Zum Inhalt springen

Harter_Drache

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Harter_Drache

  1. Waffenloser Kampf kann im Handgemenge auch mit schwereren Rüstungen als TR angewendet werden.
  2. Mein name ist Fabian und ich bin 19 Jahre alt, wohne in Wien (1080) und suche eine Gruppe Midgardwilliger. Ich spiele jetzt schon seit .... immer Midgard (ich glaub seit ich 7 oder 8 bin) und ich denke, dass ich ein halbwegs erfahrener Rollenspieler bin. Falls es tatsächlich noch jemanden gibt der in unserer schönen kleinen Stadt Midgard spielt bitte PM an mich senden. MfG HarterDrache
  3. Leute ich glaube ihr habt den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Ich bin einfach nur der der Meinung, dass ein normaler Mensch nicht schweren Schaden anrichten sollte da es nicht der realen Lage entspricht (Menschen schlagen sich selten tot wenn es zu rauferein kommt). Faustkampf ziehlt genau darauf ab den Gegner KO zu schlagen. Zum Beispiel mit Schlägen zur Kinnspitze. Diese Kämpfer sind nicht ausgebildet jemand anderen unbedingt zu verletzten (genauso wie normale Menschen). Im Gegensatz waffenlose Kämpfer (also Leute die die Fähigkeit "Waffenloser Kampf" beherrschen) versuchen mit Schlägen auf empfindliche Punkte und Hebeln den Gegner schwer zu verletzten und zu verstümmeln. Diese Regelung finde ich zu mindest weit logischer, als dass ein normaler Mensch schweren Schaden macht jedoch ein Boxer nicht. Apropros ich selber trainiere boxen, Thaiboxen und BJJ und habe noch nicht gelernt wie ich meinen Gegner nur leicht verletzte. Allerdings hab ich in meiner Zeit als ich noch Ninjutsu gemacht hab gelernt meinem Gegner Hangelenke zu brechen und in die Augen zu stechen (Fingerstich). Diese Regelung soll nicht zu sehr mit Faustkampf und Waffenlosen kampf in Verbindung gebracht werden sondern dient eher dazu den riesen Unterschied zu zeigen zwischen einem Kämpfer mit Fäusten und einem mit einem Messer. Und die Gefährlichkeit wird nicht einfach nur durch den erhöhten Schaden des Messers ausgedrückt da schon leichte Treffer mit einer Klinge großen bzw. auch dauerhaften (von Narben über durchtrennte Sehnen oder offene Blutgefäße...) Schaden anrichten. Siehe Mirko "Cro Cop" Filipović.
  4. Findet ihr es nicht seltsam, dass Iron Mike Tyson, wenn er jemanden mit der Faust eine überbrät, nur leichten Schaden anrichtet jedoch Bauer Sepp vom Nachbardorf in den kleinen Schlägereien seine Gegner regelmäßig schwer verletzt (schweren Schaden anrichtet)? Mancher könnte jetzt denken: "Hey der will jetzt sicher den Faustkampf verbessern... unfair... imba... Balance?!?!... usw.!!!" Aber nein, das ist nicht mein Anliegen. Ich denke, dass es ein verdammtes Stück realistischer ist wenn Bauer Sepp & Co mit Fäusten nur leichten Schaden anrichtet (Ausnahmen: Ausgebildete Waffenlose Kämpfer und Leute die Schlagringe/Riemen benutzen). Jetzt Fragt sich vielleicht einer: "Und wie kommt es dann zu Toten bei Schlägereien"? Diese Frage beantworte ich auch "gerne". Meistens geschieht so etwas, weil dann doch irgendwer meint er müsse Waffen mit einbringen; weil einer sehr viel Glück/Pech hat (kommt drauf an ob er seinen Gegner wirklich töten will .... was selten der Fall ist) oder weil die zehn Gewinner meinen, sie müssen jetzt noch ein bisschen auf die/den Verlierer eintreten. In Regeln sieht das ganze dann so aus: Ein nicht ausgebildeter waffenloser "Kämpfer" richtet immer leichten Schaden. Nur bei einem kritischen Treffer richtet er schweren Schaden an. Sollten einem Opfer alle AP geraubt worden sein und es wird weiterhin attackiert, ist jeder weitere Schaden von nun an als schwer zu rechnen. So ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will und freue mich schon auf Antworten. Erweiterungen bzw. Beschneidungen dieser Hausregel sind willkommen. MfG euer Harter_Drache (ich hasse diesen Unterstrich)
  5. Meine Meinung zu Totems ist, dass so lange sie nicht overpowert sind sie so viele Vor- und Nachteilsfähigkeiten haben sollen wie der Spieler erklären kann und der Spielleiter es zulässt.
  6. So is das halt mit "mächtigen" Zaubern. Das gleiche gilt auch für berittene SpF (die können sogar nen beschleunigten einholen). Aber du kannst ja die Gegner merken lassen dass die SpF anfängt zu Zaubern und den Gegner angreifen lassen um den Zauber zu unterbrechen (oder auch einfach nen Stein werfen^^). MfG Harter Drache
  7. Ich würde es einfach so gestalten dass dieses Luftelementar nur einen Pfeil pro Runde ablenken kann und zwar wie folgt: Bei Schüssen aus der nahen Distanz EW:-4 Bei mittlerer Distanz EW:-8 Bei weiter Distanz automatisch Sollte der Pfeil magisch sein bekommt es natürlich Schaden. Außerdem kann es den Pfeil nur ablenken. Das heißt, dass der Pfeil ggf. auch jemanden neben dir noch treffen.
  8. Hab jetzt nicht alles gelesen wollte aber mal meine Abwandlung dieser Hausregel zum besten geben. Wir machen es so, dass wenn man nur noch auf die 20 Treffen kann der Treffer nur krit. ist wen man danach mit einem zweiten Wurf nochmal trifft. Sonsst is der Treffer "nur" ein nomaler schwerer Treffer.
  9. Ich hab eigendlich schon von Anfang an ein festes Konzept wie ich meinen Charakter spielen und auch steigern möchte und darauf arbeite ich dann auch hin. Später kann man dann auch noch immer Lücken füllen aber für die Schwachstellen meines Charakters hab ich ja noch Mitspieler, die diese ausgleichen:cool:.
  10. Naja wie wärs wenn man sich einfach den Oberschenkelknochen vom Drachen nimmt und damit zuhaut:rotfl:. Oder die Zähne als Wurfmesser.
  11. Dazu sag ich nur eins: Stellt euch mal ein einsatzteam von 5 Leuten mit schw. Armbrust. Wo die reinstürmen bleibt keiner mehr stehen^^. (natürlich sollten sie mit den Dingern auch umgehen können)
  12. Das is nicht ganz richtig. Der Schaden ist auf jeden Fall kritisch da der gegner ja einen krit. Treffer erwürfelt hat und wenn dieser Treffer schaden verursacht (auch wenns nur leichter ist) würfel man auf der Kritischen-Treffer-Tabelle. Aber auf dieser Tabelle gibt es manche Ergebnisse die schlimmer sind wenn man eine besonders schwere Verletztung verursacht (min. 1/3 der LP). Z.B.: Bei einem Armtreffer mit einer Klingenwaffe kann dieser bei einer bes. schw. Verl. abgetrennt werden und dagegen sind dann die Rüstuingsteile schon sehr gut (weil damit seltener bes. schw. Tr. passieren) da der Unterschied zwischen "du kannst den Arm 2w6+7 Tage nicht mehr einsetzten" und " Sry, dein Arm is ab aber dafür hast du jetzt eine zusätzliche Ration für dein Tier" recht arg ausfällt.
  13. Großer Pluspunkt für Midgard ist klar die kulturell vielseitige Welt. Mir persönlich ein wenig zu wenig düster^^. Das Magiesystem (also den Hintergrund) finde ich auch sehr stylisch. Außerdem sind die Kämpfe nicht zu langweilig aber auch nicht zu kompliziert. Und ganz wichtig ist, dass auch hochgradige Charaktäre keine Drachen mit bloßen Händen erwürgen können. Alles in allem mag ich Midgard aber glaub ich deswegen weils mein erstes Rollenspiel war (ich hab damit mit 8-9 Jahren begonnen).
  14. Ich hab mal ne krit. Tabelle gemacht für Treffer die von der Rüstung auf leichten Schaden reduziert wurde und ne für krit. Treffer die abgewehrt wurden. Da ich sie jetzt aber grad nicht finde kann ich sie euch leider nicht zeigen. Die leichte Schadentabelle war halt an die krit. Tabelle angelehnt nur mit viel leichteren wunden (z.B.: Armtreffer die Hand wurde geprellt und kann für 2w6+7 Stunden nur noch mit -4 auf alle EW benutzt werden). Die andere war wenn man den krit. Treffer abwehrt. Das waren dann so Sachen, dass man in eine unvorteilhafte Kampfposition gedrengt wurde und z.B. nächste runder sich nur mehr auf Abwehr oder Angriff konzentrieren kann.
  15. Ich weiß nicht von wo die Zitate stammen und ob sie überhaupt wahr sind aber ich kann nur sagen, dass Boxhandschuhe nicht dafür gedacht sind um die eigenen Hände zu Schützen sondern das Gesicht des Gegners (vor ernsthaften Verletzungen). Und der krit. Fehler "die Angriffswaffe ist Zerstört" ist bei Faustkampf und anderen natürlichen Waffen nur ne Prellung und die Hand kann 10 min nicht mehr eingesetzt werden.
  16. Das was du da sagst ist leider ausgemachter Schwachfug (Blödsinn). Boxer ziehen sich handschuhe an damit sie ihrem Gegner nicht das Gesicht zertrümmern und der danach nie wieder Boxen kann und wenn du mit deiner Hand gegen einen Kopf schlägst verspreche ich dir (solange du dich ein wenig mit Nahkampf auskennst) du wirst dir niemals die Hand brechen. Das einzige was passiert ist dass man sich öfters die Haut auf den Knöcheln aufreißt. So zurück zum Thema: Der Regeltext ist doch wohl sehr eindeutig (auch für Handschuhe) MAN KANN KEINE WAFFE TRAGEN. Doch muss auch ich dazu sagen, dass ich stark dafür bin dass man mit Handschuhen (und zwar nietenbesetzt, Panzerhandschuhen etc.) auch Waffen halten kann. Aber das ist halt ne Hausregel. Ich denke dass man mit z.B. Quarzsandhandschuhen ausgezeichnet eine Waffe führen kann, sich bei einem Schlag nicht selbst verletzt und dieser auch noch ausgezeichneten Schutz gegen Schnitt- und Stichattacken bietet. Jeder der nicht weiß was Quarzsandhandschuhe sind Und nein ich bin mir nicht sicher obs die schon auf Midgard gibt aber ich schätze mal, dass die nicht so schwer zu machen sind.
  17. Ich habe viele verschiedene Charaktäre gehabt und ich kann nur sagen: Die lederüstung ist super da sie eigendlich keinen nachteil hat aber sobald die schwerter (oder vergleichbare Waffen) gezogen werden habe ich meine CHaraktäre (außer Magier) lieber in einem Kettenrüstungen. Ich kann mich noch erinnern als ich einen Ordenskrieger in Vollrüstung gespielt habe und kann euch wirklich nur davon abraten man ist zwar so gut wie unsterblich (in normalen Kampfsituationen) aber das ständige Putzen und Polieren, das zusätzliche Gewicht, die fehlende Ge und vor allem die Geschwindigkeit (außer zu Pferd) sind Dinge die dem Rüstungschutz echt in nichts nachstehen.
  18. Wenn da steht es sieht aus wie ne gekonnte Verkleidung dann is doch wohl alles klar. Von weiter weg oder jemand der den Hauptmann nicht so oft gesehen hat bzw bei schlechtem Licht wird darauf rein fallen. Wenn man dann auch noch die Stimme nachmacht könnte es hin hauen. ABER wenn der jenige den Hauptmann oft gesehen hat und jetzt den Magier/Verzauberten aus der Nähe sieht wird er es wohl merken. Ich denke dass waren nur Beispiele im Buch die am öfftersten angewendet werden. Allerding steht niergendwo dass man dinge nur prachtvoller aussehen lassen kann.
  19. Naja dann mal ein Kommentar von unserem Zwergenkrieger der in der Todeszelle hockt und durch seine Gitterstäbe jemanden sieht der 100GS Busgeld zahlen muss: Ha der Arme Trottel muss 100GS zahlen. Ich würd jetzt nicht gern in seiner Haut stecken.
  20. Ich kann mich zwar nicht mehr an das Abenteuer genau erinnern und außerdem war es eine Eigenkreation unseres .... naja ... hust ... Spielleiters, aber ich kann mich noch genau an eine Aktion daraus erinnern. Mein Freund hat sich an einen "Skelettking" angeschlichen um ihn mit einem Ogerhammer zu Meucheln, was ihm auch gelang. Das werd ich nie vergessen einfach zu geil. Damals verstanden wir die Regeln noch nicht "so" gut bzw. gar nicht. Das ist jetzt aber schon 10(!) Jahre her (für mich sehr viel da ich erst 17 Jahre alt bin) und hat damals fast noch mehr Spaß gemacht als Heute wo ich die Regeln in und auswendig kenne.
  21. Ich spiele mit meiner Gruppe immer so, dass GW malus für den Handlungsrang zählt, für PW:GE und natürlich auch noch für mali auf Abwehr und Umgebungsmagie. Aber man kann noch immer alle Fähigkeiten mit der "natürlichen" GW einsetzten.
  22. Ich spiele gerne Assassinen und andere Charaktere die nicht unbedingt von vorne versuchen den Gegner zu überrollen wie der Kr Barb oder Or und habe mit der Bola gute Erfahrungen gemacht weil man sie wirft und dann zu der echten Waffe wechselt dh im gegensatz zur Peitsche die auch den Träger bindet ist die Bola nach dem Wurf wie auch das Netz "selbstständig" und muss nicht aufrechterhalten werden + die bola ist weitkampf was es ungefährlicher macht sie einzusetzen vor allem aus dem Hinterhalt + sie hat keinen so hohen raumbedarf Diese meinung kommt nicht von Harter Drache sondern von dem Typ den er zitiert
  23. Ich habe aber noch ein Probelm mit den ganzen Fesselwaffen. Nehmen wir an ich Fessle einen Gegner mit einer Peitsche und halte ihn somit den ganzen Kampf auf wärend mein Kolege den 2ten Gegner mit seinem Langschwert tot haut. Warum bekommt er dann die ganze Erfahrung die der Gegner gebracht hat ich aber nur 1W6-3*EP (also nur für einen Schlag)? Ich finde da kann man die Lernkosten runter schrauben wie man will solange man keine EP bekommt für gefesselte Gegner bringt das alles nichts. Ich hoffe ich habe eine Regel übersehen die das abdeckt weil das ist der Hauptgrund warum ich nicht mit Peitsche Kämpfe.
  24. Für mich gibt es als Zwerg nur 2 Waffenwahlen. Entweder offensiv mit einem Schlachtbeil (beidhänig) oder Devensiv mit einem Morgenstern und großer Schild. Mim Schlachtbeil macht ein anständiger ZwergenKrieger (SchB +4) 1w6+7 Schaden und kann Rundumschläge machen. Und das ganze noch mit nem gscheitn Berserkergang und ner Magischen waffe (ja das haben wir, leider, in der gruppe). Mit nem Morgenstern macht er 1w6+6 und hat eine recht gute Abwehr. Dazu noch ne Vollrüstung und fertig is der lebende Panzer. Bei den Fähigkeiten würde ich auf alle Fälle Kampf in Vollrüstung und Kampftaktik nehmen.
  25. Von den oben gennanten der Drache da er nicht nur überlegene Werte hat sondern auch überlegen handeln kann (oder besser gesagt soll). MfG Harter_Drache
×
×
  • Neu erstellen...