Zum Inhalt springen

Armandor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Armandor

  1. Ich wollte auch mal was los werden. Ich spiele schon sehr lange Midgard, und mit den neuen Regeln und den vielen neuen Charackterklassen wie Klingenmagier und ,...... . Bei uns gilt immernoch das es sher schwer ist als Krieger Magie zu erlernen. Als Ausländer in KanTaiPan einen Lehrmeister zu finden ist bei uns noch keinem gelungen mit ausnahme von Meditationtechniken oder einer einge Kulturelle Handlungsweisen wurde einem Ausländer und wir kamen als kompeltt Gruppe nicht aus KanTai nicht so viel Vertrauen entgegen gebracht. Das dies ein PG sein soll ??? warum ich spiele einen Grad 10 NL Beidhändiger Kampf +16 mit zwei Langschwerter, ST 100 also entsperchender Schaden ??? Jeder Char hat seine Vor und Nachteile und so soll es auch sein. KiDo Techniken zum Beispiel bekommt ein Ausländer nicht denn dies würde einfach zu viel Zeit benötigen!!! Mit Freundlichen Grüssen
  2. Die Wahrheit ist immer eine sache des Bilckwinkels wie sie von seinem gegenüber wahrgenommen wird oder wie sie von einem selbst empfunden wird, ja wer weiss meiner Meinung nach können Elfen lügen, genauso wie jeder andere auch und in einigen Bücher tun sie das auch, keine großen Lügen aber gelogen und Intriegen gehören zu jeder Lebensart. also fröhlich drauflos gelogen. Wobei man mit der Wahrheit doch viel mehr Ärger bekommen kann:sigh: Gruß Armandor
  3. Moin Moin, also mit 11 hab ich mit DSA begonnen da hab ich auch schon gemeistert bin dann eine Zeitlang zweigleisig gefahren bis ich mich dann mit ca 14 ganz für Midgard entschieden habe da habe ich dann auch das erstemal den Spielleiter gemacht müsste so um '90 rum gewesensein. gruss Armandor
  4. Hallo erst mal Ich finde die Idee einen Kentauren zu spielen richtig spannend, wenn man sich in der fantastischen Literatur umsieht findet man viele Geschichten über Kentauren, als hervorragende Bogenschützen und mutige Kämpfer die sich auch auf das herstellen von Waffen sprich der Schmiedekunst und klar dem Bogen machen verstehen. Die Gefahr das man in einígen Städte und Dörfer erst erschlagen wird um akzeptiert zu werden ist natürlich sehr hoch denn ein alltäglicher anblick ist ein solches Wesen ja nicht aber dennoch würde ich ihn als Spielleiter eher zulassen als einen fliegenden Charackter (es sei denn durch Magie). Alles in einem wünsche ich dir viel Spass beim spielen, wenn es denn klappt. gruß Armandor
  5. Moin Harry B. da der Char. Überlebt hat eher nicht Gruss Udo
  6. @ Dyffed sehe ich ein muss man von der Situation abhänig machen und wenn man die Schadensboni eines Magiers mit den der "meisten" Barbaren vergleicht kann man da schon einen ausgleich schaffen aber man bedenke das es die Aufgabe eines Kämpfer ist zu Kämpfen mit oder ohne Magische Waffen der Zauberer hat andere Schwerpunkte als Angrf.B und oder Schd.B mit besten grüssen Udo
  7. ... und da war noch der Asassine aus Eschar, der zu zwei bis auf die zähne bewaffneten, etwas ramponierten und grimmig drein blickenden albischen Recken sagte:" Ihr seht abetr Scheiße aus was ist euch denn passiert?" Gruss Udo
  8. Nichtmenschen? der Schadensbonus ja +8 war der max ausdauerbonus wenn ich mich nicht irre cu bis morgen gruss Armandor
  9. Besten dank da steht mir noch schlimmes bevor wenn ich an meine Sp denke Armandor
  10. Ok bin zwar etwas spät aber M4 ist jetzt komplett in meinem besitz. Nur hab ich einige schwierigkeiten beim wechsel. Keine Nachteile heisst quasi das ich meine 21 LP, den schadensbonus von +6 und den Ausdauerbonus von +8... behalten darf? und wie habt ihr das mit den fähigkeiten ohne EW gemacht? mit dem min. wert? was sinn macht würde mich über etwas hilfe freuen ´ gruss Armandor
  11. Bei meiner Gruppe halte ich es so das ich als SL die LP und AP der Spieler weiss, sie aber nicht die AP und LP der Gegner, sie bekommen nur mitgeteilt das ihr gegenüber aus vielen Wunden blutet, schwer atmet oder zu Boden geht nicht aber ob er tot oder nur bewusstlos ist. Bei Kampfszenen wende ich die varriante 1 an mit den Werten Bsp Sp getroffen SL mit wieviel? ( meist prüf ich nach ) Sp 27 SL abgewehrt mach dein Schaden. Besondere treffer, 1 oder 20 werden genauer beschrieben. gruss Armandor
  12. Mein Barbar (Gr9) hatte eine menge magische Waffen welech er in seinen unmengen an abenteuern gefunden und wieder verloren hat zur zeit hat er nur noch seine Tarnkappe Unsichtbarkeit Ausbw 4 was er mit sich führt. Ich finde wie viele andere auch das zu viele magische Gegenstände nict gut sind. viele grüsse Armandor
  13. Hallo, wir sind bis auf eine Ausnahme eine recht trinkfeste Gruppe, auf Midgard wie auch im wahren Leben, vom Fußball und Barras sowie die "Männer vom Bau" und da kommt es schon mal vor das einiges weggesoffen wird doch so richtig voll laufen, lassen wir uns nicht (kommt dennoch mal vor) ab einem gewissen Grad des Alkohol genusses wird der SP nach Hause geschickt. Wer seine Grenzen nicht kennt hat Pech gehabt. gruss Armandor :-)
  14. Bei uns kommt das einfach auf die Situation drauf an wenns mal etwas ernster war und man sich gerade in einer Schenke oder Badehaus erholt oder nach einem ordentlichen saufgelage wird gelegentlich gewürfelt was so passiert mal nen PW KO bei misslingen ist der vorher so verlautet bester Liebhaber mal eingschlafen oder einen GE so das mann sich den kleinen Zeh am Bettpfosten anrennt eben alles was mal so passieren kann, heitert son ziehmlich jede miese Stimmung auf aber dies bezieht sich auf alles was so rundherum geschehen kann der eigentlich Akt bleibt unberührt was sich auch so gehört, denn der Edelmann genießt und schweigt. gruß Armandor
  15. Meiner Meinungnach ist Midgard gerade für Anfänger gut denn um sich auf Midgard zu bewegen muss ich als Spieler nicht viel beherschen, klar deer SL keine Farge. Was die Sache mit den PC's angeht, niemals würde ich einen gemütlichen Midgardabend gegen eine Online RS oder eine LAN Party eintauschen mir persönlich zu unpersönlich. Übrigens ich trinke ebenfalls gerne einen guten Uisky und ebenso gerne Spiele ich Midgard. gruß Armandor
  16. Mir ist mal eine Ratte ins Gesicht gesprungen und ein weniger cleverer Abenteurer brüllt in die rund " ich schlag sie dir vom Gesicht" dumm war nur das er das mit seinem Morgenstern getan hat. Die Ratte war tot und ich 15 Aussehenspunkt los, wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr. hinterher haben wir alle darüber gelacht wat soll's gruß Armandor
  17. Ich habe bei einem selbstgeschrieben Abenteuer in der Tegarischen Steppe die "Nadir" aus David Gemell's Drenei Saga als Grundlage genommen hat spass gemacht ausserdem kann ich die Dreineisaga nur empfehlen.
  18. Es ist echt schwierig mit solchen Leuten zu spielen ich kenn das Problem von einer anderen Seite, da gab es einen Jungen Chr. der durch eine menge Würfelglück sehr schnell aufstieg und das gefiel einem anderen nicht (der auch immer power Waffen und... ) in einem Abenteuer forderte er mich zu eiem Zweikampf (Faustkampf) (noch 4 Grade unterschied zu ihm) doch ich gewann seit dieser Zeit würfelte er als SL verdammt viele 20'er gegen mich und zwar soviele das man gar nicht überleben kann. Meine Meineung ist das man sich von solchen Spielern trennen sollte. Gruß Armandor
  19. Ich finde einen Kämpfer macht doch ab Gr 6-7 richtig spaß, wenn man seine Fertigkeiten soweit entwickelt hat das man sich auch mal einer etwas größeren Gruppe stellen kann ohne gleich ohne Ap's und aus allen Löchern blutend zurückziehen muss. Ich habe einen Barbar Gr 9 und das einzigste Problem was ich mit ihm habe sind das die anderen noch nicht so hochgradig sind ergo bleibt er meistens in der Schublade oder wird "als Retter in der Not" eingesetzt und meiner Meinung nach ist ein Hochgradiger Barbar mit vielen Narben der säuft wie ein Loch, so machnches Gasthaus zerlegt ein unberechenbar für den Spielleiter denn manchmal fällt das denken schwer. Hatte zwar auch mal daran gedacht einen Zauberer daraus zu machen aber in den unendlichen Weiten der Midgardregeln fand ich immer noch eine Fertrigkeit die mir besser gefiel und somit bleibe ich noch einge Jahre ein Umherziehender Kämpfer. Gruss Armandor
  20. Moin ich bin zwar noch recht neu im Forum aber ich spiele meinen Barden Gr 6 sehr gerne auch wenn wie so of das magische Instrument fehlt oder sich genau dann entscheidet kaputt zugehen wenn man es braucht aber so ist das Leben. Was mir am Barden gefällt ist eben, wie auch schon erwähnt seine Sozialen Fertigkeiten und in einem guten Gasthaus hat man meistens einen vollen Bauch, einen warmen Schlafplatz, ... aber auch mit seinem Kurzschwert hat er schon so manchen "Jungen Krieger" eine Lektion erteilt. Gruß Armandor
×
×
  • Neu erstellen...