Zum Inhalt springen

25. und 27.05, Der 5. Abend in der pfeifenden Sau


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf
Anzahl der Spieler: 4-5
System: M5
Grade der Figuren: 12 - 18
Beginn:   25. und 27.05, warm-up ab 19 Uhr, 2 Sessions a 3-4 Stunden, insgesamt ca 6 Stunden
Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden * Aktuelle Erfahrungen zeigen, dass man das Abenteuer in ~6 Stunden bequem spielen kann.
Plattform:  Roll20, Discord.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und Mystery
Voraussetzung/Vorbedingung:

Eine Figur die:

a) Gaststätten nicht grundsätzlich meidet und Menschen nicht prinzipiell aus dem Weg geht.
b) sich grundsätzlich unter Menschen bewegen kann, in der Lage ist mit diesen umzugehen und bis zu einem gewissen Maß auch willens ist dies zu tun. Und das ohne
  b.1) direkt den gemeinen Mob auf den Plan zu rufen.
  b.2) die eigene Festnahme oder Verbrennung zu provozieren
  b.3) sonst irgend ein soziales Dilemma auszulösen, rein durch Betreten der Spielfläche...
c) mit den gängigen Rassen, Klassen und Professionen, sprich anderen Spielfiguren auskommt und willens ist mit diesen zu kooperieren 

;)


Beschreibung:

Um sich einem, nach langer Trockenheit, einsetzenden Regenschauer zu entziehen, begebt ihr euch

in die Gastastätte "Zur pfeifenden Sau".
Die Kneipe ist voll, die Stimmung ist gut und es ist ausreichend Bier und Wein im Keller. So könntet Ihr eigentlich das Unwetter bei bester Laune aussitzen.
Doch im Verlauf des Abends kommen Dinge ans schwindende Tageslicht die für einige Aufregnug sorgen und weiterer Aufklärung bedürfen.

Ein überschaubares Setting zwischen Dedektiv, Dungeon und Mystery mit ausreichend Raum für freies Rollenspiel. Die Story ist ein leicht angepasstes Szenario aus den Candranor Abenteuern die ich auf diversen Cons angeboten habe.

---
Das Gasthaus "Zur pfeifenden Sau" steht im Norden Moravods

Spieler
1) @Maeve ver Te
2) @Hop mit Leslie MacBoon
3) @Ulmo mit Hansor von der Kupferhöhle
4) @NastyPineapple mit Amunet
5) @Cheesus mit Bodrim Goldstein

 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Gruppe fast komplett
Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

Gerade noch vor der Nachtruhe nach "Brauerei MacTaggert" die Benachrichtigung entdeckt. :yeah: Dann möchte ich meinen Berggnom Hansor von der Kupferhöhle (Ma, Gr.12) "anmelden". Mein anderer Char mit passendem Grad (Aelenas, Km, Gr.13) wäre nicht ganz so der Kneipentyp, aber Regenschauern entgehen ist auch nicht schlecht. Und er ist ja auch kein Unelf. Mehr habe ich nicht im Gradbereich 12-18. ;)

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Da klink ich mich mal ein. Leslie MacBoon (Gl, Grad 12), vom Unglück verfolgter (Ex-)Kapitän hat zwar schon einige Zeit in und auf dem Wasser verbracht, ist aber der Meinung dass auch in der Kehle ein gewisser Grad von Feuchtigkeit herrschen sollte.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Hop:

Da klink ich mich mal ein. Leslie MacBoon (Gl, Grad 12), vom Unglück verfolgter (Ex-)Kapitän hat zwar schon einige Zeit in und auf dem Wasser verbracht, ist aber der Meinung dass auch in der Kehle ein gewisser Grad von Feuchtigkeit herrschen sollte.

Alles klar, dem Mann kann wohl geholfen werden ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Ulmo:

Hallöchen!

Gerade noch vor der Nachtruhe nach "Brauerei MacTaggert" die Benachrichtigung entdeckt. :yeah: Dann möchte ich meinen Berggnom Hansor von der Kupferhöhle (Ma, Gr.12) "anmelden". Mein anderer Char mit passendem Grad (Aelenas, Km, Gr.13) wäre nicht ganz so der Kneipentyp, aber Regenschauern entgehen ist auch nicht schlecht. Und er ist ja auch kein Unelf. Mehr habe ich nicht im Gradbereich 12-18. ;)

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

 

Ja der Kupfergnom klingt doch gut, keine Einwände!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen allerdings ist es so, dass ich nur bis um spätestens 24 Uhr besser nur bis 23 Uhr kann. Wenn sich das einrichten lässt würde ich gerne mit Tatin Goldfeuer einem elfischen Tiermeister Grad 12 mitspielen.

Könnte am 27. 5.

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
Link zu diesem Kommentar

Tagchen zusammen,

würde mich auch einreihen in die Schlange der Spielwilligen. Ich kann an beiden Tagen, open end.

Mitbringen würde ich Bodrim Goldstein (Händler Gr13). Der gesellige stets gute gelaunte Zwerg ist einem gemütlichen Abend in einem moravischen Gasthaus nie abgeneigt. Dann hatt er auch gleich die Gelegenheit seine Handelskontakte  zu pflegen und neue alkoholische Getränke in sein Sortiment aufzunehmen. Passender Weise spricht und liest er moravisch, da er schonmal dort war.

Grüße,

Cheesus

Link zu diesem Kommentar

Beide Termine sind schon in meinen Kalender eingetragen. :yeah: Ich muss nur noch Hansor nach Moravod verfrachten. Er wird einfach eine "Pilgerreise" zu den Stätten der gemeinsamen zwergischen und Gnomischen Geschichte machen. Ich muss wohl wegen der Sprache(n) einen "EP-Kredit" aufnehmen, :blush: aber soetwas stottere ich immer brav ab.

 

Mit zwanziguhrsechzehnlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Ulmo:

Beide Termine sind schon in meinen Kalender eingetragen. :yeah: Ich muss nur noch Hansor nach Moravod verfrachten. Er wird einfach eine "Pilgerreise" zu den Stätten der gemeinsamen zwergischen und Gnomischen Geschichte machen. Ich muss wohl wegen der Sprache(n) einen "EP-Kredit" aufnehmen, :blush: aber soetwas stottere ich immer brav ab.

 

Mit zwanziguhrsechzehnlichen Maulwurfsgrüßen

Super.

Du darfst gerne auch zu Uhrzeiten antworten die keine so umständlichen Adjektivschöpfungen in der Grußformel erfordern! 😁
 

Beste Grüße
Ardor

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

die Runde ist nun komplett, siehe Spieler. Nach wie vor ist es schwierig Gruppen zusammenzustellen wenn man einfach nicht jedem einen Platz anbieten kann. Das hängt dann an Terminen oder schlicht am sehr begrenzten Angebot an Plätzen. Obwohl die Reihenfolge der Meldungen im Thread ein wichtiges Kriterium ist, ist sie nicht alleine ausschlaggebend und sollte es auch nicht sein. 

 

Mit diesem 5. Abend in der pfeifenden Sau ist es dann, bis auf weiteres, erstmal gut. Ich plane keine weiteren Termine.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Hallo Zusammen,

die Runde ist nun komplett, siehe Spieler. Nach wie vor ist es schwierig Gruppen zusammenzustellen wenn man einfach nicht jedem einen Platz anbieten kann. Das hängt dann an Terminen oder schlicht am sehr begrenzten Angebot an Plätzen. Obwohl die Reihenfolge der Meldungen im Thread ein wichtiges Kriterium ist, ist sie nicht alleine ausschlaggebend und sollte es auch nicht sein. 

 

Mit diesem 5. Abend in der pfeifenden Sau ist es dann, bis auf weiteres, erstmal gut. Ich plane keine weiteren Termine.

Ich glaube, wenn du pro Spieler und Abend 1€ verlangen würdest, wärst du bei dem Andrang binnen kürzester Zeit Millionär.

:lol:

Schade, vielleicht hätte ich beim 6. oder 7. auch noch mal zuschlagen wollen ;), aber für dich als SL wird es langsam wohl zeitintensiv. Viel Spass euch!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Patrick:

Ich glaube, wenn du pro Spieler und Abend 1€ verlangen würdest, wärst du bei dem Andrang binnen kürzester Zeit Millionär.

:lol:

Schade, vielleicht hätte ich beim 6. oder 7. auch noch mal zuschlagen wollen ;), aber für dich als SL wird es langsam wohl zeitintensiv. Viel Spass euch!

😂 Da gibt es viele Gründe. Aber in aller erster Linie gilt es neue Abenteuer zu entdecken. In gigantischen rawindishen Tempelanlagen, dem erhabenen Candranor oder eben in kleinen Kaschemmen leicht abseits des Wegesrandes.. Du siehst es gibt viel zun und wir haben keine Zeit.. :satisfied:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Hallo Zusammen,

die Runde ist nun komplett, siehe Spieler. Nach wie vor ist es schwierig Gruppen zusammenzustellen wenn man einfach nicht jedem einen Platz anbieten kann. Das hängt dann an Terminen oder schlicht am sehr begrenzten Angebot an Plätzen. Obwohl die Reihenfolge der Meldungen im Thread ein wichtiges Kriterium ist, ist sie nicht alleine ausschlaggebend und sollte es auch nicht sein. 

 

Mit diesem 5. Abend in der pfeifenden Sau ist es dann, bis auf weiteres, erstmal gut. Ich plane keine weiteren Termine.

Hapü! Glück gehabt! :yeah:

 

Mit glücklichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...