Alle Inhalte erstellt von Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
2:1 verloren. Das der Gegner mit Pressing Erfolg hat ist ja schon ein starkes Stück. Aber das er nur 34,5 Sterne erreicht hat (erwartet habe ich 38) und ich nur 38,5 (erwartet habe ich über 40), das ist Mist! :motz: Wenigstens haben die Fans den Gegner als stärker eingeschätzt und sind daher immer noch überglücklich. Nächsten Samstag bin ich wieder live dabei und spiele gegen den Bot!
-
Artikel: Würfelsimulation
Glaube ich nicht. @Yon: Bei nur einem Wurf ist jeder der Werte von 1 bis 100 gleich wahrscheinlich, Du kommst also auf einen Mittelwert von 50,5. Wenn jetzt aber der bessere von zwei Würfen (A und B) genommen wird, dann verändert sich das Bild. Werden die Ergebnisse nur in die Kategorien <=50 und >50 unterteilt, dann gibt es in 25% der Fälle einen Wert <= 50 (A<=50 UND B <=50) und in 75% der Fälle einen Wert >50 (A>50 UND B<=50, A<=50 UND B>50 und A>50 und B>50). Wenn das jetzt feiner unterteilt wird, dann landet man bei einem Mittelwert von etwas über 67 und bei Berücksichtigung der 350er-Regel bei etwas über 70. Bei Deiner Zählweise hast Du gar keine Werte zwischen 1 und 50, da liegt der Fehler. Solwac
-
Firefox - Fragen und Antworten
Kann er doch. Wenn Du ein Tab mit ctrl-+ oder ctrl-- zoomst, dann bleiben alle anderen Tabs davon unberührt.
-
Hattrick - Fussballmanager
Danke! Da es ja erst in anderthalb Wochen losgeht habe ich noch einen Termin frei. Wer mag, kann mich gerne fordern.
-
Elfen und das liebe Vieh
Ein Drache kann sicher kein tierischer Begleiter sein. Vielleicht tut es ja schon ein Zwergdrache? Bei größeren Tieren fallen mir Bären, Großkatzen usw. ein. Die hätten dann auch einen höheren Grad und würden durch ihre Vielfalt zusammen mit den kleineren Tieren durchaus auch auf Grad 9 angemessen für die Abenteuer sein. Solwac
-
Breuberg 2008: 33 Gäste
[drupal=1214]Abenteuertitel: 33 Gäste[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1214]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Matthias Hartwich Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 7-10 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück, ca. 10:00h Voraussichtliche Dauer: Bis 15:00h Art des Abenteuers: Lustiges () Kurzabenteuer mit etwas Kampf-, Zauberei-, Dungeon-, Detektivteilen Voraussetzung/Vorbedingung: Wichtig ist, dass sich Spieler und Figuren Spass verstehen. Natürlich werden unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung von mir abgelehnt. Beschreibung: Na sowas! Nichtsahnend sitzt Du beim Essen (in einem Gasthaus oder auch daheim), als Dir ein Bote einen Brief überreicht: Seid gegrüßt! Ihr werdet mich nicht kennen, aber ich möchte Euch zum 33. Geburtstag meiner Frau als Gast in meinen bescheidenen Palazzo einladen. Als Ausgleich für Eure Mühe biete ich Euch 1000 Orobor und sämtliche Spesen für die Reise zu mir. Bitte begebt Euch einfach nach Tura, dort im Hafen wartet dann eine Kutsche für den letzten Teil des Weges. Euer Don Bessarion Solltest Du nicht lesen können, dann überbringt der Bote Dir die Nachricht mündlich in Deiner Muttersprache. Auf Deinem Weg nach Tura wirst Du in den Gasthäusern erwartet und bekommst dort jeweils eine sehr komfortable Unterkunft und das Beste aus der Küche. Irgendwelche Zölle, Fährpreise oder eine Überfahrt nach Tura sind ebenfalls schon alle bezahlt. Dabei wirst Du immer nur als Gast des edlen Don Bessarion angesprochen sofern Du nicht schon in dem Landstrich bekannt bist. In Tura steigst Du in eine große sechsspännige Kutsche, die Dich innerhalb von zwei Tagen zum Palazzo bringt. Alle Informationen unterwegs sagen dasselbe: Don Bessarion ist ein reicher Geschäftsmann aus Tura, der vor ein paar Jahren das Tagesgeschäft an seinen Sohn aus erster Ehe übergeben hat und sich mit seiner zweiten Frau Giade zurückgezogen hat. Einmal jährlich feiert das Paar ein grandioses Fest... Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1214]diesen Link[/drupal] gehen!
- Die Vergabe von Ruhm
-
Vampire und Macht über Menschen
Nein, die Fähigkeit ist angeboren und beeinträchtigt den Vampir nicht weiter. Nur verbale Dinge sollte er nicht parallel hinbekommen... Wenn das Amulett gegen den Vampir wirkt (wäre noch zu diskutieren), dann braucht der ABW nur einmal gewürfelt zu werden. Entweder es hat geholfen oder auch nicht. Solwac
- Kurioses aus dem Netz
-
Hattrick - Fussballmanager
Also etwas vor Dienstag sollten die Paarungen schon bekannt sein.
-
Hattrick - Fussballmanager
Was heißt geeignet? Es funktioniert so einfach nicht! Beispiel: Hinspiel 2:1 für Team A Rückspiel nach 90 Minuten 2:1 für Team B. Hattrick geht jetzt von einem Sieg für Team B aus und es gibt keine Verlängerung. Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, dass wir dann einfach losen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering und es gibt keine Probleme für den Zeitplan.
-
Elfen und göttliche Gnade
Rein nach Regelwerk: Ist das so schlimm? Schließlich kann Göttliche Gnade auch zugunsten anderer ausgegeben werden, innerhalb einer Gruppe ist also einiges möglich. Interpretation als Gunst eines mächtigen Wesens: Hier gibt es die GG als Regelkonstrukt und einer druidischen Figur bleiben nur Questen usw. verwehrt. Solwac
-
Prinzenhochzeit
Den Angriffsbonus addiert sich mit den +4 für den leichten Treffer analog zu Berührungszaubern. Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Das klappt mit Hattrick aber doch nur für jeweils ein Spiel. Hin- und Rückspiel funktionieren so nicht. Nicht zuletzt wegen Wurko fände ich das aber schon sinnvoll.
-
Hattrick - Fussballmanager
Klappt aber nicht ganz. Hinspiel ist 2:1, Rückspiel auch. Insgesamt also 3:3 und die Auswärtstore helfen auch nicht. Eine Verzögerung um eine Woche finde ich auch blöd...
-
Die Vergabe von Ruhm
Fandest du den Beitrag, für den du den bekommen hast, rühmenswert, Bro? Das habe ich nicht überprüft. Das muss der Rühmende entscheiden. Aber wenn das gelöscht wurde, ist auch okay. Nur dann braucht es auch nicht in meinem KoZe zu stehen. Jeden Beitrag in dem Strang (oder 8 von 12) muss man auch nicht rühmen. Einmal hätte auch gelangt. Na komm. Objektiv gesehen. Ich fragte nur, weil ich, wahrscheinlich vom selben "Kandidaten", 13mal gerühmt wurde. Und zwar einfach meine letzten 13 Beiträge, wo das ging. Kein einziger davon hat Ruhm verdient. Deshalb bin ich froh, dass er auch nicht zählt. Ist eh ein ganz lustiger Witz offensichtlich. Ich habe auch einige eher fragwürdige Rühmungen von einer Person bekommen. Bei einem Beitrag oder zwei könnte ich es verstehen, so ist es reine Gießkanne. Aber irgendwann werden die Punkte zählen und dann finde ich das im Verhältnis zu den ehrlich gemeinten Rühmungen nicht sehr schön. Aber vermutlich war es an der Zeit für so etwas... Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Nein, bei mir hat sich keiner mehr gemeldet, ich gehe also von bis zu acht Mannschaften aus. Und meine Dienste offenbar nicht gefragt sind, mach Du gerne die Auslosung. P.S. Wir brauchen noch eine Regel für Gleichstand nach zwei Spielen.
-
Hattrick - Fussballmanager
OK, Ihr habt Recht, ich meine Ruh! Ihr wollt nicht organisieren und sabotiert andere, die es machen wollen. Von mir aus hätten wir auch letzte Woche schon beginnen können, aber da wurde auf bereits angesetzte Spiele Rücksicht genommen. Warum dann diese Woche nicht wenigstens bis zum von mir ohne Widerspruch angegebenen Termin gewartet werden kann, ist mir ein Rätsel. Auf meine Bemerkung, dass eine reine KO-Runde nur mit acht Mannschaften möglich ist, kam keine Reaktion. Nur Raldnar meinte, dass wir noch etwas warten sollten, falls sich noch jemand meldet. Danke für Eure Mitarbeit, Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Die Antworten sind doch wohl klar, oder? Der genaue Modus kann erst nach Meldeschluß bestimmt werden, da eine reine KO-Runde nur mit genau acht Mannschaften klappt. Und eine Forderung hätte ja wohl bis morgen warten können, oder? Dabei finde ich sowohl Hirams Forderung als auch die Annahme einfach komplett daneben. Wenn wirklich noch Fragen offen sind, dann hätten die hier ja auch gestellt werden können. Sonst sind Beiträge hier ja auch kein Problem. Aber einfach eine Forderung anzunehmen und dann aber vor dem nächsten Friendly Bescheid wissen wollen ist doch vollkommener Müll! Wenn Du unbedingt heute schon das Match für nächsten Dienstag hättest festlegen wollen, dann hättest Du dies seit letztem Donnerstag hier kund tun können! Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Bis jetzt sind wir acht. Soll ich noch deutlicher schreiben?
-
Hattrick - Fussballmanager
Was soll denn der Blödsinn? Wenn Ihr kein Turnier haben wollt, dann sagt das doch einfach!
- Elfen und göttliche Gnade
-
Elfen und göttliche Gnade
Finde ich aus regeltechnischer Sicht sehr unglücklich. Natürlich kann man das als Spielleiter so handhaben, allerdings wird damit für alle anderen Figuren ihre fixe Schicksalsgunst entwertet. Warum das denn? Ein Spieler kann Göttliche Gnade in so einem Fall für seinen Druiden als Regelkonstrukt einsetzen. Nicht das Gebet der Figur ist hier also der Anlass für ein göttliches eingreifen, es ist eine Gottheit selbst. Natürlich können in so einem Fall keine Questen gelobt werden, und? Solwac
-
Elfen und göttliche Gnade
Das Thema wurde schon mal vor zwei Jahren diskutiert. Letztlich gibt es zum Einsatz von Göttlicher Gnade keine festen Regeln. Die Umsetzung der Vorschläge des Regelwerks unterscheidet sich dann durchaus von Runde zu Runde. Sowohl was die Bekanntgabe als auch was die Vergabe angeht. Solwac P.S. Das ist doch wohl keine Regelfrage, oder?
- Kombination von verschiedenen Zauberertypen