Zum Inhalt springen

Cohenport

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Cohenport

    Osten Ard Saga

    Hab die Bücher mit ca. 18 Jahren gelesen und noch einmal vor zwei Jahren. Auch ich finde, dass die Tad Williams Saga so ziemlich die beste Fantasyreihe ist ! Überzeugend ist für mich vor allem, dass die Charaktere und die Handlung so ausbalanciert sind. Jede der (wie in der Fantasy-Literatur üblich zahlreichen) Figuren handelt aufgrund von gut durchdachten Motivationen (Ängste, Intrigen, Hass, Liebe etc.). Was entsteht, ist ein Fantasy-Epos, in dem mal (fast) keine reinen und plumpen Helden/Schurken auftreten. Daumen hoch für Tad!
  2. Ich denke auch, dass der gezielte Angriff beim Fechten in Midgard erlaubt sein sollte. Fechten ist ja eine sehr schnelle art des Zweikampfes, da hat man in einer Runde (immer noch 10 sek, oder?) eigentlich reichlich Zeit, auch wenn der gezielte Angriff ja ursprünglich nicht für Fechten gedacht war. Ein Charakter, der Fechten beherrscht, und gezielte Angriffe verwendet, wird mit dieser Taktik auch nicht viel Erfolg haben, solange er nicht richtig GUT fechten kann. Wenn er einen hohen Wert im Fechten hat, kann er dann auch ein virtuoseres Fechten praktiziern (d.h. gezielte Angriffe). Gruz Cohenport
  3. Hallo, Als ich etwa 15 war, habe ich sowohl dîe Enwor Saga wie auch den Hexer von Salem gelesen. Meine Meinung: In beiden Bücherreihen: -macht Hohlbein interessannte Kampfbeschreibungen. - ist die Gesamtheit der vertretenen Charaktere interessant und recht gut ausbalanciert. - Kann Hohlbein einfach nicht aufhören mit immer wiederkehrenden Sätzen wie "Die Dunkelheit um ihn herum war mehr als nur die Abwesenheit von Licht, es war wie wenn sich die Schatten selbst zu einer Materie formten... ." Beide Bücherreihen nehmen GANZ kurz vor dem Ende noch eine überraschende (?) 180- Grad Wende in der Handlung. Fazit: Eigentlich recht unterhaltsam, aber eine Reihe zu lesen reicht völlig! Gruss Cohenport
  4. Grya Grya ist ein Gnom, der einen für Gnome nicht unbedingt üblichen Beruf ausübt: er ist Kapitän eines kleinen Frachtschiffes. Kontaktmöglichkeiten: - Während einer Seereise beim Kampf gegen Piraten - Im Hafen - In der Kneipe natürlich.. Grya lebte als Kind in einem Gnomendorf in Moravod. Eines Tages stiess eine Piratengruppe, die zur Bande des Korsaren Rahkam Grauauge gehörte, auf das Dorf und verwüstete es. Die Gnome, die sich nicht rechtzeitig verstecken konnten, wurden umgebracht. Das nächste woran sich Grya erinnern kann ist das Schiff von Rahkam Grauauge, auf das er verschleppt wurde. Hier verrichtete er jahrelang die niedersten Arbeiten und war das Gespött der (menschlichen) Besatzung. Trotz seiner Herkunft schaffte er es jedoch, sich mit dem Piratenkapitän persönlich gut zu stellen, und mit der Zeit kannte er das Seemannshandwerk wie alle anderen auch. Nach einer waghalsigen Flucht in einer Bucht in Alba heuerte er auf einem Frachtkahn an. Mittlerweile ist er selbst Kapitän (Grya ist 115 Jahre alt). Werte: Gnom, Grad: 6 Seemann, gute Navigations- und Segelkenntnisse Bevorzugte Waffe Handaxt +12 (Er lernt sie wie Streitaxt) Charakter: Grya ist sehr autoritär und wird schnell wütend (Kompensationsdrang wegen seiner Grösse). Im Allgemeinen ist er aber freundlich gesinnt. Er hasst Piraten und wird sich mit Spitzbuben etc. in der Spielergruppe nicht gut vertragen. Ausserdem hält er immer nach Rahkam Grauauges Piraten Ausschau, an denen er sich rächen will. Besatzung: Die Besatzung von Gryas Schiff besteht aus drei Matrosen (Menschen Grad 1), die ihm gegenüber trotz seiner Rasse sehr loyal sind. Gruss Cohenport
  5. Hallo zusammen! Ich spiele momentan einen Söldner und stelle mir, wie sicher schon viele, die Frage wie lange man einen Kämpfer durchziehen kann, bevor er langweilig wird . Mal im Ernst, so ziemlich alle Kämpfercharaktere die ich kenne wurden spätestens ab Stufe 7 zu Zauberern/Kämpfern umfunktioniert ("Ein Kämpfer lernt Zaubern"). Meine Frage: Gibt es für Midgard Zusatzregeln (auch Hausregeln) oder sonstige Ansätze, wie man einen ganz "normalen" Kämpfer auch in hohen Graden interessant gestalten kann? Gruss Cohenport
×
×
  • Neu erstellen...