Zum Inhalt springen

Gilthren

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gilthren

  1. also, ich war kurz nach der Beta in SWG und bei mir war es auch so - ein Monat lang heftig gespielt (Medic, dann Combat Medic) und dann die Lust verloren. Lag jedoch auch unter anderem an den damals vorherrschenden Bugs, und das, wo ich das doch von jahrelangem spielen von EQ 1 doch von SoE her kenne. Habe schon oftmals gehört, das viele Bugs jetzt bereinigt worden sind, jedoch nicht viel am Spielverlauf - Monster kloppen für Exp, um sich ein neues Level in seinem Beruf "kaufen" zu können. Mir wurds zu fad, dabei war ich schon so weit in CM errm Combat Medic. Aber als ich dann meine eigenen Medipacks herstellen konnte, sie aber noch nicht benutzen konnte (das war schon von Anfang an so) war auch gleich die Lust weg. Meine Empfehlung ist bis zum heutigen Tage : nicht lohnenswert. Gruss Gilthren
  2. bin seit ner ganzen Weile Betatester (mein Warrior ist 50) - ich kann Dir es nur empfehlen, es ist wirklich gut gemacht ! Allerdings haben sie den Warrior extrem schwach gemacht, macht kaum spass ihn zu spielen. Wenn Du Fragen zu WoW hast, ich stehe Dir gerne zur Verfügung Gruss Gilthren auch ingame Gilthren
  3. Hallo alle, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Priester / Tod. Meines Erachtens (da stimme ich mit meinen Spielern überein) ist ein Priester / Tod ja jemand, der z.B. Untoten jagt, um sie zu vertreiben, das Leben nach dem Tod bespricht (und erklärt) ... also so wie der christliche Glauben im Endeffekt. Aufgrund der Spruchliste des P/T ist dieser aber mehr ( oder beinahe ) den Schwarzmagier zuzuordnen (obwohl er sie wohl eher vernichten will, da sie ja Untote herbeibeschwören, was sich mit dem Glauben wohl nur schwer vereinbaren läßt) Sprüche wie : Todeshauch Vergiften Wort des Todes Todeszauber und vor allem : Bannen des Todes (hallo, der jagt Untote und wird nicht selbst zu einem, der will ja auch in das Reich seiner Göttin / Gottes eintreten) oder auch Verjüngen .... Selbstverständlich muss man, um die magisch begabten, die sich um den Eintritt in das spätere Leben drücken, auch kennen (also Sprüche kennen, die dagegen wirken) dennoch hat der P/T einen deutlichen Hauch fürs finstere. Auch Zaubersprüche wie "Bannen von Gift" darf er nicht erlernen - wieso ? Heilsprüche bekommt er, aber kein BvG ? Heilen von Krankheiten wiederum bekommt er ? Im endeffekt kommt mir die Spruchliste des P/T ein wenig unausgegoren vor. (persönliche Meinung) Was meint ihr ? Gruss Gilthren
  4. ich hab ne ganze Weile DAoC gespielt (hatte ne Heilerin Stufe 27). Ich fand es stellenweise enorm schwer, überhaupt Gruppen zu finden (das als Heiler). Leveln wird meistens nur innerhalb der Gilden gemacht und wenn man ausserhalb steht (ungeguilded) hat man seltenst Gruppe finden können. Das ist - mit Verlaub - bei EverQuest deutlich besser, wobei EQ ja auch die größte Online Gemeinschaft bietet. EQ ist auch (mit Ausnahme weniger Server ) PvE (also Monsterschlachten) und durch die ganzen Expansionen hat man mehr als genug Gründe noch weiter zu spielen. Dadurch das es EQ schon so lange gibt, gib es leider auch einige Bugs, die es mit Sicherheit nicht leichter machen, aber es ist erträglich. Auch das man dann in andere Zonen vordringen kann, in dem man "Raids" macht .... Meine Gilde auf Antonious Bayle ist "Hands of Doom" und einer der größten Raidgilden. Wenn man dann in die Elemental Planes kommt (Feuer, Wasser, Erde, Luft) wiped da auch schon mal ein voller Raid mit 72 Leuten. Mal gespannt, wie es in der nächsten Stufe ist - dann ist die Plane of Time angesagt. EQ bietet auch eine Vielfalt an Rassen und Klassen an, ist dafür nicht so einsteigerfreundlich wie DAoC (ich fand DAoC deutlich einfacher als EQ) DAoC hat mich nicht auf lange Zeit halten können, EQ schon. Aber das ist subjektiv WoW hab ich mich als Betatester beworben, da werd ich diesmal mit nem Zwergenkrieger anfangen (wenn sie mich den nehmen) - welcher natürlich Gilthren heissen wird (wäre ja ne Schande, wenn nicht ) Gruss Gilthren auf AB Angwen Meisterheiler, Cleric of Mithaniell Marr, an-die-Wand-Naglerin- der-grossen-Götter-und-mit-deren-Blut-Sprüche-neben-sie-Schreiberin
  5. @ Nicandor für mich ist Zwerg sein keine Beleidigung, sondern eine Belobigung. Ich sehe nun mal aus wien Zwerg ok, der Bart fehlt wird auch immer fehlen Gruss Gilthren
  6. also, auch ich finde die Idee hervorragend und würde meine ausgearbeiteten NPCs zur Verfügung stellen. Leider habe ich einfach null Ahnung von Homepages ... die Idee find ich einfach gut Gruss Gilthren
  7. meine Gruppe besteht derzeitig aus : einer erainnischen Hexerin einem aranischen Ordenskrieger einen valianischen Priester des Todes und einem Kreiger aus KanThaiPan mir gefällt es, weil auch hier Konflikte zustande kommen, die mit den jeweiligen Kulturen zu tun haben. Gibt ne Menge Farbe ins Spiel Gruss Gilthren
  8. mal was provokatives : Schwarze Hexer / Magier sind generell nicht unterbelichtet, nur meistens die Spieler, die sie führen Einen Char so zu führen, das er über längeren Zeitraum nicht als "schwarz" entdeckt wird, halte ich bei den meisten Rollenspielern für, sagen wir, unwahrscheinlich Gruss Gilthren einige Erfahrungen mit "Möchtegern-Bösen" gemacht
  9. nun, meinerseits muss ich mich hier HJ anschliessen, das Buch war gut zu lesen und war sehr flüssig geschrieben. Trotz meiner Slavatore / Tolkien / Jordan (ich nenne nicht alle Bücher, die ich gelesen habe, das würde das Posting deutlich sprengen) Sammlung und über 300 Büchern in meinen Regalen kann ich absolut nicht sagen, das dieses Buch jeder 6jährige besser hätte schreiben können. Das Buch ist in sich sehr stimmig und gut geschrieben. Übrigends hat Salvatore auch nur eine stimmige Welt schreiben können, weil diese Welt von D&D bereits erschaffen wurde. Jeder Schreiber, der eine eigene Welt erschaffen muss, muss sich entscheiden, entweder dem Buch eine Welt zu bieten, die extrem tiefgängig ist oder mehr auf die Story geht. Und die Story ist gut, da erwarte ich keine Diplomarbeit über eine neu erschaffene Welt. Lieber ne schöne Story und keine ausgearbeite Welt als umgekehrt Gruss Gilthren
  10. nur Samstag, weil ich gerne ohne Zeitdruck spiele. Da kann man dann abends auch mal kochen und essen und weiterspielen, ohne das jeder denken msus, das er am nächsten Tag früh raus muss. na ja, sofern meine Mitspieler pünktlich sind. *kicher* einer meiner Mitspieler ist hier im Forum, die kommt immer zu spät *stichel stichel* Gruss Gilthren schmunzelnd und Spieler outend
  11. also, wie meine Vorposter sagen, hängt viel von dem Spiel ab. Jetzt mal angenommen, Dein Mitspieler ist einer "jetzt-endlich-mal-böse-sein-also-lebe-ich-das-aus" Als SL hast Du viel Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Und zwar ausgesprochen radikal. Übrigends : ein Magier, der in schwarz rumrennt, wird eh schon von Anfang an schief angeschaut. Ein Magier, der schwarz angezogen ist und Magie wirkt, wird noch schränger angeschaut .... ich meine, die meisten Spieler sind sich gar nicht bewusst, was Kleidung alles ausmacht. Ich würde Dir als SL raten, das Du da durchaus hart zugreifst. Wenn er etwas macht, das mit Deiner Auffassung zur Welt nicht passt, greif durch. Auch aus Gründen der Glaubwürdigkeit als SL. Pass auf, das es stimmig ist. Ein Magier, grau angezogen und eine Feuerkugel werfend (hm, rollend) wird wohl nicht gleich als böse angeschaut werden. Aber wenn er die Feuerkugel gegen Menschen richtet, die nichts getan haben, schon. Auch die Auswirkung des "Bösen Blickes" sind stellenweise sofortige Auswirkungen ... Bedenke auch die Auswirkung - hier wurde schon gesagt, das die meisten nicht zwischen guter und böser Magie unterscheiden können, also kann die Auswirkung deutlich härter ausfallen als gewünscht. Ein Mensch, der seine Gesundheit bedroht sieht, greift schnell zum äußersten Mittel. Gruss Gilthren
  12. also, seid 2 oder 3 Sitzungen hören wir Musik (muss jedoch leise sein, weil ich sonst nichts verstehe) meistens Musik wie Loreena McKennit oder den HdR Soundtrack oder Schandmaul, Nightwish.... also deutlich mehr stimmige Musik (wie ich finde) So Dinger wie Fear Factory, Eminem, Techno ... eher weniger, passt auch nicht so gut zu Fantasy. Meistens läuft sie so leise, das nur ich sie verstehe und meine Mitspieler kaum Gruss Gilthren
  13. nun, bei mir liegt es ähnlich wie bei Rana, atm habe ich absolut kein Interesse daran, überhaupt ins Internet zu loggen und was zu machen. Das ist das Ganze in Gross, ich habe nicht mal Lust Everquest zu spielen, was ich immer schon seit 3 Jahren jeden Tag getan habe ... Lieber lesen oder weggehen. Das soll nicht heissen, das ich als Mod nicht weiterarbeiten werde, sondern derzeitig (seit 2 Monaten nun) einfach lieber andere Sachen mache als ins Internet gehen. Werd mich wie Rana nun mehr drum kümmern, eine Verpflichtung besteht ja doch. (für mich) Gruss Gilthren
  14. hehe, jau, war mal wieder mein typisches Glück, bei der Ecke zu sitzen, die nichts oder wenig mit Midgard zu tun hatte ... na ja, wenn man sich auch net traut Gruss Gilthren
  15. @ Nicandor der Kleine stämmige am einen Ende des Tisches .... der Zwerg An meiner Kleidung gab es keinen Punkt, der trocken war, und gefrorn wegen dem Zug durch die offene Tür .... Gruss Gilthren
  16. schliesse mich dem Vorposter an Gruss Gilthren
  17. Quote von Owen : Diese Bands findet man kaum in einem Laden. Jetzt hätten die Plattenfirmen endlich die Möglichkeit auch "Spartenbands" leicht zugänglich zu machen. Quote Ende nun, Owen, die Frage ist doch wohl bei der Nennung Deiner Bands, ob es jemand ausserhalb der "Fangruppe" überhaupt downloaden will. Die Möglichkeit, diese Bands zu verbreiten, geht sicher nicht über den Musikdownload, sondern über Bekanntheitsgrad. Und wenn sie nicht bekannt sind, schlampert entweder das Managment (Werbung, viel im TV - VIVA etc spielen) von denen oder die Musik ist nicht der breiten Masse zugängig. Das kann man jedoch den Anbietern dieser Musikdownloads nicht vorwerfen, da sie in erster Linie erstmal Geld machen wollen / wünschen / sollen. Bestes Beispiel übrigends für Merchandising ist Nightwish, die aufgrund der Firma sogar in die Top 10 vorgedrungen sind. Jemand, der die Gruppe nicht kennt, wird auch bei einem Download nicht danach suchen, wie auch ------- danke aber für den Tipp mit dem Link zum Downloaden, oft genug CDs gekauft, wo mir von 10 Liedern nur 3 gefallen. Werd dann mal schnüffeln gehen Gruss Gilthren
  18. hey, danke für die prompte Antwort, ich meld mich also mal an, sofern mir nichts dazwischen kommt Freue mich drauf Gruss Gilthren der sich das aufgeschrieben hat
  19. hallo, eine Frage, wenn man auch kommen möchte, wie erkenn ich euch dann ? Müßte eh mit der Bahn fahren, da ich nach FfM nicht mit meinem Dütdüt fahren werde - ich hab n wahren Horror vor Frankfurt bekommen, die dreimal, wo ich reingefahren bin ... und wo ist das Backstage ? Kenne mich in FfM nicht aus, komme grad mal bis zur Hauptwache und dann ist Schluss Gruss Gilthren
  20. nun, mir kommt es ein wenig so vor, als würdet ihr euch mehr um das Wort "altbacken" stören als die Frage zu beantworten. Ich halte Midgard weder für altbacken noch für überholt, die Regeln sind sehr gut so. Gerade weil Midgard mir viel Freiraum gibt, Regeln (sog. Hausregeln) einzuführen, halte ich Midgard in seinem System für absolut unschlagbar. @ Zottel : wenn Dir an "take 10, take 20" soviel liegt, dann führe eine vergleichbare Regel in Midgard ein (take 5, take 10 wäre bei Midgard dann wohl eher angebracht) Und Vor und Nachteile Liste kann man sich erstellen, wenn man sich mit seinen Spielern zusammen setzt und dran arbeitet. (Man nehme Shadowrun Kompendium und übersetze die Liste dort ins Fantasy um) Die Nachteile der Nichtspielerassen sind durchaus ok, nur bie den Gnomen würde ich Nachholbedarf einsehen, okok, die Zwergenregel mag ich auch nicht, da ich da meine Mitspieler immer wieder um Geld prellen müßte Andererseits sind es eben diese Regeln, die Midgard hervorheben - so sind Elfen eben nicht die Engel von X, sondern eben doch auch mit (erheblichen) Nachteilen besehen. Darum würde ich an Midgard eigentlich kaum bis gar nichts verändern. Und wenn, dann mache ich mir die Arbeit und ergänze Midgard - und es gibt mir die Freiheiten dazu! Gruss Gilthren der sein Midgard liebt
  21. hallo und auch ein willkommen von mir ich würde bei so einer Zusammenstellung zu einem Detektivabenteuer greifen. Meine Idee wäre hierbei : Dein Krieger wird wegen Mord eingesperrt und die Gruppe bekommt nun die Möglichkeit, ihn da rauszuholen. (oder ihren eigenen Hals zu retten, da sie ja mit ihm reisten = Mittäter) Nun kannst Du den jeweiligen Charakteren Spezialsachen hinzufügen,wie : der Spitzbube muss in das Haus einbrechen, wo der Mord stattfand, der Priester / Tod schaut in seinem Tempel vorbei, um die Leiche nochmal zu betrachten / untersuchen, der Magier bekommt ein Schriftstück das nur er lesen kann oder ein magisches Artefakt zum untersuchen, das mit dem Mord zu tun hat (lass da Deiner Fantasie freien Lauf) Dazu kommt dann z.B. noch das ein Leutnant der Stadtgardisten / Gardisten / Patroullie ein Krieger ist wie Deiner, sie beide in der selben Kriegerschulen waren und da Dein Krieger immer besser war als der besagte Leutnant, hat der beim Ermitteln (der Leutnant) einfach zu voreilig gehandelt. Oder halt andere Gründe (hat die Schwester entehrt, den Clan entehrt, Schaden zugefügt, Familie hat schon seit Ewigkeiten Streit untereinander..... Der Mörder ist natürlich nicht Dein Krieger, sondern irgendein Assassine / Thanaturg (Magier-Assassin) oder halt schlicht und ergreifend der Sohn, der seine Mutter von dem ewig prügelnden Vater befreien wollte ... das Ganze muss die Gruppe ermitteln - das ist Material für - je nachdem wie viel ihr spielt für 1 - 2 Sitzungen. Ist natürlich ein Haufen zum vorbereiten, vor allem musst Du mehrer Spuren legen, das Deine Spieler den roten Faden nicht verlieren (dafür sind Spieler bekannt ) Hoffe, das ist eine Idee für Dich Gruss Gilthren
  22. nun, das ist für einen Nicht-Zwergen schwer zu verstehen. Wie hier bereits angesprochen wurde, sind wir Zwerge aus Fels entstanden, wir sind der Erde näher als jede andere minderwert äh als jede andere Rasse halt. Nach unserem Glauben sollte sich ein Zwerg von der Erde nicht weiter als 2 Schritt entfernen, dies schliesst selbstverständlich Wasser mit ein (glaubt mir, jede PFÜTZE hat Mordgedanken gegen Zwerge!! Aus diesem Grund reiten wir ungern. Seltenst nehmen wir uns ein Reittier, zum Beispiel, wenn wir weite Strecke schnell zurück legen müßen. Ich möchte hierbei beachtet wissen, das SCHNELL und WEIT zusammen kommen müßen, um einem Zwergen zum reiten zu bringen. Das gleiche gilt übrigends für Wasser. Wir mögen kein Wasser (zum waschen ja, aber nicht zum trinken oder um darüber zu reisen), weil es uns von unserem Erschaffer trennt. Darum mag uns Wasser auch nicht, den es spürt unsere Verachtung. Gruss Gilthren stolzer Zwergenkrieger
  23. nun, wir Zwerge reiten wirklich ausgesprochen ungern. Pony ist nicht wirklich gut, ein Warge ist schwer zum abrichten, ein Greif ist selten und wird nur von ausgesuchten meiner Rasse geritten. Was ich noch empfehlen kann sind spezielle Steinböcke (alla World of Warcraft), diese werden bei unsj edoch auch nur von den mächtigsten geritten, da die Aufzucht dieser <böcke sehr viel Zeit und Mühe kostet. Nein, wir Zwerge reiten wohl eher ungern. Zumindest die aus meiner Binge. *auf Morad zugeht, seinen Streithammer auspackt und erst den grossen Fusszeh, dann das Knie, und dann die Nase zertrümmert* achja, das passiert jemanden, der über uns Zwerge lästert. Na ja, bei dem Aussehen hat der Nasenbeinbruch nur noch verschönert, vorher hat er ja gute Milch mit DEM Gesicht zum versauern gebracht. Gruss Gilthren grummelnd
  24. also, auch ich habe Eddings sehr gerne gelesen und fand die Belgariad Saga ausgesprochen gut. Auch das Buch "Belgarath" hat mich eingenommen,jedoch fand ich die nachfolgende Serien nicht interessant genug, nachdem ich das erste Buch davon began (Mallorean Saga ?) Allerdings finde ich die Beschreibung "Gott" bei weitem zu übertrieben Gruss Gilthren
  25. Gilthren

    Illuminati

    mir erging es wie Dir, Is - ich habe Sakrileg und Illuminati verschlungen, sehr spannend und stimmig geschrieben. Meteor werde ich mir die Tage wohl antun, sobald ich es habe . Gruss Gilthren
×
×
  • Neu erstellen...