Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Fimola: Ist das so?

Ich hatte das immer so verstanden, dass Kampfspezialisten nur einen Beruf mit einem "k" wählen dürfen, so wie Magiespezialisten nur einen Beruf mit einem "z". Klassen die weder das eine noch das andere sind dürfen sich ihren Beruf aus der großen Masse auswählen und sind dabei nicht eingeschränkt.

Oder habe ich da die ganzen Jahre seit dem ich Midgard spiele immer was falsch verstanden?

Ich sehe das auch wie Du. Der Kriegspriester ist weder das eine noch das andere und müsste daher aus dem vollen Zwergen-Berufsspektrum wählen können dürfen.
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isaldorin!

 

Wo steht das denn, dass der Beruf Waffenschmied für den PK der Zwerge nicht möglich ist?
In der Berufsliste ist der Beruf des Waffenschmieds mit einem "k" versehen, was bedeutet, dass er nur von "Kampfspezialisten" erlernt werden kann; unter diese Kategorie fällt der Kriegspriester nicht (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 54-56).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Genau falsch herum.;)

Sirana und Bro haben Recht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

In der Berufsliste ist der Beruf des Waffenschmieds mit einem "k" versehen, was bedeutet, dass er nur von "Kampfspezialisten" erlernt werden kann; unter diese Kategorie fällt der Kriegspriester nicht (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 54-56).
Genau falsch herum.;)

Sirana und Bro haben Recht.

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Selbstverständlich ist es so, dass Kampfspezialisten nur Berufe mit einem "k" lernen dürfen; anderen Abenteurertypen stehen sie in der Regel offen, wenn sie keine Zauberspezialisten wie etwa der Kriegspriester sind.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Selbstverständlich ist es so, dass Kampfspezialisten nur Berufe mit einem "k" lernen dürfen; anderen Abenteurertypen stehen sie in der Regel offen, wenn sie keine Zauberspezialisten wie etwa der Kriegspriester sind.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Dagegen spricht jetzt aber wieder Hornacks Hinweis, dass Priester offenbar Zauberspezialisten sind und somit nur die "z"-Berufe lernen dürfen.

Man reiche mir ein DFR...

 

Ah, Fimolas hat es jetzt auch gemerkt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Dagegen spricht jetzt aber wieder Hornacks Hinweis, dass Priester offenbar Zauberspezialisten sind und somit nur die "z"-Berufe lernen dürfen.
Nein, Hornacks Aussage spricht nicht dagegen: Unsere Aussagen sind richtig, nur meine Herleitung war falsch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Nein, Hornacks Aussage spricht nicht dagegen: Unsere Aussagen sind richtig, nur meine Herleitung war falsch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Zauberspezialisten (wie Dein Priester) dürfen nur "z"-Berufe lernen. Schmied ist kein solcher.

 

Aus diesem Grund kann Priester Krieg kein Waffenschmied sein, wie es Fimolas weiter oben richtig anführt.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...