Jump to content

M5 - Zwerge feiern härter - Termin: 30.05.2020


Recommended Posts

Spielleiter: Mathias aka Chillur
Anzahl der Spieler: bis zu 5
System: Midgard M5
Grade der Figuren: ca. 13-16 nach M5 - (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
Beginn: Samstag 30.05.2020 -> Start ab ca. 12:00 - max. 13:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: Voraussichtlich min. 6 Stunden, eher 7+, je nachdem...
Plattform: Roll20 + Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN! Jedoch ist der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend.        (Danke @Abd al Rahman und alle die beim Charbogen mitgearbeitet/geholfen haben!)
Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / Alkohol! / ein klein wenig Detektiv / Allohol! / Unterland / *Hicks* Alloho.... / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß!

Voraussetzung / Vorbedingung:
Ein Headset für eine gute Sprachübertragung ist PFLICHT!
Der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend. Es können gerne Figuren importiert werden und es kann gerne VORHER gemeinsam die Figur eingetragen werden.

Zwergenkompatible Charaktere, die auch Alkohol geniessen. Es müssen KEINE Zwerge sein, da auch ausgewählte Gäste eine Einladung erhalten (Siehe Beschreibung)!
Wenn ein Char dabei ist der gar keinen Alkohol trinken möchte... ähm bitte nochmal den Abenteuertitel lesen ;) bzw. gar nicht erst zum Abenteuer anmelden!
Das ist so in diesem Abenteuer: Jeder trinkt! ;)

Eure Figuren sind die *sagenhaften Glückpilze*, die eine Einladung erhalten haben. Warum -> Das müsst ihr dann begründen können: Warum sollten Zwerge Albas EUCH einladen? Macht euch Gedanken, denn das wird auch bei eurer Figurenvorstellung zu Beginn des Spieles wichtig sein.
 

Beschreibung:
Der Ort der Handlung: Alba

Die Bruderschaft des Steins lädt ausgewählte Zwerge und einige sehr exklusiv ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein.

Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, alleine mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.

Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigtem Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

Irgendwo in einer guten Kneipe:

"Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*   Na dann wisst ihr  *hicks*  sicher auch noch nicht, dass einige *hicks* munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs*  wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist, dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks* jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks* Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  
(unbekannter betrunkener Zwerg)...


Mitspieler:
1. @TwistedMind mit Brodin "Eishammer" aus den Melgar-Bergen
2. @DoQmentz mit Poggri "Pfefferwürz" aus dem fernen Waeland
3. Franzi mit Myra "Wurfkrug" aus Dvarheim
4. @Mathomo mit einem Zwergenkrieger
5. @Rosana mit Corra...


Wichtige Ansagen:
1. Das ist das erste Mal, wo ich versuche dieses Abenteuer Online zu spielen! Auch wenn ich hoffe, dass alles Rund läuft, bitte ich um Nachsicht.
2. Wenn sich mehr als die 5 Plätze melden, bedeutet das NICHT automatisch, dass es weitere Runden geben wird. Das ist ein freiwilliges Spielangebot und es besteht daher KEIN Anspruch auf weitere Spielrunden.
3. Selbst wenn es weitere Runden geben wird, so werden diese eine eigene Ankündigung erhalten und NEIN -> Ich werde keine Liste führen wer irgendwann mal Interesse bekundet hat.
4. Der Termin ist fix, wir führen keine Terminsuchspiele durch. Mein Angebot, meine Regeln.
5. Ich spiele "mein" Midgard und ggf. interpretiere ich manche Regeln ein wenig anders als ggf. "Du" sie siehst. Andere Ansichten sind zwar cool, aber ich als SL habe in meiner Sandbox/Spielwelt das letzte Wort.

So, wen das nicht abschreckt, dann bitte ich um konkrete Zusagen und bitte nennt mir hier zusätzlich: Wie heisst eure Figur? Welche Rasse und Klasse ist die Figur? Gerne per PN, wenn jemand das nicht öffentlich posten möchte.
---

Edited by Chillur
Spieler Eintragung, Runde voll
Link to comment

Hallo Mathias,

Ich glaube, ich habe eine Figur, die gut in die Runde passen würde. Brodin Eishammer Senior, steht auf Moam öffentlich.

Ein zwergischer Scharfschütze, der seine heimatliche Binge in den Melgar-Bergen aufgrund gewisser "Vorfälle" verlassen musste ud seitdem versucht, die Ehre seiner Familie und von sich selbst wieder herzustellen.

 

Ich weiss, deine Runde, deine Regeln, deine Uhrzeit. Aber 11Uhr ist ganz schön früh, Geht auch 13 oder 14 Uhr als Startzeit?

Link to comment
vor 14 Stunden schrieb TwistedMind:

Hallo Mathias,

Ich glaube, ich habe eine Figur, die gut in die Runde passen würde. Brodin Eishammer Senior, steht auf Moam öffentlich.

Ein zwergischer Scharfschütze, der seine heimatliche Binge in den Melgar-Bergen aufgrund gewisser "Vorfälle" verlassen musste ud seitdem versucht, die Ehre seiner Familie und von sich selbst wieder herzustellen.

 

Ich weiss, deine Runde, deine Regeln, deine Uhrzeit. Aber 11Uhr ist ganz schön früh, Geht auch 13 oder 14 Uhr als Startzeit?

Hallöchen hier,

nach einiger Überlegung wäre 13 Uhr als späteste Zeit möglich. Auf einem Con brauche ich in der Regel einen ganzen Tag für das Abenteuer, daher der "recht" frühe Startzeitpunkt. Was Brodin angeht, so ist er mit Grad 14 ja genau im richtigen Bereich.

Nun müsstest Du noch überlegen: Warum sollten Zwerge Albas EUCH einladen? Macht euch Gedanken, denn das wird auch bei eurer Figurenvorstellung zu Beginn des Spieles wichtig sein?
Ich werde gleich noch posten, wann ich Morgen & Freitag online sein kann, damit ihr eure Figur in den Figurenbogen in Roll20 eintragen könnt. Nein, ich werde nicht Moam nutzen, damit faire und gleiche Chancen für alle gelten, würfeln wir alles in Roll20.

Link to comment

So:
Wenn jemand Hilfe benötigt seine Figur in roll20 einzutragen.
Ich bin Morgen am 28.05. von 16-19 Uhr online (ForumsDiscord!)
Ich bin Übermorgen am 29.05. von 16-19 Uhr online (ForumsDiscord!)

Wenn nötig, kann ich per Teamviewer oder anderen technischen Möglichkeiten euch helfen eure Figuren einzutragen. Bitte lasst es mich übers Forum via PN wissen, ob ihr Hilfe benötigt und wann ihr online sein könnt / werdet.

Für den Link zum Discord Server - siehe auch:

 

Link to comment

Sehr bedauerlich! Leider habe ich Samstag keine Zeit. Hätte sehr gerne Mitgemach!

Auch weil es nach erheblichen wiederstande tatsächlich danach aussieht das mein Laptop und mein alter monitor miteinander spielen.

Werde verschärft darauf achten ob du das Abenteuer nochmal anbietest.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

Ich habe bereits 3 meiner Zwerge durch das Abenteuer geschickt und habe noch knapp 25 weitere, die sich da auch noch anschließen wollen. Doch aktuell gönnen wir Euch anderen die Freuede an dem Abenteuer. Es wird richtig geil werden, Zwergenehrenwort.

 

Da werd ich ja noch Rot, bei so viel lob 😁

Gerade die letzten Mitspieler und Mitspielerinnen für diese Runde eingetragen.

Edited by Chillur
Link to comment

Tja, was soll ich sagen. Es war eine sehr schöne Spielrunde, mir gefiel das Zusammenspiel und die Atmospähre sehr gut. Schöne Charaktere und sehr schöne Begebenheiten.

Vielen Dank an die Mitspieler und Mitspielerinnen:
@TwistedMind , @DoQmentz , Franzi , @Mathomo und @Rosana

Gerne wieder ggf. in einem anderen Abenteuer 😄 Und denkt immer daran "Schwung wie ein Proggi"!

Damit ist diese Runde abgeschlossen und kann ins Archiv zu den abgeschlossenen Runden wandern 🙂

Virtuelles Knuddeln ist erlaubt: :gruppenknuddel:

Edited by Chillur
Link to comment
×
×
  • Create New...