Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schwach, wenn ein GlobMod und ein Ex-GlobMod einen Strang absichtlich mit Beiträgen vollstopfen, die nichts zum Thema beitragen. Es sollten die anderen Beiträge moderiert werden, gerade weil es ein Thema für nur wenige ist (wie man dieser Umfrage entnehmen kann).

 

Ich glaube nämlich nicht, dass diese Beiträge die richtigen Adressaten (Gindelmer und Mazeball) wie gewünscht erreichen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstens bin ich ein User, Solwac. Und zwar immer solange ich nicht grün schreibe.

 

Zweitens gibt es verschiedene Arten auszudrücken, wenn man meinst, dass da gerade etwas total schief läuft.

 

Drittens werden selbstverständlich alle Beiträge bis auf den ersten und zweiten im Strang demnächst gelöscht. Da bin ich mir ganz sicher, dass das ein Mod oder Admin macht. Ich bitte sogar sehr darum. Manche schreiben den Wunsch hier, andere schreiben absichtlich Schachsinn, um zu zeigen, wie OT manch anderer da gerade schreibt.

 

Viertens solltest du mal unterm Bett gucken. Vielleicht findest du da deinen Humor wieder.

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Viertens solltest du mal unterm Bett gucken. Vielleicht findest du da deinen Humor wieder.

Angesichts der Tatsache, dass andere User für solches Verhalten abgewatscht werden, finde ich den Satz mehr als flüssig.

 

Offenbar ist es doch so, wie hier und da behauptet wird: es gibt die normalen User, die abgewatscht werden, wenn sie sich nicht 95% an die Regel halten und andere, denen alles erlaubt ist.

 

Übrigens steht bei dir, lieber Einsi, auch dann ein "GlobMod" unter dem Namen, wenn du als "normaler User" schreibst, wie du sagst. Die Vorbildfunktion die du erfüllst ist in diesem Fall wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Erstens bin ich ein User, Solwac. Und zwar immer solange ich nicht grün schreibe.
Das bedeudet aber nicht, dass man schlechtes Verhalten auch noch absichtlich machen sollte, oder?

 

Wenn ich so etwas machen würde, dann würde kommentarlos gelöscht mit dem Hinweis, dass ich es ja besser wissen sollte. Du hingegen hast die Möglichkeit direkt zu moderieren und tust es nicht. Es geht mir dabei nicht um Deine Meinung, die als Benutzer natürlich von der eines Mitglied des Moderatorenteams abweichen darf (sehr schön finde ich da die Trennung Prados <-> Christoph), es geht um den Vorsatz Beiträge nur zur Löschung zu schreiben.

 

Zweitens gibt es verschiedene Arten auszudrücken, wenn man meinst, dass da gerade etwas total schief läuft.
Ja, es gibt verschiedene Arten, Deine finde ich hier aber äußerst unpassend.

 

Drittens werden selbstverständlich alle Beiträge bis auf den ersten und zweiten im Strang demnächst gelöscht. Da bin ich mir ganz sicher, dass das ein Mod oder Admin macht. Ich bitte sogar sehr darum. Manche schreiben den Wunsch hier, andere schreiben absichtlich Schachsinn, um zu zeigen, wie OT manch anderer da gerade schreibt.
Wenn die Sachen doch eh gelöscht werden, meinst Du dann, dass Du irgendetwas konstruktives damit bewirkst? Ich sehe hier nur den Versuch eines Scherzes, bei dem Hornack und Agadur leider auch noch mitgemacht haben. Als zuständiger Mod würde ich mich gründlich über Euch als erfahrene Forumsbenutzer beschweren, warum Ihr den Aufwand noch weiter in die Höhe treibt (auch wenn es nur ein paar anzuklickende Häkchen sind).

 

Viertens solltest du mal unterm Bett gucken. Vielleicht findest du da deinen Humor wieder.
Ich suche da lieber im Schwampf. Auch wenn ich Deinen Humor da leider nur selten finde.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Manchmal werde auch ich als so was wie ein "besonderer User" hingestellt. Seltsamerweise geschieht mir das immer, sobald ich außerhalb des Themas mitrede. Das relativiert das mit der gefühlten Sonderstellung recht schnell, insofern werde ich nicht seltener abgewatscht als andere.

 

Vielleicht hilft mir mein Sonderstatus als Beamter aber dabei, die Backpfeifen leichter zu ertragen.

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
Nee, Harry. Ich werde genauso abgewatsch und gelöscht, wie andere auch. Das wirst du auch sehen.

 

Der Unterschied ist nur, dass ich weiß, dass ich OT bin und hinterher hier nicht rumweine, weil einer meiner ach so tollen Beiträge gelöscht wurde.

Ach so, jetzt verstehe ich es. Fehlverhalten ist okay, wenn man nicht rumweint, dass man dafür abgewatscht wird. :idea:

 

Gut, dass ich das jetzt weiß... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

@ Solwac: Ja, ich meine, dass ich etwas sehr Kontruktives damit bewirke. Ich verschaffe mir ganz persönlich Luft. Das ist manchmal sehr nötig. Und meine Art ist heute Sarkasmus. Obs dir gefällt oder nicht, ist mir dabei pupsegal.

 

Ich hätte auch einfach alles kommentarlos löschen können. EIne Moderation in dem Strang ist nach dem eindeutigen EIngangsposting von hj gar nicht nötig. Jedes Wort der Moderation ist da Verschwendung. Und jetzt habe ich meinen Kollgen Arbeit gemacht. Ja, ich bin ein Schwein. Ja, ich bin nicht immer ein vorblidlicher User. Verdammt! Ich bin ein schlechter Mensch. Das tut mir leid.

 

Und Gott sei gepriesen, dass ich keinen Kasper im Schwampf gefrühstückt habe. :praise:

Link zu diesem Kommentar
Nee, Harry. Ich werde genauso abgewatsch und gelöscht, wie andere auch. Das wirst du auch sehen.

 

Der Unterschied ist nur, dass ich weiß, dass ich OT bin und hinterher hier nicht rumweine, weil einer meiner ach so tollen Beiträge gelöscht wurde.

Ach so, jetzt verstehe ich es. Fehlverhalten ist okay, wenn man nicht rumweint, dass man dafür abgewatscht wird. :idea:

 

Gut, dass ich das jetzt weiß... :dozingoff:

 

Genau, Harry.

 

Wenn du jetzt noch differenzierst, dass ich hier in 99 Prozent der Fälle On Topic bin und nicht ständig alles verschwampfe, dann hast auch du es verstanden. :thumbs:

 

 

Ich wusste, du verstehst das.

Link zu diesem Kommentar
@ Solwac: Ja, ich meine, dass ich etwas sehr Kontruktives damit bewirke. Ich verschaffe mir ganz persönlich Luft. Das ist manchmal sehr nötig. Und meine Art ist heute Sarkasmus. Obs dir gefällt oder nicht, ist mir dabei pupsegal.
Ich empfehle Dir dann lieber die FU-Hotline.

 

Durch so ein Verhalten wie heute verspielst Du viel Kredit was Dein Ansehen als GlobMod angeht. Es wird Dir wahrscheinlich egal sein, wie ich es sehe, aber es soll ja hier noch andere im Forum geben. Ich verweise da nur auf Beiträge von vor drei Wochen in diesem Strang. Aber die werden Dir wohl auch pupsegal sein. :dozingoff:

 

Solwac

 

P.S. Mich würde hier übrigens mal die Meinung der anderen Moderatoren interessieren. Sonst gibt es ja wieder das Problem, dass alles in einen Topf geschmissen wird.

Link zu diesem Kommentar

@ Solwac: Genau. Meine Reputation ist mir pupsegal.

 

Es gibt Leute, die sehen, was ich mache und es gibt Leute, die sehen was sie wollen.

 

Mir ist es völlig egal, ob jemand merkt, dass ich 5 Monate Mailkontakt mit jemanden habe, damit diese völlig forumsfremde Person eigene Avatare für dieses Forum entwirft. Es ist mir mittlerweile pupsegal, wie oft ich Umfragen zu Abstimmung in der Medienecke selber hinzufüge, weil das gerne ignoriert wird. Früher habe ich da noch Moderationen geschrieben.

Mir ist es auch pupsegal, ob jemand mitbekommt, wie ich Fotos von anderen in Galerien einfüge, damit die Beiträge vernünftig aussehen.

Mir ist es auch pupsegal, ob jemand mitbekommt, wieviel Arbeit es ist, einen Strang wie den von Bro zu entmüllen, Beiträge zu verschieben, Beiträge zu ändern und andere nur zu kopieren, damit am Ende alles stimmt.

 

Das ist mir alles pupsegal. Und weißt du auch warum? Wenn ich auf Dankbarkeit aussein würde, wäre ich hier nicht Moderator. Denn wenn man mal die Beiträge sammelt, die den kleinsten Scheiß monieren und die, die mal loben, dann wäre das Verhältnis wahrscheinlich 1000:1

 

Und deshalb ist mir das pupsegal.

 

Und genau deshalb und für meine eigene geistige Gesundheit, die du gerne in Frage stellen darfst, leiste ich mir heute mal einen Aussetzer und bemühe Sarkasmus. Ja, so bin ich halt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?

 

Wann wie wo jemand abgewatscht wird, dann ist es noch immer Sache der Moderatoren das zu tun und nicht Eure, das auf diese unverschämte Weise offen anzuprangern, nur weil derjenige der Müll geschrieben hat zufällig ein Moderator, GlobMod oder Admin ist.

 

Und glaub mir, als zuständiger Moderator bin ich ziemlich verärgert über den Schwachsinn den Gindelmer, Bro, Mazeball, Einskaldir, Hornack, Agadur und Popanz in den Strang geschrieben haben. Und Ja, das ist und war schon immer unabhängig von der Position im Forum.

 

Einskaldir, wie oft hast z.B. Du mich schon moderiert weil ich über die Stränge geschlagen habe, obwohl ich es besser wissen müsste und selbst moderieren hätte sollen anstelle noch mitzumachen (Spontan fällt mir da der kindische Apple Kleinkrieg mit Draco ein)?

 

hj, gerade ziemlich sauer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
@ Solwac: Genau. Meine Reputation ist mir pupsegal.

 

Es gibt Leute, die sehen, was ich mache und es gibt Leute, die sehen was sie wollen.

 

Mir ist es völlig egal, ob jemand merkt, dass ich 5 Monate Mailkontakt mit jemanden habe, damit diese völlig forumsfremde Person eigene Avatare für dieses Forum entwirft. Es ist mir mittlerweile pupsegal, wie oft ich Umfragen zu Abstimmung in der Medienecke selber hinzufüge, weil das gerne ignoriert wird. Früher habe ich da noch Moderationen geschrieben.

Mir ist es auch pupsegal, ob jemand mitbekommt, wie ich Fotos von anderen in Galerien einfüge, damit die Beiträge vernünftig aussehen.

Mir ist es auch pupsegal, ob jemand mitbekommt, wieviel Arbeit es ist, einen Strang wie den von Bro zu entmüllen, Beiträge zu verschieben, Beiträge zu ändern und andere nur zu kopieren, damit am Ende alles stimmt.

 

Das ist mir alles pupsegal. Und weißt du auch warum? Wenn ich auf Dankbarkeit aussein würde, wäre ich hier nicht Moderator. Denn wenn man mal die Beiträge sammelt, die den kleinsten Scheiß monieren und die, die mal loben, dann wäre das Verhältnis wahrscheinlich 1000:1

 

Und deshalb ist mir das pupsegal.

 

Und genau deshalb und für meine eigene geistige Gesundheit, die du gerne in Frage stellen darfst, leiste ich mir heute mal einen Aussetzer und bemühe Sarkasmus. Ja, so bin ich halt.

Vieles der Arbeit, die ein Moderator macht, geschieht, quasi "unter der Oberfläche" oder besser: "im Hintergrund". Die weitaus meisten hier im Forum haben wenig bis gar keine Ahnung von dem, was ein Moderator so macht, wenn er nichtgerade in grün moderiert oder Beiträge löscht. Dass Du, Einskaldir, im Medienunterforum schon immer viel zu tun hattest, konnte man bestenfalls ahnen. Ich hatte Dich gelegentlich um Hilfe gebeten, wenn ich irgendwo eine Überschrift versägt hatte oder was auch immer. Du hast stets prompt reagiert und ich habe eigentlich immer das bekommen, was ich wollte. Es ist Dir nicht egal, was Du oben alles schreibst, sonst hättest Du es nicht geschrieben. Es ist auch Dein Recht, Dich mal richtig auszukotzen über die Leute, die z. B. die Umfragen in der Medienecke aus Nachlässigkeit oder was auch sonst weglassen oder falsch machen, wie Du es oben getan hast. Nur bemerkt das eben keiner, dass eine fehlende oder falsche Abstimmung später hinzugefügt ist (um beim Beispiel zu bleiben). Das schiere Arbeitsvolumens eines Mod (noch dazu GlobMod) können wir nicht ermessen. Und Du bist ja auch nicht der Typ, der ständig mit seiner Mod-Arbeit prahlt - im Gegenteil. Du arbeitest effizient im Hintergrund. Und wunderst Dich dann, dass es niemand bemerkt, wenn gleich hinter der "Es ist mir egal"-Maske. Ich möchte mich daher für alle Arbeit, die Du für mich gemacht hast, und alle Hilfe, die ich von Dir bekommen habe, ausdrücklich bei Dir bedanken, und das nicht, um das 1000:1-Verhältnis zu verringern. Und ich hoffe, dass Dir das nicht auch pupsegal ist. Als kleiner Lokal-Mod weiß ich zwar, wie es ist, Stränge zu verschmelzen oder auseinanderzunehmen, aber nur in ganz kleinem Ausmaß. Jeder einzelne Schritt ist nicht schlimm, aber in der Summe ist das eben sehr viel.

 

Aber: Nun hat Kazzirah den Grad15+-Strang moderiert und wenn Solwacs Beschwerde nicht gewesen wäre, hätte kaum einer jetzt gewusst, worum es geht. Ist Dir das auch egal? :D

 

Und: Es wäre besser, wenn auch Du Deine berechtigten Sarkasmusanfälle dort ausleben würdest, wo es hingehört, z. B. im FU-Strang. Bitte...

 

So, ich hoffe, das kam jetzt ehrlich rüber. Ich bin ja schlielich auch nicht gerade als Schleimer verschrieen. ;)

 

 

 

@Abd: MalaFides hatte im Grad15+-Strang gefragt, ob er noch mehr schreiben soll. Dazu hatte ich ihn ermutigt. Diesen kleinen Beitrag jetzt in einen Topf zu werfen zu dem "Schwachsinn" (OT Abd), den Einsi, Agadur et al. geschrieben haben, ist ... naja, mal wieder typisch. Schade, aber schön zu sehen, dass andere auch nicht immer nachdenken. Wenigstens werde ich so endlich mal wieder namentlich in negativer Weise erwähnt.

Bearbeitet von Bro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
@Abd: MalaFides hatte im Grad15+-Strang gefragt, ob er noch mehr schreiben soll. Dazu hatte ich ihn ermutigt. Diesen kleinen Beitrag jetzt in einen Topf zu werfen zu dem "Schwachsinn" (OT Abd), den Einsi, Agadur et al. geschrieben haben, ist ... naja, mal wieder typisch. Schade, aber schön zu sehen, dass andere auch nicht immer nachdenken. Wenigstens werde ich so endlich mal wieder namentlich in negativer Weise erwähnt.

 

Im Eingangsbeitrag hab ich ziemlich genau geschrieben, um was es in dem Strang gehen soll. Deshalb ist auch Dein Beitrag OT.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...