Zum Inhalt springen

Stammtisch: Frankfurt a. M.


Aradur

Empfohlene Beiträge

Salue alle zusammen,

 

der 8. Stammtisch ist vorbei - und hier meine persönliche Nachbeschau ... und wieder einmal haben sich 8 Interessierte zusammengefunden. Da ich ja der Statistik fröne - es waren 2 Frauen und 6 Männer in unser Runde vertreten.

 

Vorab: Es war ein für mich in einigen Teilen eher bedrückender, trauriger Abend. Ich mußte erfahren, daß Spacebiker, mein Earthdawn - Spielleiter, Frankfurt demnächst (so ab Mitte Februar, wenn ich das so richtig mitbekommen habe) gen seine Heimat Tübingen verlassen wird. Das finden wir, das Ehepaar, sehr schade und wir wünschen auch hier nochmals alles Gute und Liebe. Deine Orks als auch Brandstein werden wir nicht vergessen (und Du bist Schuld, daß mir nun Earthdawn gefällt) - aber, wie bereits besprochen, wir werden da einfach einmal ein Wochenende hier die Luftmatraze rauskramen und ein Revival starten...

 

Ein weiterer kleiner Wehmutstropfen hatte ich ja vorher schon mitgeteilt bekommen. Mortak, der Zwerg, konnte ebenfalls nicht hier in FFM verweilen (und ich bin mehr als gierig darauf, meinen Hârun weiterzuspielen). Aber, das wird ja nachgeholt (und meine Vorfreude steigt da schon wieder an).

 

Am gesamten Abend haben wir dann intensiv einige Dinge besprochen, gutes Bier und Baileys getrunken, nett gegessen und viele Dinge erlebt. Crinos und die Hexe haben ein kleines Vampire Solo eingelegt, nachdem Altarion und Lady Patricia gen 22.00 Uhr Heimat aufgebrochen sind (wobei, Altarion eine sehr stressige Woche in Paderborn hatte - und es hat mich gefreut, daß ihr beide trotz des Stresses dagewesen seid).

 

TimoZet, Spacebiker und meinereiner diskutierten über viele Dinge, insbesondere über einige Punkte wie Besuch einer Convention (ja, der Dreieich wurde nochmals ausführlich beleuchtet) und auch das Thema "Rollenspiel - nur mit Freunden möglich" wurde kurz gestreift. Genial hat mir auch der kurze Exkurs in Sachen alternativer Geschichte, was wäre wenn Rom keine Weltmacht gewörden wäre u. ä., gefallen.

 

Als wir dann so gegen 23.30 Uhr aufbrechen wollten, ist dann noch Iwain eingetroffen. Er hatte den Abend vorher ein Single Malt Tasting genossen (ja, dafür beneide ich Dich) und so blieben wir dann noch, Dank weitere guter Gespräche und feiner Getränke, bis morgens um drei Uhr in der Kneipe. Es war sehr schön, Iwain kennenzulernen - und ich hoffe, wir treffen uns auf einem der weiteren Stammtische wieder.

 

So endete auch dieser Stammtisch - und für mich war es, trotz der traurigen Nachrichten und trotz der geringen Beteiligung hinsichtlich der Forumsuser, ein gelungener Abend. Ein weiterer Stammtisch wird folgen.

 

In diesem Sinne

 

Viele Grüsse

 

Aradur

 

... im Netz Frankfurt-Main-Fantasy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wir laden wieder ein - der 9. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im "Mephisto-Keller", Meisengasse 9, am Börsenparkhaus, am 25.02.2005, ab 20.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche und unmögliche zu reden ...

 

Das Lokal ist größer als das "Backstage" daher ... hinein in den Keller und dann links in Richtung "Abort". Da findet sich dann eine große Tischkombo, wo ich dann warte - als Erkennungsmerkmal wird wieder ein Midgard Buch herumliegen :)

 

Ich freue mich und bis dann

 

Aradur

 

... im Netz Frankfurt-Main-Fantasy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo miteinander!

 

Auf dem West-Con wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier (so zu sagen in den Tiefen des Forums) einen Frankfurter Rollenspielstammtisch gibt.

 

Nun, da es mich seit kurzerer Zeit in das Rhein-Main-Gebiet verschlagen hat, respektive nach Hanau (Beleidsbekundungen nehme ich noch gerne entgegen), möchte ich die Gelegenheit nicht unverstrichen lassen, wer denn alles bei den Stammtischen so vorbeischauen tut, z.B. auch hier aus dem Forum.

 

Zum heutigen Termin hat es bei mir nicht mehr gelangt, aber später dann, schauen wir mal.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander.

 

Ich lade wieder ein - der 10. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im "Mephisto-Keller", Meisengasse 9, am Börsenparkhaus, am 25.02.2005, ab 20.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche und unmögliche zu reden ...

 

hinein in den Keller und dann links in Richtung "Abort". Da findet sich dann zur linken Seite eine große Tischkombo, wo ich dann warte - als Erkennungsmerkmal wird wieder ein Midgard Buch herumliegen :)

 

Der Stammtisch findet wegen dem anstehenden Osterfest diese Mal nicht am letzten Freitag des Monats statt (sonst wird der letzte Freitag beibehalten - nur eben nicht an Feiertagen).

 

Ich freue mich und bis dann

 

Aradur

 

im Netz http://www.frankfurt-main-fantasy.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich lade wieder ein - der 11. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im "Mephisto-Keller", Meisengasse 9, am Börsenparkhaus, am 29.04.2005, ab 20.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche und unmögliche zu reden ...

 

Wo sind wir dort zu finden? ... hinein in den Keller und dann links in Richtung "Abort". Da findet sich dann eine große Tischkombo, wo ich dann warte - als Erkennungsmerkmal wird wieder ein Midgard Buch o.ä. herumliegen :)

 

Ich freue mich und bis dann

 

Aradur

 

... im netz http://www.frankfurt-main-fantasy.de ...

Link zu diesem Kommentar

Tja. Ich würde ja gerne, kann aber freitags wegen der Arbeit nie...

 

 

Das ist jetzt zwar nicht wichtig, aber nach der Aussage, wie wenig Leute aus dem Forum immer dort sind, wollte ich doch wenigstens mitteilen, daß ich würde, wenn ich könnte, wie ich will, statt zu müssen, wie ich soll...

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
und der 14. Stammtisch findet am Freitag, 26.08.2005, ab 20.00 Uhr, im "Mephisto" statt (siehe auch http://www.frankfurt-main-fantasy.de). Dazu lade ich herzlich ein : )

 

Viele Grüsse

 

Aradur

 

In deinem Beitrag ist die Schließende Klammer mit in die URL gerutscht. Der Link funktioniert erst, wenn man dies korrigiert (wie im Zitat oben). :rolleyes:

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Eine kurze Bekanntmachung in Sachen Frankfurter Stammtisch: Aufgrund persönlicher Veränderungen kann ich dieses Projekt nicht mehr weiterführen. Ob das jemand aus dem Raum FFM übernimmt bzw. wie es weitergeht steht noch nicht fest.

 

Gruß

 

Aradur

Moderation :

Vorläufig werde ich hier nicht dicht machen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Wenn jemand die Organisation des Frankfurter Stammtisches an Stelle Aradurs übernehmen will, soll er / sie sich bitte hier melden. Danke.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...