Jump to content

topperharly

Mitglieder
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

About topperharly

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

473 profile views
  1. das beil ist ein schlachtbeil, wurde für einiges an gold gekauft, wurfwaffen oder handäxte hab ich nicht. stielhammer wurde gefunden. genauso wie langschwert. werte wurden errechnet. wie gesagt war neu, erster character da wusste man nix....ich weißt heute noch ix aber egal
  2. ok, nehmen wir mal an, dass es jetzt m5 ist, wie würdest du die attribute auf einen reinen zauberer verteilen.
  3. eigentlich hätte ich die gerne angezogen, da es sich aber um eine vollrüstung handelt glaiub ich es kaum, dass ich die als pb tragen kann^^
  4. danke für die tipps, aber yon attan, ich wollte mit dem priester ein reine zauberklasse spielen. nix mit nahkampf oder so^^
  5. Göttin. Das ist die Fruchtbarkeisgöttin der Zwerge. Denk Dir schon mal einen schönen Namen für eine Zwergin aus - denn Lishadi hat nur Priesterinnen, keine Priester. ....Torindal?
  6. kann alle verteilen. da noch nix eingetragen wurde. SL hat aber es mehr oder weniger abgesegnet, dass ich PB spielen kann mit dem gott lishadi.. (als ich meinte ich wollte PB spielen wollte er nur wissen welcher gott)
  7. wie gesagt, wollte eigentlich Priester Beschützer.
  8. durfte schon meine sechs basiseigenschaften auswürfeln, das ausrechnen machn wir dann beim nächsten spieleabend stärke 83 gesch. 79 gew. 75 kon. 86 int 97 zt 87
  9. Das macht irgendwie keinen Sinn. Wenn der Dämon mit zwei Angriffen angegriffen hat, wird der Rüstungsschutz auch bei jedem Angriffsschaden getrennt abgezogen (außer es handelt sich regeltechnisch doch nur um einen Angriff, ich wüsste aber nicht welcher Dämon so einen Angriff hat). Normale Rüstungen geben keinen Abzug auf den Angriff des Gegners, sondern nur auf den Schaden. Wer bereits im Kampf befindlich ist, kann nicht gemeuchelt werden. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass euer Fokus klar auf dem Kampf liegt und euer SL euch auf der einen Seite mit mächtigen Artefakten ausstattet (die es bei mir als SL auf diesen Graden noch nicht geben würde) euch andererseits aber auch heftige Gegner und Fallen gegenüberstellt (auch solche Gegner und Fallen mit tödlichem Gift gäbe es bei mir als SL auf solchen Grade noch nicht, zumindest nicht unmittelbar aufeinander folgend). Vor diesem Hintergrund würde ich dir grundsätzlich keinen reinen Zauberer empfehlen. Kannst du nochmal auflisten, was für Charakterklassen bei euch in der Gruppe derzeit vorhanden sind? Das wäre echt hilfreich bei der Frage welcher Charakter in einer Gruppe wie der euren empfehlenswert wäre. Mfg Yon ne, der assa hat sich an den dämonen angeschlichen als der grad mehr oder weniger uns verführen wollte, also es war noch kein kampf in gange. der dämon hat mit beiden händen nach mir geschlagen und zwar gleichzeitig. jo, von den 20 schaden die ich bekommen hab durfte ich wegen der rüstung 5 punkte abziehen. also 15 und das war schwerer schaden halt. Das schwert was unser Dpsmeister hat, hat er auch nur durch zufall bekommen, ich war nicht dabei aber anscheinend hat der sl bisl was falsch gemacht, wollte ihm dann aber nicht die waffe wegnehmen wegen einen fehler den der spieler nicht gemacht hat. wie gesagt die version die wir spielen ist von 1982 keine ahung wie da was regeltechnisch anders ist als in den heutigen versionen.^^ ein assassine, ein krieger mit einem zweihänder, und eine xan-ordenskriegerin und mein halt verstorbener barbar....
  10. weiß nicht obs da pimp sprüche gibt. hab grad mal mim sl geredet. er meinte wir spielen.die version von 82...keine ahnung welche "m" version das ist^^
  11. Mein Gedanke war, wir haben halt keinen reinen 100% Heiler. Natürlich würde ich auch ein paar offensive Zauber lernen aber halt mich zu 90% oder so aufs Zaubern konzentrieren. Weil z.b. Die Xan-Ordenskriegering auch mit Schwert herum rennt.^^
  12. naja der andere heiler ist ein ordenskrieger (xan) ich weiß nicht ob das jetzt ein priester im eigentlichen sinne ist,
  13. alle außer mir waren mind. grad 7 oder schon 8. sind 4 spieler+sl. der sl ist nicht unfair, bestraft aber wenn man dumme dinge tut oder nicht mit bedacht handelt. zb. hat mal unser assa eine offensichtlich wertvolle truhe geöffnet aber nicht auf fallen entdecken gewürfelt bzw, ich glaub es heißt fallenmechanik und hat einen bolzen abbekommen, durch seine rüstung hat er es verhindert, dass ihn der pfeil verletzt, denn es wäre tödliches gift gewesen. der sl hat mir auch zwei mal mehr oder weniger in älteren abeneuer das leben gerettet als ich einmal schon fast tot war, hat er zugelassen, dass auf mcih heilen schwerer wunden angewendet werden konnte. die erfahrung der spieler ist doch sehr hoch würde ich sagen, ich bin eher der anfänger und die anderen drei inkl des sl sind seeeeeehr erfahren. man könnte es am ende einfach so sagen, dass ich durch pech gestorben bin, da der andere nahkämpfer einfach überhört hat, dass ich grad im sterben liege.
×
×
  • Create New...