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Harter_Drache

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Über Harter_Drache

  • Geburtstag 09/17/1989

Persönliches

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    http://
  • Wohnort
    Wien
  1. Waffenloser Kampf kann im Handgemenge auch mit schwereren Rüstungen als TR angewendet werden.
  2. Mein name ist Fabian und ich bin 19 Jahre alt, wohne in Wien (1080) und suche eine Gruppe Midgardwilliger. Ich spiele jetzt schon seit .... immer Midgard (ich glaub seit ich 7 oder 8 bin) und ich denke, dass ich ein halbwegs erfahrener Rollenspieler bin. Falls es tatsächlich noch jemanden gibt der in unserer schönen kleinen Stadt Midgard spielt bitte PM an mich senden. MfG HarterDrache
  3. Leute ich glaube ihr habt den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Ich bin einfach nur der der Meinung, dass ein normaler Mensch nicht schweren Schaden anrichten sollte da es nicht der realen Lage entspricht (Menschen schlagen sich selten tot wenn es zu rauferein kommt). Faustkampf ziehlt genau darauf ab den Gegner KO zu schlagen. Zum Beispiel mit Schlägen zur Kinnspitze. Diese Kämpfer sind nicht ausgebildet jemand anderen unbedingt zu verletzten (genauso wie normale Menschen). Im Gegensatz waffenlose Kämpfer (also Leute die die Fähigkeit "Waffenloser Kampf" beherrschen) versuchen mit Schlägen auf empfindliche Punkte und Hebeln den Gegner schwer zu verletzten und zu verstümmeln. Diese Regelung finde ich zu mindest weit logischer, als dass ein normaler Mensch schweren Schaden macht jedoch ein Boxer nicht. Apropros ich selber trainiere boxen, Thaiboxen und BJJ und habe noch nicht gelernt wie ich meinen Gegner nur leicht verletzte. Allerdings hab ich in meiner Zeit als ich noch Ninjutsu gemacht hab gelernt meinem Gegner Hangelenke zu brechen und in die Augen zu stechen (Fingerstich). Diese Regelung soll nicht zu sehr mit Faustkampf und Waffenlosen kampf in Verbindung gebracht werden sondern dient eher dazu den riesen Unterschied zu zeigen zwischen einem Kämpfer mit Fäusten und einem mit einem Messer. Und die Gefährlichkeit wird nicht einfach nur durch den erhöhten Schaden des Messers ausgedrückt da schon leichte Treffer mit einer Klinge großen bzw. auch dauerhaften (von Narben über durchtrennte Sehnen oder offene Blutgefäße...) Schaden anrichten. Siehe Mirko "Cro Cop" Filipović.
  4. Findet ihr es nicht seltsam, dass Iron Mike Tyson, wenn er jemanden mit der Faust eine überbrät, nur leichten Schaden anrichtet jedoch Bauer Sepp vom Nachbardorf in den kleinen Schlägereien seine Gegner regelmäßig schwer verletzt (schweren Schaden anrichtet)? Mancher könnte jetzt denken: "Hey der will jetzt sicher den Faustkampf verbessern... unfair... imba... Balance?!?!... usw.!!!" Aber nein, das ist nicht mein Anliegen. Ich denke, dass es ein verdammtes Stück realistischer ist wenn Bauer Sepp & Co mit Fäusten nur leichten Schaden anrichtet (Ausnahmen: Ausgebildete Waffenlose Kämpfer und Leute die Schlagringe/Riemen benutzen). Jetzt Fragt sich vielleicht einer: "Und wie kommt es dann zu Toten bei Schlägereien"? Diese Frage beantworte ich auch "gerne". Meistens geschieht so etwas, weil dann doch irgendwer meint er müsse Waffen mit einbringen; weil einer sehr viel Glück/Pech hat (kommt drauf an ob er seinen Gegner wirklich töten will .... was selten der Fall ist) oder weil die zehn Gewinner meinen, sie müssen jetzt noch ein bisschen auf die/den Verlierer eintreten. In Regeln sieht das ganze dann so aus: Ein nicht ausgebildeter waffenloser "Kämpfer" richtet immer leichten Schaden. Nur bei einem kritischen Treffer richtet er schweren Schaden an. Sollten einem Opfer alle AP geraubt worden sein und es wird weiterhin attackiert, ist jeder weitere Schaden von nun an als schwer zu rechnen. So ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will und freue mich schon auf Antworten. Erweiterungen bzw. Beschneidungen dieser Hausregel sind willkommen. MfG euer Harter_Drache (ich hasse diesen Unterstrich)
  5. Meine Meinung zu Totems ist, dass so lange sie nicht overpowert sind sie so viele Vor- und Nachteilsfähigkeiten haben sollen wie der Spieler erklären kann und der Spielleiter es zulässt.
  6. So is das halt mit "mächtigen" Zaubern. Das gleiche gilt auch für berittene SpF (die können sogar nen beschleunigten einholen). Aber du kannst ja die Gegner merken lassen dass die SpF anfängt zu Zaubern und den Gegner angreifen lassen um den Zauber zu unterbrechen (oder auch einfach nen Stein werfen^^). MfG Harter Drache
  7. Ich würde es einfach so gestalten dass dieses Luftelementar nur einen Pfeil pro Runde ablenken kann und zwar wie folgt: Bei Schüssen aus der nahen Distanz EW:-4 Bei mittlerer Distanz EW:-8 Bei weiter Distanz automatisch Sollte der Pfeil magisch sein bekommt es natürlich Schaden. Außerdem kann es den Pfeil nur ablenken. Das heißt, dass der Pfeil ggf. auch jemanden neben dir noch treffen.
  8. Hab jetzt nicht alles gelesen wollte aber mal meine Abwandlung dieser Hausregel zum besten geben. Wir machen es so, dass wenn man nur noch auf die 20 Treffen kann der Treffer nur krit. ist wen man danach mit einem zweiten Wurf nochmal trifft. Sonsst is der Treffer "nur" ein nomaler schwerer Treffer.
  9. Ich hab eigendlich schon von Anfang an ein festes Konzept wie ich meinen Charakter spielen und auch steigern möchte und darauf arbeite ich dann auch hin. Später kann man dann auch noch immer Lücken füllen aber für die Schwachstellen meines Charakters hab ich ja noch Mitspieler, die diese ausgleichen:cool:.
  10. Naja wie wärs wenn man sich einfach den Oberschenkelknochen vom Drachen nimmt und damit zuhaut:rotfl:. Oder die Zähne als Wurfmesser.
  11. Dazu sag ich nur eins: Stellt euch mal ein einsatzteam von 5 Leuten mit schw. Armbrust. Wo die reinstürmen bleibt keiner mehr stehen^^. (natürlich sollten sie mit den Dingern auch umgehen können)
  12. Das is nicht ganz richtig. Der Schaden ist auf jeden Fall kritisch da der gegner ja einen krit. Treffer erwürfelt hat und wenn dieser Treffer schaden verursacht (auch wenns nur leichter ist) würfel man auf der Kritischen-Treffer-Tabelle. Aber auf dieser Tabelle gibt es manche Ergebnisse die schlimmer sind wenn man eine besonders schwere Verletztung verursacht (min. 1/3 der LP). Z.B.: Bei einem Armtreffer mit einer Klingenwaffe kann dieser bei einer bes. schw. Verl. abgetrennt werden und dagegen sind dann die Rüstuingsteile schon sehr gut (weil damit seltener bes. schw. Tr. passieren) da der Unterschied zwischen "du kannst den Arm 2w6+7 Tage nicht mehr einsetzten" und " Sry, dein Arm is ab aber dafür hast du jetzt eine zusätzliche Ration für dein Tier" recht arg ausfällt.
  13. Großer Pluspunkt für Midgard ist klar die kulturell vielseitige Welt. Mir persönlich ein wenig zu wenig düster^^. Das Magiesystem (also den Hintergrund) finde ich auch sehr stylisch. Außerdem sind die Kämpfe nicht zu langweilig aber auch nicht zu kompliziert. Und ganz wichtig ist, dass auch hochgradige Charaktäre keine Drachen mit bloßen Händen erwürgen können. Alles in allem mag ich Midgard aber glaub ich deswegen weils mein erstes Rollenspiel war (ich hab damit mit 8-9 Jahren begonnen).
  14. Ich hab mal ne krit. Tabelle gemacht für Treffer die von der Rüstung auf leichten Schaden reduziert wurde und ne für krit. Treffer die abgewehrt wurden. Da ich sie jetzt aber grad nicht finde kann ich sie euch leider nicht zeigen. Die leichte Schadentabelle war halt an die krit. Tabelle angelehnt nur mit viel leichteren wunden (z.B.: Armtreffer die Hand wurde geprellt und kann für 2w6+7 Stunden nur noch mit -4 auf alle EW benutzt werden). Die andere war wenn man den krit. Treffer abwehrt. Das waren dann so Sachen, dass man in eine unvorteilhafte Kampfposition gedrengt wurde und z.B. nächste runder sich nur mehr auf Abwehr oder Angriff konzentrieren kann.
  15. Ich weiß nicht von wo die Zitate stammen und ob sie überhaupt wahr sind aber ich kann nur sagen, dass Boxhandschuhe nicht dafür gedacht sind um die eigenen Hände zu Schützen sondern das Gesicht des Gegners (vor ernsthaften Verletzungen). Und der krit. Fehler "die Angriffswaffe ist Zerstört" ist bei Faustkampf und anderen natürlichen Waffen nur ne Prellung und die Hand kann 10 min nicht mehr eingesetzt werden.
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