- Offener Club
- 247 Mitglieder
- Kostenlose
Abgeschlossene Runden
Um den Überblick zu behalten, kommen hier vergangene Runden rein.
260 Themen in diesem Forum
-
Die Herren ohne Land Spielleiter: Thomas (Räter) Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler System: M5 Grade der Figuren: 2 – 4 (;passende Grade aus M4 gehen auch) Voraussichtliche Dauer: insgesamt 6-7h Plattform: Roll20 + Discord; Roll20 LInk wäre: https://app.roll20.net/join/7483361/WdzzgA Voraussetzung/Vorbedingung: Keine Impfgegner, Regelfantasten und Inselbegabte. Art des Abenteuers: Mystik, Kämpfe, Burghotelerlebnis, viel Rollenspiel Vorteilhafte Eigenschaften: Kampf - und Heilpotential, sozialer Umgang Beschreibung: Nördlichen Ausläufer des Pengannion. Über schmale durchs Gebirge geht die Reise nach Clanngadarn.…
-
Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I Spielleiter: Oddi Anzahl der Spieler: 5-6 Grade: 18-23 Plattform: Discord ROLL20 Moam verpflichtend: nein M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich. Voraussichtliche Dauer: wäre eigentlich 1 Tag es lässt sich aber auch in mehrere Sitzungen Aufteilen Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtis…
-
M5 - Die verschollenen Kinder - noch festzulegen Spielleiter: Sven alias Khun apTeAnzahl der Spieler: 4-5 Spieler/innenSystem: M5Grade der Figuren: ~Grad 10Beginn: 17. Mai ab 19 Uhr - bitte vorher (18:15h-18:30h) zum Technik testen rein kommen....Voraussichtliche Dauer: 2 Sessions à 4-6 h oder eine Tagessession von ca. 10 h Plattform: MOAM, Roll20 und DIscord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja Art des Abenteuers: Erkundung, FreilandVorbedingung: Nutze bitte ein Headset - Außerdem erzähl…
-
Spielleiter: Mathias aka Chillur Anzahl der Spieler: bis zu 5 System: Midgard M5 Grade der Figuren: ca. 13-16 nach M5 - (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.) Beginn: Samstag 30.05.2020 -> Start ab ca. 12:00 - max. 13:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Voraussichtlich min. 6 Stunden, eher 7+, je nachdem... Plattform: Roll20 + Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN! Jedoch ist der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend. (Danke @Abd al Rahman und alle die beim Charbogen mitgearbeitet/geholfen haben!) Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / Alkohol! / ein klein wenig Detektiv / Allohol! / Unterland / *Hicks* Alloho.... / Erforschung / Kampf / und n…
-
-
- 11 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
- 3 folgen
-
-
Ich getraue mir Mal ein nicht Midgard Abenteuer hier anzukündigen. Diese D&D Einsteigerrunde ist aus folgendem Strang entstanden: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/37369-dd-für-anfänger-spielrunde-gesucht/ Im folgenden Abenteuer werden die absoluten Grundlagen von D&D vermittelt. Ich selbst bin erst vor kurzem mit D&D in Berührung gekommen. Spielleiter: Eswin Anzahl der Spieler: 4System: D&D Edition 5Grade der Figuren: vorgefertigte Figuren!Beginn: TBDVoraussichtliche Dauer: 6-8 h Plattform: Roll20, Discord Art des Abenteuers: von allem etwasVoraussetzung/Vorbedingung: D&D (Wieder-)Einsteiger, englisches TextverständnisBeschreibu…
-
Spielleiter: OddiAnzahl der Spieler: 3-4System: M5Grade der Figuren: 3-6Beginn: ich würde so um 16:00 Uhr anfangenVoraussichtliche Dauer: ca. bis null UhrPlattform: Roll20, Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)Art des Abenteuers: Natur, Magie Voraussetzung/Vorbedingung: Priester und Magier wären gut gegen einen Kämpfer wäre nichts einzuwenden.Beschreibung: Gruselige Musik ist durch die Nebelige Nacht zu hören. Die Bewohner eines kleinen Dorfes in Alba haben alle Türen und Fenster fest verschlossen. Doch wird das helfen immerhin gab es bereits zwei seltsame Todesfälle wer oder was steckt dahinter was hat diese Gruselige Musik damit zu tun und was hat es mit de…
-
Spielleiter: Abd al RahmanAnzahl der Spieler: 5System: M5Grade der Figuren: bis 6Beginn: 06.5.2020 18:00 UhrVoraussichtliche Dauer: ca. 5 Stunden (siehe unten) Plattform: Roll20, Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Bisschen rum forschen, bisschen Kampf.Voraussetzung/Vorbedingung: Wäre schön, wenn ein MacTuron mit von der Partie wäre. Kann man aber auch anders lösen. Siehe Beschreibung.Beschreibung: Ich mag das Abenteuer auf dem nächsten CONspiracy Online-Con leiten. Ich vermute, dass es in 5 Stunden durchgespielt werden kann, würde das aber gerne vorher nochmal austesten (Bei Interesse gerne auch mehrmals ). Der Gruß des Laird T…
-
-
- 20 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Hallo zusammen, auf der CONspiracy (ab 21.5. bis 24.5.) sind noch diverse Plätze in MIDGARD-Runden frei. Wer als mag: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-4 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 26.04.2020 13:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g Hangout Link: gibt's im Roll20 Für die welche es noch nicht kennen bin ich ab 12:00 online für Technik Setup und Roll20 Einführung Art des Abenteuers: PR Beschreibung: Ein Verunfalltes Raumschiff offenbart bei der Bergung überraschendes. 1. @Slüram - Slüram 2. @Celador da Eshmale - Celador da Eshmale 3. @Bro - Tia Mau Keong 4 5.
-
-
- 12 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Spielleiter: Ardor LockenkopfAnzahl der Spieler: 4-5System: M5Grade der Figuren: 12 - 18Beginn: 25. und 27.05, warm-up ab 19 Uhr, 2 Sessions a 3-4 Stunden, insgesamt ca 6 Stunden Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden * Aktuelle Erfahrungen zeigen, dass man das Abenteuer in ~6 Stunden bequem spielen kann. Plattform: Roll20, Discord. Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und MysteryVoraussetzung/Vorbedingung: Eine Figur die: a) Gaststätten nicht grundsätzlich meidet und Menschen nicht prinzipiell aus dem Weg geht. b) sich grundsätzlich unter Menschen bewegen kann, in der Lage ist mit diesen umzugehen und bis zu einem …
-
Der Maar (oder wie man einen Traum einfängt) Spielleiter: Thomas (Räter) Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler System: M5 Grade der Figuren: 13 – 17 (;passende Grade aus M4 gehen auch) Datum & Beginn: nach Absprache Voraussichtliche Dauer: insgesamt 12-14h; 2 Sessions zu je 5-7h Plattform: Roll20 + Discord; Voraussetzung/Vorbedingung: Testet vorab Roll20 und Discord und checkt auch das Headset; für Hilfe im Roll20 (Makros, Figuren) stehe ich schon Vorab zur Verfügung Art des Abenteuers: Ermittlung, Ländlich, Kämpfe Vorteilhafte Eigenschaften: Beherrschen der L…
-
- 78 Antworten
- 7,5 Tsd Aufrufe
- 4 folgen
-
-
Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I Spielleiter: Oddi Anzahl der Spieler: 5-6 Grade: 18-23 Plattform: Discord ROLL20 Moam verpflichtend: nein M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich. Voraussichtliche Dauer: wäre eigentlich 1 Tag es lässt sich aber auch in mehrere Sitzungen Aufteilen Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtis…
-
Brauerei MacTaggert Spielleiter: Anzahl der Spieler: 3-5 maximal Grade der Figuren: ~1-4 (M5) Voraussichtlicher Beginn: 16 Voraussichtlicher Spieltag: Samstag oder Sonntag - optional auch Montag (da hab ich in der Regel kurzarbeit) Siehe 2. Post in diesem Strang. Voraussichtliche Dauer: 8 Stunden maximal 24:00, gerne früher. Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf (Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen. Voraussetzung/Vorbedingung: Roll20 Account, Discord F…
-
-
- 19 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
SL: Oddi / Torben Anzahl der Spieler: 5 System: Midgard Version 5 Grade der Figuren: 5-9 DATUM: Kommt drauf an was gewünscht entweder der 08.05 oder der 09.05 Beginn: 17:00 Technik Check und so 18:00 beginn des Abenteuers Dauer: ca. bis Mitternacht +- 30 Minuten mit einer 15 Minuten Pause fürs Essen es werden zwei termine werden garantiert. Plattform: Discord, Roll20 Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN!!!Art des Abenteuers: Natur, Entdecken, Kampf, Dungeon, Voraussetzung/Vorbedingung: Es sollten sowohl ein Priester der Bannen von Zauberwerk und anderes zum Bannen von Zauberei (hier geht natürlich jeder andere Zauberer der es kan…
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt) Grade der Figuren: 8+ M4 ( M5 entsprechend) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 07.05.2020 09:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7317425/wpEiOQ Hangout Link: folgt im Roll20Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, High Fantasie Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard-Spieler. Beschreibung: Es ergeht ein Ruf von Hathor Weret-hekau, es werden Helden gesucht. Char welche noch nic…
-
Zu Gast bei den MacConcils - voraussichtlich 05.05. Spielleiter: Khun apTe alias Sven GroßeAnzahl der Spieler: 4-5 Spieler/innenSystem: Midgard nach M4 (Grad 3-5)Grade der Figuren: M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als CharakterBeginn: siehe ThreadVoraussichtliche Dauer: wahrscheinlich 5-6h (1 Session) Plattform: Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus... Abenteurer auf MOAM: Ja - denk…
-
Spielleiter: Ardor LockenkopfAnzahl der Spieler: 5System: M5Grade der Figuren: 12+Beginn: (Nach Absprache)Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden (1-2 Sitzungen) Plattform: Roll20, Discord. Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und MysteryVoraussetzung/Vorbedingung:Beschreibung: Um sich einem, nach langer Trockenheit, einsetzenden Regenschauer zu entziehen, begebt ihr euch in die Gastastätte "Zur pfeifenden Sau". Die Kneipe ist voll, die Stimmung ist gut und es ist ausreichend Bier und Wein im Keller. So könntet Ihr eigentlich das Unwetter bei bester Laune aussitzen. Doch im Verlauf des Abends kommen Dinge ans schwindende …
-
Zu Gast bei den MacConcils - 02. Mai 2020 Spielleiter: Khun apTe alias Sven GroßeAnzahl der Spieler: 4-5 Spieler/innenSystem: Midgard nach M4 (Grad 3-5)Grade der Figuren: M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als CharakterBeginn: siehe ThreadVoraussichtliche Dauer: wahrscheinlich 5-6h (1 Session) Plattform: Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus... Abenteurer auf MOAM: Ja - denkt daran de…
-
-
- 26 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: 1880 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 01.05.2020 14:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7220536/Y86GPA Bitte im Vorwege dem Spiel in Roll20 joinen und falls noch kein Roll20 Account besteht diesen anlegen Hangout Link: wenn nötig in Roll20 Für die welche es noch nicht kennen bin ich ab 12:00 online für Technik Setup und Roll20 Einführung Art des Abenteuers: Angeblich machen Aliens die Straßen von London unsicher. Beschreibung: 1. @alf04 - Bernadette Annabelle Heartcourt 2…
-
M5 - Die verschollenen Kinder - 28.04.2020 Spielleiter: Sven alias Khun apTeAnzahl der Spieler: 4-5 Spieler/innenSystem: M5Grade der Figuren: ~Grad 10Beginn: 18 Uhr mit Technik ProbeVoraussichtliche Dauer: 2 Sessions à 4-6 h oder eine Tagessession von ca. 10 h Plattform: MOAM, Roll20 und DIscord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja Art des Abenteuers: Erkundung, FreilandVorbedingung: Nutze bitte ein Headset - Außerdem erzähle hier im Strang ein wenig über Deinen Charakter… stelle dich vor…
-
-
- 18 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt) Grade der Figuren: 8+ M4 ( M5 entsprechend) Voraussichtlicher Beginn: Dienstag 07.04.2020 18:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/6332181/zA_3XA Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/gRTRmGQY97y8ulbNIgWzAEEIAbenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, High Fantasie Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard-Spieler. Beschreibung: Bei Bauarbeiten an der Arena von Cuanscadan wurden Geb…
-
-
- 51 Antworten
- 5 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Abd al RahmanAnzahl der Spieler: 5System: M5Grade der Figuren: bis 6Beginn: 26.4.2020Voraussichtliche Dauer: ca. 5 Stunden (siehe unten) Plattform: Roll20, Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Bisschen rum forschen, bisschen Kampf.Voraussetzung/Vorbedingung: Wäre schön, wenn ein MacTuron mit von der Partie wäre. Kann man aber auch anders lösen. Siehe Beschreibung.Beschreibung: Ich mag das Abenteuer auf dem nächsten CONspiracy Online-Con leiten. Ich vermute, dass es in 5 Stunden durchgespielt werden kann, würde das aber gerne vorher nochmal austesten (Bei Interesse gerne auch mehrmals ). Der Gruß des Laird Turon voran…
-
-
- 9 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 18.04.2020 15:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g Hangout Link: gibt's im Roll20 Für die welche es noch nicht kennen bin ich ab 14:00 online für Technik Setup und Roll20 Einführung Art des Abenteuers: Crossover Beschreibung: Bei Bauarbeiten am Milllenium Center in New Cardiff werden Artefakte gefunden. Der Bekannte Archäologe und Atlan Forscher Professor Doktor Ernst Günter Dittering leitet die Ausgrabungen. Die bekannte TNN Reporterin Ynes Devailler …
-
-
- 14 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Spielleiter: BigglesAnzahl der Spieler: 4-5System: M5Grade der Figuren: 2-3Beginn: 14.04.2020, 19:30Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden, ggf. mit Folgetermin. Plattformen: MOAM, Roll20, Discord. Abenteurer auf MOAM verpflichtend: JA (was denkt ihr denn? :) Handlungsort: Alba Art des Abenteuers: Dungeon, Wildnis, recht kampfbetontVoraussetzung/Vorbedingung: Accounts bei den oben genannten Plattformen vorhanden und getestet, dabei kann bei Bedarf in einem vorgelagertem Termin Unterstützung gegeben werden. Figuren in MOAM vor dem Spieltermin vorhanden, damit ich diese in Roll20 überführen kann.Beschreibung: Das Abenteuer Schatten der Vergangenheit von Heinrich Glumpler i…
-
Wann: 25.04.2020 - ab 19:30h Wo: Auf Discord im Midgard-Forums-Server an irgendeinem der vorderen Spieltische Wer: Alle, die es interessiert So schön ich die Möglichkeit der Online-Runden finde (ich spiele zur Zeit mehr als sonst!): Was wäre ein Con ohne Live-Schwampf, Speisesaal-Gespräche, am Feuer stehen, nachts im Burghof sitzen, Schullandheim-Feeling im Mehrbettzimmer?! All das lässt sich online nur schwer ersetzen, aber zumindest unterhalten kann man sich ja! Wie viele wissen, war ich jetzt einige Monate auf Reisen - zuerst in Malaysia und Singapur und dann ab November in Afrika. Mein Ziel war es, auf dem Landweg von Kairo nach Kapstadt zu kommen…