Zum Inhalt springen

Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Maze

  • Geburtstag 02/18/1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

3712 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! :beer:

    :cdg:

     

  3. Das ist mehr die Vorankündigung einer Vorankündigung, da ich noch in der Planungsphase des Abenteuers bin. Spielleiter: Maze Beginn: Samstag 10 Uhr...oder so Spieldauer: ganztags System: M5 Grade der Figuren: ~5 Anzahl der Spieler: 5 (vielleicht sind auch 6 möglich) Art des Abenteuers: ??? Handlungsort: Moravod, Wunsted an der Brega Voraussetzungen: ??? Beschreibung: Das Abenteuer beginnt in Wunsted an der Brega im Norden Moravods. Der Händler Ulfbert sucht Begleitung für seinen Transport nach Warogast/Geltin. Auf so einer Reise kann alles passieren. Manches davon findet sich schon in meinem Kopf, anderes könntet ihr noch hinzufügen. Sprich: wer Interesse hat, sich den drei willfährigen Opfern, die mich quasi zum Leiten genötigt haben 😄, anzuschließen, der darf sich auch was wünschen (Gegner, Inhalt, Loot, NPC etc). Spieler: 1) @Narima 2) @Dinlair NiMurdil 3) @ohgottohgott 4) @Bro 5) (6)
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

     

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  6. Hoffentlich reicht es noch, wenn ich das mit der Anmeldung am Wochenende mache 🥶
  7. Da ich Donnerstag anreisen will und @Narima erst am Freitag, suche ich für Donnerstag eine Mitfahrgelegenheit ab Mainz (oder Bad Kreuznach / A61 / Koblenz oder so).
  8. Wir waren etwas langsam, aber es kam eine Mail mit einem dank für die Anmeldung und der Aufforderung zur Überweisung. Das bedeutet wir sind noch nicht auf der Warteliste, oder? 🥴
  9. Interessant, ich fand sie sehr klar verständlich und im Kontext sogar ein klein wenig witzig.
  10. Maze

    Der Ton im Forum

    Da sind wir direkt beim Thema, wenn Kritik nur positiv sein darf, ist es dann überhaupt noch Kritik? Warum sollte es schlimm sein, wenn Janine etwas geschaffen hat, was Fimolas nicht gefällt? Warum sollte er nicht darstellen, warum ihm etwas gefällt? Nur weil etwas nicht lieb ist, ist es noch lange nicht gemein und böse!
  11. Ich habe die Stadt zweimal benutzt, aber nur die Karte. Diese finde ich sehr schön ausgearbeitet, ins Buch dazu habe ich noch nie geschaut. Einmal habe ich das Städtchen an die Brega in Moravod verlagert. Da hätte sie ganz sicher keine 4.500 Einwohner und war nur Randschmuck für einen Jahrmarkt. Das andere Mal diente sie mir als Stadtplan für Dungawry in Clanngadarn. Dort hat die Gruppe auf dem Weg ins Penprydyn einen kurzen Aufenthalt mit Wechsel des Beförderungsmittels durchgeführt.
  12. Dieses Abenteuer von @Mogadil ist die Grundlage meines Abenteuers. Er hat mir erlaubt seinen Plot zu nutzen. (Das erwähne ich auch immer ganz zu Beginn des Abenteuers 😁 )
  13. MMORPGs zählen vermutlich nicht zu "andere Rollenspiele" 😁 -> also nur Midgard
  14. Das dürfte im neuen Bestiarium kommen, im alten gibt es sie ja auch...vielleicht im neuen ein klein wenig ausführlicher?
×
×
  • Neu erstellen...