der Ort der Handlung: Alba

 

Die Gruppe hat eine Handelskarawane vor einen Haufen niederträchtiger Orks beschützt. Dort erfuhren Sie, dass das nächstgelegene Dorf bereits länger unter den Orks leidet. So beschließen Sie, sich der Sache anzunehmen.

Ungewöhnlich, dass sich Orks so weit hinaus trauen und noch ungewöhnlicher, dass ein Ork-Schamane diese Truppe mit seiner Magie stärkt und die Orks sogar Geiseln entführt haben.

 

Das jedoch, konnte keinen unserer Helden erschüttern und so konnte, nach einer Prise List, einem erbitterten Kampf und der Rückgewinnung einiger entführter Menschen, dem Orkschamanen und seiner Plünderertruppe ein Ende gemacht werden.

 

Die Gruppe reist mit dem Dank eines kleinen bescheidenen Dörfchens weiter in Richtung Küste und kehrt in Elrodstor in das Gasthaus "Zum goldenen Schwertfisch" ein um ihren Sieg "ordentlich, ernsthaft und mit angemessenem Eifer", zu feiern. Um so besser, dass die Mitglieder der zuvor geretteten Handelstruppe als kleines Dankeschön, die Kneipenzeche übernehmen....

 

 

 

Mitspieler:

1. Helgris

2. Ottmar

3. Carina

4. Jul

5. Bro

6. Ardor Lockenkopf

 

 

Achtung:

Diese Gruppe ist damit voll

Achtung!

---

Bearbeitet von Chillur
Beschreibung der Ausgangslage präzisiert. / Teilnehmer ergänzt
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...