Jump to content

Tattin Goldfeuer

Mitglieder
  • Posts

    180
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Tattin Goldfeuer

  1. vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

    magisch +0/+0

    Klingt für mich aufjedenfall einleuchtend.

    Es stellt sich aber meiner Meinung nach trotzdem noch die Frage, warum man das so beiläufig erwähnt hat, so als wäre es ganz normal die Drachenzähne als Waffe einzusetzen?

  2. Ich habe seit neuestem meine eigene Kopie des M5 Bestiariums und habe schon ein bisschen durchgeblättert.

    Ein Absatz hat meine Verwunderung erregt, nämlich heißt es auf Seite 68 im eBestiarium: 

    "Drachenzähne
    Auch Drachenzähne können verkauft werden. Wenn man sie 
    nicht als Waffe benutzen will, gibt es viele Zauberer, die für 
    diese Spruchkomponente viel Geld ausgeben."

    Nun kam mir die Frage auf, warum man einen Drachenzahn als Waffe benutzen sollte? Welche Vorteile könnte das bringen? Und was für eine Waffenfertigkeit wird für den Einsatz eines Drachenzahns benötigt?

    Ich dachte Ihr habt vielleicht Ideen oder offizielle Textstellen.

    Edit: Ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum.

  3. Ich schließe mich hier mal verspätet mit meinem Dank an. :inlove:

    Erstmal vielen Dank an die Orga rund um @Helgris

    Ich hatte echt super nette Spielrunden bei @Raldnar (Donnerstag), @Adjana (Freitag), und Samstag beim Abenteuer "Regenbogentage" den Namen des SL habe ich leider vergessen, er fühle sich hiermit angesprochen.:zwinkern:

    An die jeweiligen Mitspieler nochmal herzlichen Dank für eure facettenreichen Figuren und Rollenspielansätze, ihr wart super😁

    Und natürlich ein herzliches Danke, und mein Beileid an meine Spieler am Freitag Abend, sowie die jenen Wenigkeiten, die mein Improvisationsabenteuer am Sonntag bestreiten durften.

    Die Impro Runde war auch mein persönliches Highlight des Cons. Deswegen noch einen besonderen Dank an die Spieler, die das Gasthaus "Zum heißen Schwein" in ganz neue Düfte gehüllt haben: @Kejuro @Ulmo @Eleri und Konstantin (kenne deinen Nick nicht) :beer:

    Edit: Und fasst hätte ich es vergessen:

    @Oddi @KhunapTe @Maeve ver Te vielen Dank fürs mitnehmen und die Schlafgelegenheit, sowie das tolle Gefühl von Geborgenheit, das ihr mir vermittelt habt. Ich kann euch nicht genug danken 😘

     

    • Like 6
  4. Ich würde auch gerne mitmachen, würde auch sehr gut passen, da ich und @KhunapTegemeinsam nach Hause fahren,

     Ich wäre mit einem Ylathor-Priester, Bas (PS Grad 8 ), dabei der persönliche Beweggründe hatte sich mal die Küstenstaaten anzusehen und dort wahrscheinlich bis dahin auch schon ein Abenteuer erlebt hat. Er ist ein großer junger Mann der sein Gesicht verdeckt hält (für gewöhnlich im Schatten seiner Kapuze), sich fast ausnahmslos schwarz kleidet und mit einem Bihänder unterwegs ist. Zum Karneval könnte er passender Weise als "Der Tod" oder als "Pestdoktor" gehen.

    https://www.moam.de/characters/bas (Falls du ihn dir mal anschauen willst)

    • Like 2
  5. Servus, dass ich hier noch mich anmelde hast du dir sicherlich schon gedacht @Oddi

    Ich habe an beiden Tagen grundsätzlich nichts zu tun.

    Bevorzugen würde ich den Char Bas (PS, Grad 7), kennst du schon, der ist auch immer noch auf der Suche nach ein bisschen GG damit er sich endlich mal einen Thaumagral anschaffen kann, so als Abenteueranregung.😉

    Liebe Grüße Pascal

     

  6. vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

    Ich hatte zuerst an Warge/Dunkelwölfe gedacht, aber da steht im BEST dabei, dass sie für menschengroße Personen ungeeignet sind, nur Kleinwüchsige können sie reiten.

    Was wäre wenn du einfach XXL Dunkelwölfe nimmst als selbst ausgedachtes Tier?

    Ansonsten ist natürlich alles in Größe ca. Bär und mit ähnlichen Körperbewegungen möglich, "Riesenkatzen" halte ich für nicht so sinnvoll da ich mir nicht vorstellen kann angenehm auf ihnen reiten zu können aufgrund deren felinen Bewegungen.

    In Midgard ist alles möglich so der SL will, du kannst eigentlich jede erdenkliche Kreatur einfach auf die Größe in der sie dir passt vergrößern/schrumpfen.

  7. vor 1 Stunde schrieb Octavius Valesius:

    Zu 1: Ja
    Zu 2: selbst hergestellt, die Damen stehen bei den Zwergen im Atross nicht gerade hoch im Kurs ^^
    Zu 3: Die Masken sind selber, wie die Kriegsmasken der Zwerge, nicht magisch. Ihre Wirkung ist eher psychologisch. :)

    Was meinst du mit 'Extrawirkung auf Zwerge'? Die Kriegsmasken wirken bei Zwergen nicht, weil sie die Dinger kennen. Ist halt keine Magie, man kann sich an den Anblick gewöhnen. :)

    1. Okay dachte ich mir schon.

    2. Ja das weiß ich 

    3. Das heißt es wären alternative Designs möglich?

    Ich meinte "Trägt ein Zwerg eine solche Maske im Kampf, erhält er +1 auf seine EW:Angriff gegen menschlich intelligente Geschöpfe von Grad 1-3"

  8. Hi,

    ich hätte da so ein paar Fragen bezüglich der "Zwergenkriegermaske" in dem MI5 Zusatzkatalog:

    1. Du meinst wahrscheinlich die "Zwergenkriegsmaske" oder?

    2. Wird die vom Personal des MI5 selbst hergestellt oder angekauft?

    3. Wenn sie selbst hergestellt wird, wie funktioniert das und können Sie auch andere Versionen herstellen? (eine "Kriegsmaske" ohne die extra Wirkung auf Zwerge, die auch anders aussieht?)

    Vielen Dank im voraus 

  9. Ich habe einige Fragen bezüglich der Richtschwerter(Alba 5 S. 148) und wolte nachfragen was ihr dazu meint. 

    1. Können diese auch mit Hilfe (von) eines Ylathor Priester SCs hergestellt werden? 

    2. Kann hierbei Zauberschmiede auch durch andere Zauber wie zum Beispiel: Goldene Wehr oder Waffensegen ersetzt werden 

    3. Ist es möglich auch andere Waffen mit diesem Effekt herzustellen wie z. B. ein Richtschwert (Langschwert) 

    Hintergrund der Fragen ist die Überlegung verschiedene herkömmliche Waffen(Dolch, Langschwert, etc.) mitzuführen und diese bei Bedarf, im Kampf gegen Geisterwesen, an Gefährten zu geben, damit diese die Geisterwesen verletzen können.

    PS: Wenn hierüber schonmal diskutiert wurde gerne auf den Strang verweisen und diesen schließen. 

  10. Am 11.1.2020 um 17:49 schrieb schoguen:

    Hallo,

    Nach dem ich keine Liste mit magischen Gegenständen und ihren Preisen gefunden habe, habe ich angefangen, so eine Liste zu schreiben.

    Wenn es schon so etwas gibt, dann mir bitte Bescheid sagen.

    Bei einigen Sachen steht, dass man sie kaufen kann, aber ich kann keine Preise finden (z.B. bei einigen Runenbolzen, -pfeile). Bei den Steinen der Macht kann ich auch nur zwei Preise finden.

    Wer Lust hat, kann ja mal drüber schauen, ob ich was vergessen oder falsch etikettiert habe (da möge die Gilde mich bewahren). Ich schicke sie dann zu. Sind "nur" 6 Seiten.

    Gerne mir auch ne PN

×
×
  • Create New...