Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dieser Website?


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

eine Bekannte von mir hat sich jetzt selbständig gemacht und ihre Homepage online gestellt.

 

http://www.pfleger-mediadesign.de/

 

Was haltet ihr davon? Ich bin mal auf das Urteil der versammelten Cumputer-Nerds gespannt! :notify:;)

 

Ich finde die Site gut gelungen - so mein Urteil als ambitionierter Laie. :lookaround:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicher kein Designer habe aber die ein- oder andere Website gesehen und ein paar Anmerkungen:

 

Die Gestaltung ist ansprechend und durchgängig, gerade die Flyer für die einzelnen Themen sind sehr geschmackvoll umgesetzt.

Ich hatte keine Probleme, die Inhalte zu finden die ich brauchte, obwohl die Seite manchmal etwas verspielt finde. (Aber vielleicht bin ich zu nüchtern).

Ob das Firmenlogo zur übrigen Aufmachung passt, mögen andere Leute diskutieren.

 

Folgende Punkte haben mir nicht gefallen:

  • Ich hatte eine ziemlich hohe Anfangsladezeit, was vielleicht daran hängt, dass alles auf eine Seite gepackt wurde (s.u.)
  • Wenn ich einen Punkt auswähle, wird dieser nicht hervorgehoben, ich muss also vergleichen, wo ich mich gerade befinde.
  • Alles auf eine Seite packen ist suboptimal, da ich
    • nicht gezielt von außen auf Teilbereiche verlinken kann
    • Vorwärts und Rückwärtsbutton des Browsers nicht nutzen kann
    • Bei den Bildverweisen nicht wieder auf die Bildverweisseite zurückkomme

 

Das unter "Links" nichts steht ist schade, vielleicht sollte hier zumindest ein "in Arbeit" stehen.

Bearbeitet von Bernward
Link zu diesem Kommentar
Ich hatte eine ziemlich hohe Anfangsladezeit, was vielleicht daran hängt, dass alles auf eine Seite gepackt wurde (s.u.)

Das kann ich bestätigen. Die Ladezeit am Anfang könnte sehr viele Leute dazu bringen das kleine rote X zu betätigen.