Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_631809
Hallo Isaldorin!

Wo steht das denn, dass der Beruf Waffenschmied für den PK der Zwerge nicht möglich ist?
In der Berufsliste ist der Beruf des Waffenschmieds mit einem "k" versehen, was bedeutet, dass er nur von "Kampfspezialisten" erlernt werden kann; unter diese Kategorie fällt der Kriegspriester nicht (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 54-56).

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Genau falsch herum.;)

Sirana und Bro haben Recht.

Solwac

comment_631831

Hallo!

In der Berufsliste ist der Beruf des Waffenschmieds mit einem "k" versehen, was bedeutet, dass er nur von "Kampfspezialisten" erlernt werden kann; unter diese Kategorie fällt der Kriegspriester nicht (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 54-56).
Genau falsch herum.;)

Sirana und Bro haben Recht.

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Selbstverständlich ist es so, dass Kampfspezialisten nur Berufe mit einem "k" lernen dürfen; anderen Abenteurertypen stehen sie in der Regel offen, wenn sie keine Zauberspezialisten wie etwa der Kriegspriester sind.

Vielen Dank für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_631841

Hallo Bro!

Dagegen spricht jetzt aber wieder Hornacks Hinweis, dass Priester offenbar Zauberspezialisten sind und somit nur die "z"-Berufe lernen dürfen.
Nein, Hornacks Aussage spricht nicht dagegen: Unsere Aussagen sind richtig, nur meine Herleitung war falsch.

comment_631865
Hallo Bro!

Nein, Hornacks Aussage spricht nicht dagegen: Unsere Aussagen sind richtig, nur meine Herleitung war falsch.

Zauberspezialisten (wie Dein Priester) dürfen nur "z"-Berufe lernen. Schmied ist kein solcher.

Aus diesem Grund kann Priester Krieg kein Waffenschmied sein, wie es Fimolas weiter oben richtig anführt.

gruß Isaldorin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.