Jump to content
  • Nichtspielerfiguren

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    205 artikel in dieser Kategorie

    1. Burebista Bergschatten - König der Taurener

      Burebista ist der Häuptling der Taurener, eines melgarischen Volkstammes, die am östlichen Rand Messembriens und in den angrenzenden Bergregionen (Chryseia) leben. Die im Artikel aufgeführten Spieldaten sind nur eine Auswahl, die Figur wurde auch in MOAM angelegt (öffentlich), im Anhang der Ausdruck. Kritik und Anregungen gerne im Strang, Hinweise auf sprachliche Mängel lieber per PM. Eine Freundin zeichnet zur Zeit ein Bild, das werde ich dann anhängen, wenn es fertig ist.

      • 5 Kommentare
      • 86 Aufrufe
    2. Vorgefertigte Spielfiguren - aus ALBA

      Hallo 

      Im Anhang befinden sich 15 Spielfiguren welche ich als "Vorgefertigte" Figuren für Cons benutze. 

      In einer Grad 1 und einer Grad 7 Version.

      Regelabweichungen:

      Die Spielfiguren sind durch die Bank etwas "wohlhabender" als andere Anfänger Figuren. erste Hilfe ist eine fertigkeit auf welche etwas mehr wert meinerseits gelegt wurde.

      Die Grad 7 Spf haben oft schon magische Waffen. Jede Spielfigur hat einige Steigerungen durch PP erhalten, aber vielleicht weniger als bei normal gespielten Figuren.

      ALLE Spf finden sich auch in MOAM, ich werde sie dort auch belassen, falls ihr die Spielfiguren benutz und jemand möchte sie weiterspielen so kann man die Spielfigur in meinem MOAM Account auch "Clonen" um eine eigene Version der Figur zu bekommen.

      Namen sind indess schall und Rauch - ich hab eben welche draufgeschrieben das welche draufstehen - die albischen Clasnamen hab ich nun nicht alle so im Kopf.

      3 Halbmenschen - ein Halbling, elf, Zwerg

      Butterblume,Chelinda-0Pb1.pdf
      Consaidorei,Eldereth-0Wh1.pdf
      Eisenbeis,Thurion-0Fs1.pdf

      Ein Clanloser: (wir waren so arm wir konnten uns nicht mal einen Clan leisten)
      Ian aus Corinnis-0Sp1.pdf

      und ein Haufen Albai:

      MacAndon,Eward-0Pb1.pdf
      MacBeorn,Aidan-0Hx1.pdf
      MacCeata,Bordan-0Er1.pdf
      MacConnuil,Morag-0H„1.pdf
      MacConnuil,Osric-0Kr1.pdf
      MacConnuil,Heardred-0Or1.pdf
      MacDugel,Joran-0PS1.pdf
      MacGregor,Thibaud-0Ma1.pdf
      MacIniccar,Baran-0Hx1.pdf
      MacTirion,Rory-0Gl1.pdf
      NiLachlan,Tait-0Ba1.pdf
      NiWulfstan,Classara-0Ws1.pdf
       

      Fehler dürfen mir gerne genannt werden.

      • 2 Kommentare
      • 142 Aufrufe
    3. Rhosyn fer Ffylk

      Rhosyn fer Ffylk ist eine Kriegerin und Jägerin im Dienste Flamyens. Ich habe sie vor etlichen Jahren als NSC nach M4 erfunden und stelle sie hier als überarbeitete Figur nach M5 vor.

      • 1 Kommentar
      • 88 Aufrufe
      • 4 Kommentare
      • 144 Aufrufe
    4. Tjorm der Zwerg

      Kleiner dicker Zwergen Barbar mit dem Hang zu komischen Ideen.

      • 4 Kommentare
      • 105 Aufrufe
    5. Bryn der Jäger

      Was passiert, wenn jemand seinen Tod einfach nicht akzeptiert und damit sogar eine Göttin beeindruckt?

      Schließlich kann die Ordnung der Welt doch nicht einfach über den Haufen geworfen werden...

      • 1 Kommentar
      • 119 Aufrufe
    6. Onklernstl und Onklwilli

      Zwei trinkfeste Gnome, die Midgard neue und alte Lieder, Geschichten und ein bisschen Mystizismus bringen wollen - ohne dabei darben zu müssen.

      • 2 Kommentare
      • 192 Aufrufe
    7. Mkali, der Affenmensch

      Der Schwampf hat mal wieder eine gute Idee geliefert. Anlässlich des aktuellen Tarzan-Films hier Mkali, der Affenmensch.

      • 6 Kommentare
      • 115 Aufrufe
    8. Seetha die Tempeltänzerin und ihre Dienerin Bharani

      Seetha hat als Dewadasi ihr Leben der Göttin Jellama geweihte und ist eine Inbrünstige Gottesdienern.

      Sie wurde in den komplizierten Tänzen und Riten ihres Glaubens ausgebildet und genießt dafür hohes Ansehen.

       

      Seetha reist mit Bharani ihrer Dienerin und Schülerin von Tempel zu Tempel durch ganz Rawindra.

      Bharani ist ihrer Herrin Seeth treu ergeben, da diese ihr das Dasein einer einfachen Tempelhure ersparte und sie als ihre Schülerin anerkannte.

      ...

      • 0 Kommentare
      • 146 Aufrufe
    9. Professore Michele Mazzetti de Malzaretti

      Der alte "Onkel Michele" ist derjenige, den die Gildenoberen gern vorschicken, wenn abgerissene Gestalten mit obskuren Fragen ankommen. Da er früher selbst so unterwegs war, hat er ein gewisses Herz für diese Typen.

      • 0 Kommentare
      • 161 Aufrufe
    10. ERETRIA

      Folgender Char entstand aufgrund eines Wortwechsels mit donnawetta in einem Strang, ob es notwendig ist, dass Zauberer Waffen lernen müssen. Dabei schrieb donnawetta:

      Ein Zauberer MUSS ebenso wenig kämpfen lernen wie ein Kämpfer. Nirgendwo steht geschrieben, dass ein Einbrecher oder Dieb (Spitzbube) Kampffähigkeiten benötigt - oder ein Händler, ein Barde, ein Magister usw. Wenn sich ein SC dazu entscheidet, nicht mit Waffen, sondern nur mit Magie zu kämpfen, ist das sein gutes Recht. Wenn die Gruppe diese Entscheidung mitträgt, ist das schön.

       

      Da hat sie natürlich Recht. Darum habe ich jetzt eine Abanzzi gebaut, die allerdings weder Zaubern noch Kämpfen lernt. Sie bekommt von Anfang an eine geringe Auswahl an Waffenkenntnisse, steigert diese allerdings nicht.

       

      Zur besseren Übersicht habe ich sie für Grad 3 und für Grad 25 erstellt. Viel Spaß damit.

      • 10 Kommentare
      • 173 Aufrufe
    11. Cortana, eine lidralische Spionin

      Der folgende Artikel wurde vom Schwampf inspiriert und von den netten Hinweisen einiger Schwampflinge auf eine eigentlich ernst gemeinte Frage.

      Und nun ist sie also endlich angekommen, wo sie eigentlich nie hin wollte: Vor den Vorhang!

      • 5 Kommentare
      • 179 Aufrufe
    12. Der Harlekin

      Anhang vorhanden.
      • 26 Kommentare
      • 342 Aufrufe
    13. Collin Grundl – Berggnom/Assassine (Grad 12)

      Collin Grundl ist wahrscheinlich der kleinste Kopfgeldjäger in ganz Alba.

      Er beherrscht sein Handwerk, egal ob es nur um einfache Informationsbeschaffung geht oder um jemanden direkt zu diskreditieren,

      ihm ist jedes Mittel recht. Er meidet rohe Gewalt und macht sich auch nicht gerne die eigenen Hände schmutzig,

      er manipuliert lieber seine Umgebung, aber in der Not weise er sich zu wehren.

      Er pflegt gute Verbindungen zur Unterwelt und genießt bei den Zwergen einen tadellosen Ruf als zuverlässiger Geldeintreiber.

      • 2 Kommentare
      • 186 Aufrufe
      • 5 Kommentare
      • 165 Aufrufe
      • 1 Kommentar
      • 211 Aufrufe
    14. Rhosyn fer Thomas, Druidin Grad 40

      Rhosyn ist mein ältester aktiver Charakter (von 2000). Ich spiele sie nur noch sehr selten, rücke sie aber oft als NSC raus. Iht könnt Sie also auch gern "haben". Falls jemand Fehler findet - her damit, die Umstellung auf M5 war nicht leicht :-)

      • 6 Kommentare
      • 229 Aufrufe
    15. Donna Cabaljera Amanda Laniera Corres

      Vorsicht, Spoiler für die Schwarzonline-Gruppe.

       

      Eine junge Dame in den Diensten des Covendo, die sowohl für, als auch gegen, die Abenteurer arbeiten kann. Es sei dahin gestellt, welche Variante für diese besser ist!

      • 6 Kommentare
      • 193 Aufrufe
    16. Meister Vidal

      Der folgende Charakter ist Teil einer Serie eines Abenteuers, dass ich gerade probeleite. Dieses Abenteuer spielt mit von mir vorgefertigten Charaktere.

      Hier ist ein guter Platz, die zugehörigen Charaktere einzustellen, man kann sie sowohl als Spielcharaktere als auch als Nichtspielercharaktere einsetzen

      • 0 Kommentare
      • 156 Aufrufe
    17. Prinzessin Lilya

      Der folgende Charakter ist Teil einer Serie eines Abenteuers, dass ich gerade probeleite. Dieses Abenteuer spielt mit von mir vorgefertigten Charaktere.

      Hier ist ein guter Platz, die zugehörigen Charaktere einzustellen, man kann sie sowohl als Spielcharaktere als auch als Nichtspielercharaktere einsetzen.

      • 0 Kommentare
      • 119 Aufrufe
    18. Der Weise Vitaro

      Der folgende Charakter ist Teil einer Serie eines Abenteuers, dass ich gerade probeleite. Dieses Abenteuer spielt mit von mir vorgefertigten Charaktere.

      Hier ist ein guter Platz, die zugehörigen Charaktere einzustellen, man kann sie sowohl als Spielcharaktere als auch als Nichtspielercharaktere einsetzen.

      • 0 Kommentare
      • 117 Aufrufe
    19. Lady Lori

      Der folgende Charakter ist Teil einer Serie eines Abenteuers, dass ich gerade probeleite. Dieses Abenteuer spielt mit von mir vorgefertigten Charaktere.

      Hier ist ein guter Platz, die zugehörigen Charaktere einzustellen, man kann sie sowohl als Spielcharaktere als auch als Nichtspielercharaktere einsetzen.

      • 2 Kommentare
      • 128 Aufrufe
    20. Jarl Kolebro

      Der folgende Charakter ist Teil einer Serie eines Abenteuers, dass ich gerade probeleite. Dieses Abenteuer spielt mit von mir vorgefertigten Charaktere.

      Hier ist ein guter Platz, die zugehörigen Charaktere einzustellen, man kann sie sowohl als Spielcharaktere als auch als Nichtspielercharaktere einsetzen.

      • 0 Kommentare
      • 114 Aufrufe
    21. Henrik Pahlsson

      Der folgende Charakter ist Teil einer Serie eines Abenteuers, dass ich gerade probeleite. Dieses Abenteuer spielt mit von mir vorgefertigten Charaktere.

      Hier ist ein guter Platz, die zugehörigen Charaktere einzustellen, man kann sie sowohl als Spielcharaktere als auch als Nichtspielercharaktere einsetzen.

      • 0 Kommentare
      • 112 Aufrufe
    22. Emma - Hexe (Grad 22)

      Emma

       

      Hinweis:

      Die Figur basiert grob auf einem Charakter aus dem Film "Orphan - Das Waisenkind". Wer den Film noch sehen möchte, wird durch diese Beschreibung ein wenig gespoilert werden!

       

       

      Wer Emma sieht, erkennt eine junge menschliche Frau. Man würde sie gemeinhin auf maximal 20 Jahre schätzen. Der erste Eindruck bei Ihr: Sie wirkt kühl und distanziert.

       

      Wer sie näher kennen lernt, findet noch mehr heraus:

      • Sie ist extrem gebildet, nicht nur für ihr Alter; vor allem was Magie angeht.
      • Sie spielt sehr gut Harfe, auch hier wundert sich der Musikant, wie eine so junge Frau diese Klasse erreicht.
      • Sie strahlt in Gesprächen allgemein sehr viel Selbstbewusstsein aus. Sie scheint sich manchmal sogar Mühe zu geben, nicht zu gelassen zu wirken.
      • Fragt man sie, ob sie zaubern kann, sagt sie: "Nur ein bisschen."
      • Wer mit Bekannten von ihr spricht, wird irgendwann herausfinden, dass sie Ihr Armband niemals ablegt. Darauf angesprochen, antwortet Emma ausweichend: "Ich mag es halt."

      • 0 Kommentare
      • 207 Aufrufe
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×