Zu Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von seamus

  1. Klammern erwähnt doch den Raufen: Der Umklammerungsversuch ist Teil eines kombinierten Angriffs mit beiden Tatzen oder Scheren, und der Gegner verliert durch den zusätzlichen EW:Raufen auch bei Erfolg ausnahmsweise keine Ausdauer.
  2. Ach so, dann hier mal die Texte: Kodex: S.85...Das Handgemenge beginnt automatisch, wenn... Andernfalls muss dem Angreifer ein EW:Raufen gelingen. Das Opfer wehrt sich mit einem WW:Abwehr,... bzw. Kasten: EW:Raufen gegen WW:Abwehr S.184: Trifft er mit beiden Angriff en, kann er sofort versuchen, mit einem EW:Raufen ein Handgemenge einzuleiten. Dieser Zusatzangriff richtet keinen Schaden an, selbst wenn er erfolgreich ist. Bestiarium: Gelingen beide, kann das Tier sofort versuchen, ein Handgemenge einzuleiten. Bei Erfolg hat es seinen Gegner gepackt und... Der Umklammerungsversuch ist Teil eines kombinierten Angriffs mit beiden Tatzen oder Scheren, und der Gegner verliert durch den zusätzlichen EW:Raufen auch bei Erfolg ausnahmsweise keine Ausdauer.
  3. Man leitet ein Handgemenge doch immer per EW:Raufen (oder halt Ringen) ein (Kodex S.85). Woraus liest du beim Klammern jetzt, das dagegen kein WW:Abwehr genutzt werden darf?
  4. Leider für mich zu ungenau, denn es ermöglicht neben Schaden erst einen weiteren EW -EW:Raufen-, um dann ggf. ins Handgemenge zu gelangen.
  5. BEST S.26 links sagt, dass bei mehreren Arten erst ein schwerer Treffer notwendig ist, bspw. erwähnt bei Anspringen, Ergreifen, Ersticken. Dies ist bei Klammern nicht explizit verlangt, also scheint mir die Auslegung 2* 20+ reicht aus korrekt. Es muss ja dann auch erst noch der Handgemengeeinleitwurf gelingen (EW:Raufen)- s.auch Kodex S.184. Schade, dass es ein erstaunlich niedriger Raufen-Wert ist, dafür dass man dafür 2mal getatzt wurde. Auch das spricht für mich dafür, dass die 20+ gemeint sind.
  6. Im PTG gibt es weiterhin 3 Resistenzen, sie wurden teilweise nur umbenannt: Willenskraft Zähigkeit Reflexe
  7. Hat sich erledigt, mit Blick nach unten Geht es um daraus würfeln können -darum ging es mir bei meinem M5-"Missbrauchen"-Vorschlag nämlich oder um "Es soll nach M6 aussehen, aber funktionslos tut auch nicht weh"? Für M6-Aussehen könnte man da nicht für jeden Charakter einen ausgefüllten Bogen als Grafik hochladen? -Jeder Spielende nimmt sich "seine" Grafik & ploppt sie aus Roll20 raus (oder geht das nur mit dem Charakterbogen?) und würfelt dann brav per im Chatfenster /roll w20+x wenn was erforderlich ist? Man streicht sich LP/AP auf Stück Papier weg (SL genauso, damit sie den Überblick behält)? -Da seh ich dann auch keinen Bedarf mit Pegasus Erlaubnis einzuholen. Beim daraus würfeln können, sprich Bogen per PRO-Version in Roll20 "erschaffen", hätte ich derzeit ohne eine Fanpolicy Bedenken ohne Abklärung -machen könnte ich es mangels Wissen allerdings eh nicht-
  8. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Ideen Geisterwelt/Anderswelt bzgl. Wolf Gruppe wird dauernd von Einzelgängern bedrängt, die sich dem Rudel anschliessen wollen bzw. sofern nur Männchen in der Gruppe taucht ein Alphaweibchen auf und beansprucht die Führungsrolle im Rudel. Die Welt verändert sich so, dass der Geruchsinn komplett ausfällt/verwirrt wird und sie sich rein auf ihre Sicht verlassen müssen. Die zu erjagende Beute "verschwindet" immer wieder kurz vor dem Zugriff. Die restlichen Wölfe haben ihren Jagdtrieb und "Killerinstinkt" verloren und dämmern nur noch vor sich hin (oder sprechen sogar mit den Blümchen). Ein Ruf an alle Rudel zu einer Versammlung erfolgt, da ein übergeordnetes Wesen (ausserhalb der Sphäre) um Hilfe ruft -Anlehnung an Fenriswolf der sich in letzter Vorbereitung -also seiner Befreiung- bzgl. der Ragnarökschlacht befindet.
  9. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Ideen Geisterwelt/Anderswelt bzgl. Vögel - Heftige Winde/Fallböen zerren an der Welt und zwingen die Flugwesen dazu "Laufvögel" zu werden. Da kann man dann genügend fiese "Raubtiere" auffahren. Extreme Kälte/Hitze zwingt zu ständiger Rast und Futtersuche/Wassersuche. Es tauchen ständig wieder plappernde Begleiter -aka Papageien o.ä.- auf oder besonders kluge Raben versuchen sie vom Weg abzubringen, weil sie doch bei was wichtigem helfen können oder Beos oder Stare sorgen für fortwährende Ablenkungen, durch Geräuschimitationen anderer (gefährlicher) Wesen
  10. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Denk auch an das dunkle dweomer als Idee. Also wenns horrormässig abgehen soll, kannst du doch was völlig verzerrtes auffahren a la weisses/schwarzes Einhorn.
  11. Thema von Eleazar wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Im Bau wirst du es schwer haben, ausser Parasiten/Pilze oder mehrere Königinnen kämpfen um die Vorherrschaft. Von aussen wäre noch Elementarübergang zu Feuer/Wasser ggf.eine Gefahr.
  12. Ist es auch und doofe manuelle Arbeit, aber wenn man per Roll20 spielen will, besser als nichts. Als SL einen Bogen mit allen Attributen auf 50 und den 24? Fertigkeiten +5 vorbereiten (und dann noch jeweilige Spezialisierungen ergänzen). Zauber und ihre AP-Kosten lassen sich auch ggf. vorbereiten Gunst/Makel kann man irgendwo bei Notizen reinpacken. Mind. 1 hier im Forum hat das schon netterweise mehrfach durchgezogen -vlt. gibt er so einen M5-BogenfürM6vorbelegt-Torso ja in Roll20 "weiter"
  13. Falls sich niemand meldet, der begonnen hat und du spielen willst: Du hast daran gedacht einfach den für Midgard5 (überall bei Attribute bspw. 50 eintragen, Hauptsache keine Boni/Mali) weiter zu nutzen, bis Pegasus mit Community-Mithilfe was selbst erschaffen hat?
  14. Was soll mit der sein -als Kleidungsstück oder in Hand gehalten- Was man trägt verwandelt sich doch mit zu Bär?
  15. Ne, das ist Zaubern der andere ists https://www.midgard-forum.de/forum/topic/44362-tiergestalt-verwandelt-man-sich-da-mit-der-r%C3%BCstung-und-ausr%C3%BCstung/
  16. Die im PTG sind nicht genug?
  17. Das ziehst du im Regeltext aus welcher Formulierung? Ach im anderen Strang steht es ja: S.14 ARK.
  18. Ich kann mich dafür nur an Erwähnung einer Seitenzahl erinnern. Verwechsel das aber bestimmt mit Bestiarium. Im Discord fand ich noch das -hilft dir aber nichts befürchte ich https://discord.com/channels/690106245352652903/855792520536391680/1479220627247206521 :Nur ein Auszug: Das GRW wird 344 Seiten umfassen, es wird eine limitierte Version geben, es wird geprägte SchiMs geben, als erstes Regionalbeschreibung kommt 2027 das Archipel der Winde, das GRW wird bis Grad 20 gehen, es wird ein Buch für Grade darüber geben, mit dem GRW erscheint noch ein Abenteuer und ein Würfelset, das Abenteuer wird in Inbul spielen, der PTG wird dann durch Schnellstartregeln ersetzt.
  19. Thema von KLOCZ wurde von seamus beantwortet in Biete / Suche
    Wäre jedenfalls ein toller PDF-Abenteuer-Abschluss für M5 (na ok die beiden Klingesucher-Teile Wolfswinter und Finstermal wären auch noch klasse)
  20. Nö, je Legendenkraft viel weniger, da es erst ab Grad 4 (oder so) damit losgeht also die auf Grad 20 erlangte genau 1mal - zumindest nur mit GRW, denn wer weiss was ein ggf. Gottgleich-QB so alles noch für danach bringt.
  21. Da wurde auch direkt aufgeklärt bzgl. Legendenkraft/Schicksalgabe-einsatz: 1malig je Grad einsetzbar
  22. Ich bin hatte das angeklickt und pünktlich um 1900h kam in deren Discord dann ne Info ...ist aktiv und die Sitzung ploppte auf. Versuch mal: https://discord.com/channels/690106245352652903/1476158009192353857
  23. Es wird schon eifrig geschnackt
  24. Möglichkeiten der Bennies werden ab 34:18 für ca.2min erklärt / @Prados Karwan -falls es dich doch näher interessiert-
  25. Eine Regel ungenutzte bringen EP führt doch schön zum Abwägen, ob man sich im Spiel was leichter machen will oder halt lieber hortet, um generell besser zu werden.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.