Zum Inhalt springen

Schattenwolf

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Danke für das warme Willkommen (da fühlt man sich gleich wohl hier) und die Anregungen. Ich werd mir erstmal die genannten Abenteuer ansehen, vielleicht gibts ja zu guter Letzt eine Mischung aller Vorschläge. Mal sehen. Ich werd dann demnächst mal schreiben, wie ichs gemacht habe. Schattenwolf
  2. Hi Wir sind eine kleine noch ziemlich neue und unerfahrene Midgardgruppe und testen immer noch ein bisschen aus was alles möglich ist. Dabei lassen wir den Job des Spielleiters rumgehen, damit jeder mal spielen kann und auch mal die Rückseite der Abenteuer sieht. Nun tut sich das Problem auf. Ich bin als nächstes als Spielleiter dran. Leider bin ich aber auch der einzige Krieger in der Gruppe. Das bedeutet, da sind jetzt ein Priester des Todes, ein Schamane und ein Spitzbube auf sich allein gestellt. Was gibt es da jetzt für Möglichkeiten? Ein Abenteuer nur für Nicht-Krieger? Oder ein NPC-Tank? Oder sollte man die Gegner abschwächen? Ich will ungern anfangen jetzt alle möglichen Abenteuer zu lesen (will ja schließlich auch noch spielen ). Und da ich zum ersten Mal Spielleiter bin, denke ich dass ein NPC, den ich die ganze Zeit mitschleppe auch nicht ganz das Wahre ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, was sich dafür anbietet? Oder gibt es irgendwo eine Auflistung von Abenteuern, wo auch die "benötigten" Klassen mit aufgeführt werden? Ich freu mich auf Antworten und danke schon mal im voraus. Schattenwolf
×
×
  • Neu erstellen...