Zum Inhalt springen

Stammtisch: Frankfurt a. M.


Aradur

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wer hat Lust, Zeit und Laune einen Fantasy-Rollenspiel-Stammtisch in Frankfurt a. M. aufzubauen?

 

Bei Interesse bitte PM.

 

Danke schön

 

Aradur

 

Moderation :

Die aktuellen Termine sind immer im Forumskalender zu finden und werden von Aradur auch in diesem Strang bekannt gegeben; sie sind also auch am Ende (oder ziemlich am Ende) dieses Stranges zu finden. :)

 

Euer

 

Mod-Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Livia @ 06 Apr. 2004,16:33)]
Zitat[/b] (Aradur @ 19 März 2004,20:03)]Bei Interesse bitte PM.

Nur mal so... weil ich´s auch schon gemacht habe und bereits Rückmeldung kam  smile.gif

hmh, Livia - was willst Du damit sagen??

 

Soll das kein thread werden? Meint pm "personal message" und nicht "antworten"?

Keine Ahnung, ich bin nicht so forumsfest...

 

Aber ein bißchen Diskussion und Überlegung zu einem Stammtisch könnte wohl sein. (Daß ich ein alter Babbler bin, dem immer was einfällt, ist bestimmt schon aufgefallen...)

 

liebe Grüße, Malódian

Link zu diesem Kommentar

Mir ist eine Diskussion auch lieber als PMs, zum einen weil es weniger nach prämenstruellem Syndrom klingt, zum anderen weil mich auch interessiert, was die Leute dazu meinen.

Ich bin generell interessiert und neugierig, möchte meine Teilnahme aber davon abhängig machen, was bei einem Stammtisch so passieren soll.

Das kann ja reichen von "wir treffen uns einfach mal und schauen, was passiert" bis zu konkreteren Vorschlägen, die mir spontan nicht einfallen ...

 

Cheers,

Biggles

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Malódian Mondkatze @ 06 Apr. 2004,13:32)]keine schlechte Idee. Hast Du schon eine Vorstellung wo? Jetzt, wo die Außensaison naht, vielleicht ein (Bier-)Garten?

Stichwort "Außensaison": Wenn man das an z.B. an einem Mittwoch abend auf eines der langen Wochenenden im Mai / Juni machen würde, würde ich auch für einen schönen Bier(Äppelwoi?)garten in FFM und ein paar lustige Forumler die Fahrt auf mich nehmen.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Biggles @ 06 Apr. 2004,20:13)]Ich bin generell interessiert und neugierig, möchte meine Teilnahme aber davon abhängig machen, was bei einem Stammtisch so passieren soll.

Das kann ja reichen von "wir treffen uns einfach mal und schauen, was passiert" bis zu konkreteren Vorschlägen, die mir spontan nicht einfallen ...

Salut Biggles,

natürlich sollte man ne Vorstellung davon haben, was Thema ist (außer all die tollen stories zu erzählen, die die nähere Umgebung schon kennt :-)))

Ich hätte Unmengen von Ideen: Rollenspieltheorie, Systemvergleiche und - vorlieben. Ethik und Moral im Rollenspiel - "wie echt darfs denn sein?" In sich kompatible Gruppen, was ist das? Außenseitercharaktere und ideologisch geprägte Figuren...  Reicht das so als Ansatzpunkt?

Dann: Austausch von SL-Erfahrungen - allein hier fallen mir ein Dutzend Themen ein. Bequatsche ich zwar sowieso schon mit Freunden, aber hier gilt für mich: neue Leute, neue Meinungen, andere Sichtweisen - das wäre schon ok.

 

@ Buck: Also wenn's "nur" an ein paar lustigen Forumlern oder so hängt, dann geht das schon klar!

 

Gruß, Malódian

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

also ich bin sowieso mit dabei, wenn ich ja nun schon in FFM wohne. Was das drum herum angeht und wo es stattfinden soll, überlasse ich den "Einheimischen" da ich mich ja noch gar nicht auskenne.

 

Ich hab halt immer so ne Abneigung gegen das Wort Stammtisch im allgemeinen. Klingt schon so altbacken shocked.gif) Aber wenn es ein Treffen wird, wo man auch etwas Spaß haben kann isses für mich schon ok. Vorschläge wie es ablaufen soll hab ich im Moment noch nicht, da ich noch mitten im Chaos daheim sitze und mich erstmal an die "Großstadt" gewöhnen muß  lookaround.gif

 

Gruß Sylvie

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

hab mich deswegen gleich auf das Thema gestürzt, weil bei mir/uns ähnliche Überlegungen anstanden. dozingoff.gif

Wie man ein solches Treffen nennt, ist mir wurscht... erst mal anleiern, dann sehen, ob es funktioniert - hängt eh von den Leuten ab, die kommen. disgust.gif

 

Orte: draußen ist gut, dann gibt`s keine Debatten über rauchen und so. Die Klassiker (an Nidda und Main) nehmen in der Saison keine (oder nur sehr ungern) Reservierungen für Tische entgegen. Also sucht man sich was Schnuckeliges. Im Nordend gibts ein paar, die sind aber meist auch überlaufen.

Ne gute Idee wäre das Pub in Bockenheim. Alles ist gut mit Fahrrad oder öffentlichen VM zu erreichen.

 

Schreibt doch mal, ob 19.5. ein Startpunkt sein kann oder ob wirs schon mal früher versuchen sollen. Ich kümmere mich gerne um die Organisation.

 

Gespannt, Malódian Mondkatze   turn.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Malódian Mondkatze @ 06 Apr. 2004,18:58)]
Zitat[/b] (Livia @ 06 Apr. 2004,16:33)]
Zitat[/b] (Aradur @ 19 März 2004,20:03)]Bei Interesse bitte PM.

Nur mal so... weil ich´s auch schon gemacht habe und bereits Rückmeldung kam  smile.gif

hmh, Livia - was willst Du damit sagen??

 

Soll das kein thread werden? Meint pm "personal message" und nicht "antworten"?

Keine Ahnung, ich bin nicht so forumsfest...

Ohje, ich hab´doch nix gegen ne nette Diskussion. Ich wollte nur daran erinnern, daß der Threaderöffner ausdrücklich um eine pm=personal message gebeten hat.

 

Gruß,

Livia

Link zu diesem Kommentar

@Malódian Meerkatze:

 

19. 5. ist ein Mittwoch. Das ist der Wochentag an dem wir normalerweise Midgard spielen. Allerdings nur alle 2 - 3 Wochen einmal. Wenn es am 19. 5. mit Midgard nichts wird, bin ich dabei.

 

 

Tharon.

 

(Wohne übrigens auch im Nordend... seltsamer Zufall).

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander.

 

Danke vorab für die PM's und die in diesem Thread geschriebenen Beiträge. Bisher habe ich gut 25 Mails erhalten. Wenn alle Interessierten zu einem Treffen kommen - dann wird das reichlich ...

 

Also - nun Nägel mit Köpfen ...

Mein Terminvorschlag: Freitag, 07.05.2004, ab 20.Uhr - in einer gemütlichen Kneipe in Frankfurt Bockenheim. (Somit wären die Ostertage und das Maifeiern überstanden.)

 

Zur Planung einer Ortswahl bitte ich doch einmal vorab um kurze "verbindliche" Meldung. Und um Vorschläge, welche Kneipe wir dort ansteuern. Als Einsendeschluß gilt der 30.04.2004.

 

Danke schön und frohe Ostertage

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

nun wird es ernst : ) am kommenden Freitag, 07.05.2004, ab 20.00 Uhr.

 

Treffpunkt

 

"Backstage"

Rothschildallee 36

60389 Frankfurt

 

Als Erkennungsmerkmal liegt dann da ein Regelwerk auf dem Tisch ; )

 

Ich freue mich und bis dann,

 

Holger aka Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... Nachlese und Ausblick ...

 

Der "Erste" Stammtisch. Ich bedanke mich bei allen, die gekommen sind (mehr als ich erwartet hatte). Nun, mein kurzes persönliches Fazit. 14 Besucher waren anwesend.  Es wurde viel geschwätzt und "Rollenspieltechnisch" gefachsimpelt, gut gegessen und getrunken. Mir hat der Abend gut gefallen Und ja, ich habe einen Hârnmaster-Spielleiter kennengelernt (Yippiee), Midgard-Spielleiter gefunden, Shadowrunner und D&D'ler getroffen ... also, meine Erwartungen sind im Augenblick erfüllt. Was daraus wird, das werde ich sehen : )

 

Wir hatten ja auch davon gesprochen, demnächst einen weiteren Stammtisch abzuhalten. Hier mein Vorschlag:

 

Freitag, 18. Juni 2004 ab 20.00 Uhr, wieder im "Backstage", Rothschildallee 36, 60389 Frankfurt.

 

Ich bitte um kurze Zusage, wer kommen möchte. Danke schön.

 

In diesem Sinne,

Danke und bis dann

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar

Bruder Buck,

 

wann habt Ihr Zeit ? : ) Das müsste sich doch alles finden lassen, wenn es wirklich regelmäßig läuft, also diesen Mai/ Juni halte ich nicht für realistisch (leider - ich bin halt nur ein einfacher Lohnsklave ; ) - und da ist meiner einer an bestimmte Dinge gebunden).

 

Die Termine würde ich gerne dann eintragen lassen, wenn eine gewisse Regelmässigkeit gegeben ist - ich weise aber ausdrücklich daraufhin, daß es ein offener Stammtsich ist (keine Systembeschränkung, kein Verein, kein sonstiger Hintergrund). Wenn das ok ist, dann melde Dich bitte ; )

 

In diesem Sinne

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

es ist soweit. Ich lade hiermit zum Zweiten Frankfurter Fantasy-Rollenspiel-Stammtisch ein. Am Freitag, 18. Juni 2004, ab 20.00 Uhr, wieder im "Backstage", Rothschildallee 36, 60389 Frankfurt. Ich freue mich.

 

In diesem Sinne

Danke und bis dann

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein kurzer Bericht

 

Am Freitag, den 18. Juni 2004, haben sich trotz EM insgesamt acht Leute im Backstage eingefunden. Für mich, den Statistiker habe ich mal notiert: drei Frauen und fünf Männer. Und sogar Besuch aus Mainz war anwesend - und Dein Feuerzeug haben wir in guter Verwahrung.

 

Vom ersten Stammtisch haben insgesamt sieben vorher abgesagt, die terminlich verhindert waren, drei Besucher vom ersten Stammtisch haben sich nicht noch einmal gemeldet und sind auch nicht erschienen.

 

Aus den verschiedenen Foren habe ich zum 2. Stammtisch 27 Mails; Motto Ich bin dabei; erhalten nur gekommen ist mal wieder keiner (und die Absagewelle gut vier Tage vor einem Termin ist beträchtlich, das ist kaum zu glauben).

 

Wir haben dem Lärm der EM standgehalten und derzeit findet man leider keine Kneipe  wo die EM nicht läuft (Profit rulez). Leider konnten wir uns aufgrund des schlechten Wetters nicht nach draußen setzen. Bedingt durch die EM ist der Laden brechend voll gewesen und somit war eine Unterhaltung im ersten Moment nur lautstark möglich.

 

Positiv bewerte ich das Kennenlernen von Fürst Drobo, der die RPGA und der D&D gut vertreten hat und er hat mich da neugierig gemacht mal schauen, ob wir da nicht einen Termin hinbekommen.

 

Bisheriges Fazit

am kommenden Freitag startet eine EarthdawnRunde (und wenn alle mitspielen, die zugesagt haben, kann man da auch zwei Runden von machen).

eine HârnmasterRunde läuft demnächst an.

eine ShadowrunRunde befindet sich derzeit im Aufbau.

 

Im Verlaufe des Abends haben wir dann noch kurz darüber gesprochen, welche Schritte wir zwecks weiterer Bekanntmachung dieses Treffens einleiten werden (hierbei auch nochmals Danke an Fürst Drobo).

 

Obwohl der Stammtisch diesmal unter harten Bedingungen (Dank Fußball und der dadurch entstandenen Lautstärke) stattgefunden hat mir hat es gefallen.

 

Fazit: Der dritte Stammtisch läuft demnächst an. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

 

In diesem Sinne

 

Viele Grüsse

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Bericht, Aradur.  smile.gif

 

Vielleicht könnt ihr mal auch einen Termin finden, der nicht an einem Freitag liegt, denn Freitags kann ich nunmal nicht kommen - und ich würde gerne auch mal vorbei schauen soo weit ist Frankfurt schließlich nicht weg für mich.

 

<span style='color:green'>Auf jeden Fall, wenn ihr einen neuen Termin habt, einfach mir per Messenger Bescheid sagen, ich trage den dann in den Forumskalender ein.</span>

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...