Jump to content
KhunapTe

online-con Die verschollenen Kinder - Dienstag 28.04. ab 18 Uhr

Recommended Posts

M5 - Die verschollenen Kinder - 28.04.2020

Spielleiter:                            Sven alias Khun apTe
Anzahl der Spieler:              4-5 Spieler/innen
System:                                 M5
Grade der Figuren:              ~Grad 10
Beginn:                                 18 Uhr mit Technik Probe
Voraussichtliche Dauer:      2 Sessions à 4-6 h oder eine Tagessession von ca. 10 h
Plattform:                             MOAM, Roll20 und DIscord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja
Art des Abenteuers:             Erkundung, Freiland
Vorbedingung:                    Nutze bitte ein Headset - Außerdem erzähle hier im Strang ein wenig über Deinen Charakter… stelle dich vor - was würdest du anderen Abenteurern von Dir an einem Abend in der Kneipe erzählen - womit würdest Du sie beeindrucken wollen... :beer:

Voraussetzung:                     Albisch muss jeder sprechen können; ansonsten gibt es keine Beschränkungen...

Beschreibung:

Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame… Warum jeder Dein Charakter da ist oder was Dich hierher verschlagen hat, solltest du wissen (siehe oben).

Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame. Warum Dein Charakter sich hier befindet, solltest Du ja wissen (siehe oben Vorbedingungen).

Argyl MacAran, der Stuart von Brynberin, sucht ein paar "Helden". In den vergangenen 2 Wochen sind wiederholt Kinder auf den Gehöften rund um Brynberin entführt worden.

Im Namen des Syres, der derzeit nicht Vor-Ort ist, sucht er Unterstützung! Kannst und willst du ihm helfen?

Spieler:

  1. @Ulmo                    mit  Elion Funkelstein
  2. @Tattin Goldfeuer     mit Tattin Goldfeuer
  3. @Eluthandir              mit Ulfrik MacDron (OR, Grad 10)
  4. @Moonlight                mit Lysandra Ravaryn (Grad 10, elfische Magierin)
  5. @Chaku                    mit dem Magier Tarian Wergilian (Grad 10)
Edited by KhunapTe
Termin eingetragen
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Ich wäre interessiert müsste dich aber Fragen ob auch ein Char geht der gerade frisch Grad 11 geworden ist?

Dann würde ich nämlich den namensgebenden "Tatin Goldfeuer" spielen er wäre gerade in Thame um seine Fertigkeiten zu verbessern und seinen Dienst als Königlich-Albischer-Waldläufer zu leisten, er ist ein Tiermeister.

Edited by Tattin Goldfeuer

Share this post


Link to post

Moin, Moin!

auch ich habe Interesse. Ich könnte bei ~Grad 10 direkt nur den bekannten Elion Funkelstein (Grad 9) anbieten. Er wäre dann zum Auffrischen seiner Spruchkomponenten in Thame während er auf "Das Erbe der MacConcils" wartet. :warten:

Ansonsten hätte ich nur noch einen Berggnomenmagier (Gr.12) oder einen Fian (Gr.6) mit SchB+4, Freilandfähigkeiten und sehr hoher Bewegungsweite.

 

Mit gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Hey,

da fehlen uns noch mindestens zwei Spieler - besser 3! Ich könnte kommende Woche zum Beispiel Di-Do.

Share this post


Link to post

Dienstag (28.4.) oder Donnerstag (30.4.) wären beide ohne Probleme möglich.

Jetzt müssen nur noch die zusätzlichen mitspielenden Wesen erscheinen.

 

Mit nachmittäglichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Ja Moin,

bei einem Abenteuer in Thame würde sich doch der gute Ulfrik MacDron (OR, Grad 10) anschließen wollen.

Als renommiertes Mitglied des Sonnenordens von Thame, verschlägt es den guten Mann öfter mal in Romildas warme Stube, 

gerade da er vor kurzem erst aus dem Atross-Gebirge zurückkehrte.

 

Dienstags ginge bei mir ~6 open End.

So ziemlich alles andere ist sehr frei :)

 

LG

Elu

Share this post


Link to post

Hey, ich hätte auch Interesse an dem Abenteuer. Würde mit Lysandra Ravaryn (Grad 10, elfische Magierin) dem Spiel beiwohnen. 
Charakter ist bei MOAM vorhanden, habe Roll20 und Discord :) 

Ist also alles da :) 

Terminlich bin ich flexibel, unter der Woche jedoch vielleicht nicht länger als 0:00 Uhr bitte :praise:

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallö,

ich hätte meinen Magier Tarian Wergilian (Grad 10) anzubieten. Er ist ein wandernder Künstler und Magier, der zur Zeit durch Alba reist und bei Romilda eine längere Zeit bleiben will um sich in der Umgebung neue Inspiration für seine nächsten Werke zu holen. Des weiteren ist er ein großer Teeliebhaber (hat er als Marotte aus seinem adligen Haus mitgenommen):tee:.

Ich könnte auch Dienstag und Donnerstag, wäre aber für eben eine Aufteilung auf beide Tage

 

Liebe Grüße

Chaku

Share this post


Link to post

Tja, schätze Nikodemos Phokas ist mal wieder zu spät gekommen, der alte Weinschlauch. Wo er doch so gerne bei Romilda sitzt und über seine Heimat Chrysea und den Wein schwärmt. Und noch ein Magus, werdet Ihr sagen, aber Nikodemus ist halt ein echter Kumpeltyp, gibt seinen Mitstreitern einen großen Schluck aus dem Weinschlauch und hört sich ihre Geschichten an. Ja, zuhören muss man können und nicht nur mit den Ohren, sondern mit ganzem Herzen. Und er springt ein, wenn Not am Manne (oder der Dame) ist...

Da Nikodemos gerne feiert, aber auch zeitig aufstehen mag, wäre Mitternacht auch seine Sperrstunde. Aber am Freitag ist ein chryseischer Feiertag, da geht am Vorabend auch mal länger.

Share this post


Link to post

So, jetzt kommen alle aus ihren Löchern. Meine kleine, hübsche und bezaubernde Sängerin Runveig Hildasdottir ist extra bei Romilda für ein Zimmer angekündigt, um der Sage des Ogers von Thame nachzugehen und frisch zu vertonen. In Candranor geboren und nach einem Schiffsunglück in Birka aufgewachsen zieht sie als Sängerin, die immer fürchtet wegen Seidwerks angeklagt zu werden (obwohl sie in zwei Magiergilden Mitglied ist), durch die Welt. Die Tage macht sie gern zur Nacht oder umgekehrt und Termine werden gehend gemacht. Für jeden Schabernack zu haben hat sie das Herz am rechten Fleck und huldigt lautstark Fjörgyn und Nothuns (oder doch ganz leise Kjull?).

Sie ist in Moam von M4 nach M5 übertragen (aber wie ich einzelne Figuren freischalten kann, ist mir noch nicht bekannt) ich habe eine account in discord (aber noch nie was mit gemacht) und irgendwann hab ich auch mal einen acc in roll20 erstellt (aber auch da bin ich nicht aktiver Nutzer (aber was nicht ist, kann ja noch werden))

Share this post


Link to post

Vielleicht noch als Ergänzung zu meinem Charakter weiter oben: 

Lysandra stammt aus Alba, reist jedoch gerne umher. Da sie gerade sowieso in Alba unterwegs ist, würde sie bei Romilda einfach mal kurz Rast machen.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Fionn:

So, jetzt kommen alle aus ihren Löchern. ...

In der Tat, das sind jetzt aber recht viele... :) Ich bin da mal in soweit fair, als dass ich die Mitspieler nach Meldung berücksichtige und das sind:

@Ulmo @Tattin Goldfeuer@Eluthandir@Moonlight@Chaku

AUßERDEM schreibe ich dann noch eine Runde aus!! !! :)

Ich werde demnächst auch noch ein drittes Abenteuer anbieten, dass ich gerade ausarbeite und dass dann mal NICHT In Alba spielt.

Der Einfachheit halber biete ich aber zu erst einmal die verschollenen Kinder noch einmal an... Ausschreibung findet ihr sicherlich... oder?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

für heute Abend fehlen mir noch die Charaktere @Tattin Goldfeuer @Chaku...

Bitte sendet mit entweder den Char per Mail (khun-at-midgard-Konzil.de) oder stellt ihn bei Moam ein und sagt mir Bescheid.

Danke!

Share this post


Link to post

Hallöchen!

@KhunapTe

Wie steht es um die Links zu Roll20 & Discord? Muss ich Elion in MOAM öffentlich stellen, oder funktioniert das auch anders?

 

Mit getippten Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Meiner ist auch Öffentlich ich hab ihn gespeichert unter: Tarian Wergilian. (mit dem Punkt).

 

Sorry für die späte Antwort ich krieg keine sichtbare Benachrichtigung

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer)
      Spielleiter:               Khun apTe (Sven)
      Anzahl der Spieler:      4-5
      System:                         M5
      Grade der Figuren:      NUR Grad 1
      Beginn:                         19.06. um 18 Uhr (Technikprobe)
      Plattform:                    Roll20, Forums-Discord (und MOAM wäre nett)
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)
      Art des Abenteuers:   Freiland - Einbruch
      Voraussetzung/Vorbedingung: Scharidisch
      Beschreibung:
      Das Abenteuer spielt in Mardaba im westlichen Eschar auch Elhaddar genannt. Die Abenteurer sollen einem scharidischen Gelehrten einen gefallen tun... eine magische Lampe "besorgen". Dazu müssen sie durch die Wüste in die Oase Aflah reisen und dort die Lampe "beschaffen".
      Da der Wunsch von den Spielern kam, ich aber nur Freitag und nicht Samstag kann, habe ich diese "vor-reserviert".
      (1) @Alestras - Aven (valianischer Spitzbube)
      (2) @Tiree - Aïsolyra Nachtschatten, (Tm)
      (3) @NastyPineapple - Magiers: Amsu Maahes
      (4) @Ciri Els mit Azra (Ermittlerin)
      (5) ist noch frei
    • By KhunapTe
      Hallo liebe Spieler/innen,
      da wir eine Online Con planen, wollen wir gerne einmal wissen, ob Du/Ihr Euch das überhaupt vorstellen könnt?
      Ob ihr Interesse habt?

      Daher wäre es super, wenn ihr "schnell" bei der Umfrage mitmachen könntet!

      Vielen Dank
      Eure Breuberg-Con-Orga
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      18. Breuberg-CON
      13. bis 16. August 2020
      auf unserer wunderschönen Burg Breuberg
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
×
×
  • Create New...