Zum Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3792
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von seamus

  1. Da sind ja noch ein paar Abenteuer dazu gekommen: Katzengold#2020#M5#12.8.25 Die Hexe und der Heilige#2022#M5#12.8.25 Weg ins Verderben#2022#M5#15.8.25 Schwarz ist die Nacht#2024#M5#12.8.25 Schwarzbart#2015#M5#12.8.25 Ich vermute die gehören in die 2.Kategorie - PDF ist unverändert zur Print-Auflage
  2. Am 22.8. gibt es wohl (endlich weitere) Infos 😉 Es wurde allerdings nichts erwähnt, wann zeitlich & wo -nur Discord oder auch Pegasussite, hier, ...-.
  3. Ich fände die Wünsche/Träume/Ideen zu M5.5 nen eigenen Strang wert - wenn einer mit dem Thema beginnt, sprudelt es doch bestimmt demnächst hier;-)
  4. PDFversion*) der Abenteuer KlingensucherRunenklingenkampagne 2&3 -Wolfswinter, Finstermal *) rein a la die letzten GB reine Scanversion
  5. bzgl.MOAM s.https://www.midgard-forum.de/forum/topic/23116-moam-midgard-webanwendung/ - da steht alles drin ab dem Beitrag: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/23116-moam-midgard-webanwendung/page/31/#findComment-3484091
  6. Danke für euren ganzen Aufwand für M5-Abenteuer Es war ein Crowdfunding, also darf es für mich gern länger dauern - ausser euch explodieren dadurch die Erfüllungskosten oder zig von euch planen auch schon emsig für M6 (dessen finaler Horizont scheint ja aber auch noch nicht allzunah) oder ...
  7. Warten wir also mal ab, was Pegasus zu Verfügung stellt - was wie für welches Midgard erlaubt sein wird
  8. Es wird ein nebelhaftes Symbol in die Luft geschrieben, das verschwindet ja auch nicht, da der Hauch daraus wabert Dieses neblige Symbol wird für mich daher wie der Hauch an sich durch Windbewegung entsprechend bewegt.
  9. Bei Todeshauch steht "10 sek nach Wirkungsbeginn" Wirkungsbeginn bei Augenblick ist Zeitpunkt Gw -S.12-
  10. Der Windstoss braucht immerhin 10sek um Gaswolken 3m weg zu bewegen. Bei mir kann ein Zauberer nicht seinen Todeshauch mit seinem Windstoss komplett von sich fern halten - anfangs hat er Pech.
  11. Runde 1 Todeshauch zum Zeitpunkt Gw und Hauch beginnt zu wabern Runde 2 Zauberer hat sich 1m bewegt & Windstoss zum Zeitpunkt Gw, bis dahin hat sich der Hauch 3m ausgebreitet und Zauberer steht 2m drin Was passiert mit dem 1m Hauch sozusagen hinter dem Zauberer ohne Sog?
  12. Augenblickszauber wirken direkt nach dem Zeitpunkt des Sprechens -also Gw-(S.12) Der Hauch wabert also schon in der Spruchrunde los. Als netter SL erzeugt bei mir der Windstoss einen Sog & damit steht der Zauberer wieder Hauch frei. Zaubert er allerdings direkt erneut, wird er dann aber wohl wieder eingehüllt (Ausnahme erneuter Windstoss).
  13. Ah ja danke, also sogar 2m drin, pass ich oben an
  14. Für mich wird das nebelhafte Symbol durch den Windstoss 3m wegbewegt und wenn es nach dem Windstoss wieder windstill ist, breitet sich der Hauch wieder gleichmässig aus. Während des Windstosses bewegt der Hauch sich dann halt erstmal 6m in die entsprechende Richtung
  15. Todeshauch S.118:...zeichnet...nebelhaftes Symbol...Bei Windstille breitet der Nebel sich gleichmässig in alle Richtungen aus Windstoss S.129:...kurzer Windstoss...Gaswolken...werden 3m vom Zauberer weggeblasen Steht der Zauberer dann nicht genaugenommen erstmal 12m in seinem eigenen Todeshauch, bevor er ihn mit Windstoss 3m von sich wegbewegt? Runde 1: Todeshauch dabei 1m bewegung Runde 2: Windstoss dabei vorher 1m bewegung, Wolke aber 3m bewegt
  16. Nur der Vollständigkeit halber: Den Dämonenbeschwörer gibt es auch für M5 -sogar noch als Buch- https://branwensbasar.de/produkte/midgard/regel-und-quellenbuecher/daemonen_42098.html +ein weiteres tolles über Elfen/Schwarzalben
  17. Für die DiscordAblehner unter uns mal ein aktueller Wasserstand (bzgl.PTG V3) 1.heute:"...nur die Antwort auf die Frage, ob die den PTG noch zusammenführen. 🙂 Ich habe noch keinen VÖ-Termin für diese neue Version des PTG. Profunde Prognose: Oktober..." 2.vorgestern:"Wir führen nicht nur die einzelnen Elemente zusammen, sondern machen eine Generalüberholung, in die viele Erkenntnisse der letzten Monate einfließen. Man kann es guten Gewissens als V3 bezeichnen. Dazu werden wir auch das Layout polieren. Es ist also nicht einfach nur Copy & Paste. Ich glaube und hoffe, dass es den finalen Basisregeln sehr nahekommt, aber natürlich ist es immer noch Teil des Playtests und erlaubt Anpassungen. Vielleicht von kleineren Anpassungen abgesehen, könnte es dann die letzte Version vor dem GRW sein. (Was eine gefährlich zitierfähige Aussage ist, aber ich bin ja durchaus für eine gewisse Leichtsinnigkeit bekannt.)" 1. https://discord.com/channels/690106245352652903/855792520536391680/1403375191027089580 2. https://discord.com/channels/690106245352652903/855792520536391680/140268522347220592 Es könnte sich also vlt. lohnen doch erstmal noch M5 weiterzuspielen und bspw.bei extrem häufigen Spielsitzungen die PDFs leer zu kaufen;-)
  18. Es ist auf jeden jeden Fall ein ganz dickes Sahnehäubchen. Mich machte ja schon der extreme QB/Abenteuer-Ausstoss in den letzten Monaten fast sprachlos und auch etwas wehmütig. Klasse Abschluss für das mich seit MidTeenZeiten begleitendem Midgard DANKEDANKEDANKE Und natürlich auch dem ganzen DDD-Team (Carsten, die vielen Autoren und sonstigen Mitarbeitenden) ein ganzganz dickes Danke für die vielen unterhaltsamen Geschichten/Abenteuer.
  19. Sei den glücklichen Auserlesenen gegönnt Evtl. trickelt ja zumindest der unbekannte/unveröffentlichte Teil mal als PDF (Umschlag/Danksagung/Entwicklung*)) in die normalweltlichen Gefilde. *) das Inhaltsverzeichnisbild scheint ja nicht den gesamten Band wiederzugeben, also ggf.wohl unvollständig Oha, zumindest mal die ganzen InfoSeiten von MidgardOnline wollt ich mir ja mal sichern.
  20. So besser? Danke für deine Arbeit, die du hier reinsteckst
  21. Lohnt sich das überhaupt? Zumindest bei der Zauberei müsste man sich doch einiges ziemlich zusammenschmipseln - wenn ich allein an den Th-Kram (Siegel/stab) und das alphabetische Sprüche einschieben denke, leg ich das direkt wieder ad acta Da graut es mir auch in M6 vor, Shadowrun ist ja grottiges Beispiel für zig verteilte Infoschnipsel. Hoffentlich gibt es da ein digitales Gesamtnachschlagewerk
  22. Nachtrag zu "nicht dabei sind"-Vorbeitrag: und der Vollständigkeit halber: auch keine Addendumseitenangaben
  23. Mich hätte ja mehr die Inhaltsverzeichnis- & signierte Seite interessiert 😉 Das wird bestimmt mal einen Ebay Midgard-Preisrekord brechen, wenn (hoffentlich noch lang bis dahin) die ersten Erben das verticken.
  24. Bitte das Heute im Titel auf ein Datum oder passender Schwampf ändern ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.