Zum Inhalt springen

Abenteuer Hitliste


Fabian

Abenteuer Hitliste - Wofür schlägt euer Herz?  

163 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abenteuer Hitliste - Wofür schlägt euer Herz?

    • Die Haut des Bruders
      20
    • Ein Hauch von Heiligkeit
      18
    • 37
    • Der Weiße Wurm
      14
    • Die Kinder des Träumers
      7
    • Unter dem Sturmdrachen
      9
    • Legion der Verdammten
      7
    • Das große Abenteuer der kleinen Halblinge
      7
    • Kopfjagd
      2
    • Das Graue Konzil
      6
    • Die Schwarze Sphäre
      12


Empfohlene Beiträge

Welches der aktuellen Midgard-Abenteuer hat euch am besten gefallen? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben (sowohl als Sl oder Spieler/in) und einen Kommentar hinterlassen.

 

Der Band "Des Pfeifers Klagelied" wurde nicht mit aufgenommen, da es sich ausschliesslich um Nachdrucke älterer Publikationen handelt. Die Umfrage zu älteren Titeln vielleicht demnächst...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist schon schwierig, hier meine Stimme abzugeben. Obwohl ich die Abenteuer alle besitze, habe ich sie bisher nicht alle gelesen. Immerhin will ich mir den Spaß bei unseren anderen SLs nicht verderben, wenn ich selber als Spieler tätig bin.

 

Trotzdem gebe ich meine Beurteilung ab: Eigentlich gebührt der ganzen Reihe des Zyklus der zwei Welten zusammen eine Stimme. So muss ich mich auf das aktuelle Highlight "Die schwarze Sphäre" beschränken, obwohl ich mich bei der Lektüre von das "Graue Konzil" teilweise kringelig gelacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auf dem vorletzten (?) Conventus Leonis das Turnierabenteuer 'Kopfjagd' gespielt und war sehr begeistert!

 

Quote eines Mitspielers:"Aaaah, wir sind einfach zu alt für so ein Geschäft! Wo ist mein Rollstuhldämon?".

 

Diese Anknüpfung an 'Des Zaubermeisters Erben' war wirklich herzerfrischend und ich glaube, die anderen Teilnehmer des Conventus würdem mir zustimmen....

 

'Kopfjagd' ist übrigens im Midgard-Sammelband 'Das gr. Abenteuer d. kl. Halblinge' zu finden....

 

Außerdem: Endlich mal wieder ein Stephanie-Lammers-Abenteuer!!! HipHipHurray!!!

 

That's it,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi Fabiana,

 

du scheinst dem Abstimmungswahn verfallen zu sein tounge.gif ! Schon wieder eine von dir ...

 

Aber wo ziehst du die Grenze zu "aktuellen" Midgardabenteuern? Sind das alle, die noch nicht vergriffen sind?

 

Ich vermisse jedenfalls mein Lieblingsabenteuer "Träume der Kinder". Oder ist das nicht aktuell? Oder meinst du das O-Wort? wink.gif

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Hi Cibiusa,

 

Du hast natürlich recht, das "Die Träume der Kinder" zu den absoluten Highlights zählt, aber das läuft ja in der GB-Abstimmung ganz vorne mit und ist eben eine GB-Publikation und daher von mir hier nicht mit aufgenommen worden. Aber Du könntest zum Beispiel für die Vorlage des Sailmor-Klassikers  biggrin.gif  stimmen, der schneidet hier ja eher schlecht ab. uhoh.gif

 

so long,

Link zu diesem Kommentar

Den Göttern zum Gruße,

 

Als SL haben mir am besten die Frosthexer-Abenteuer gefallen, die ja sinnigerweise im QB Waeland zu finden waren, wenigstens die letzten aus der Reihe.

 

Als SC stimme ich Massel zu. Das göttliche Spiel hat in meinem Druiden einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen sowie die Überzeugung: Die spinnen, die Götter.

Bis dann,

Miroslav

 

wow.gif  wow.gif  wow.gif  wow.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hiho,

noch einmal 'leer' von mir.

Es steht für 'Die Suche nach dem Regenstein', 'Smaskrifter', 'der verschwundene Sadduh' und 'Göttliches Spiel'. ich konnte mich halt nicht entscheiden obwohl alle vier schon recht 'alt' sind. Auch die Reihenfolge ist recht zufällig.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wenn ihr weiter so mit Abstimmungen umgeht, machen sie noch viel weniger Sinn als sie eh schon machen. Klar, bei max. 10 Alternativen kann man nicht alles berücksichtigen. Aber wenn ihr euch gar nicht an die Spielregeln haltet, dann lasst eure Stimmabgabe lieber sein. Wenn ihr 10 Kategorien serviert bekommt, dann hat der Autor seinen Grund für seine Auswahl. Aber er wird mit dem Ergebnis nix anfangen können, wenn alle nur irgendwelche Sonderwünsche äußern und mit Null-Ergebnissen abstimmen.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Danke!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (paramenes @ Jan. 14 2002,16:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mir fehlt eines eindeutig, nämlich - ihr habt's erraten - Smaskrifter!!

Vielleicht sollte ich für den Platzhalter stimmen und dabei an Smaskrifter denken.<span id='postcolor'>

Smaskrifter erfüllt halt nicht die Bedingungen der Umfrage, da werden nur die aktuellen Abenteuer gefragt.

Steht gleich im ersten Posting! wink.gif

 

Also weiterhin: read.gif hilft! dunno.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Okt. 22 2001,16:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wieder einmal eine Abstimmung, bei der ich mich nur enthalten kann, da ich bisher nur ein Abenteuer gespielt und dasselbe hinterher gelesen habe.

Hornack, der nur Abenteuer liest, wenn er sie schon gespielt hat oder leiten will<span id='postcolor'>

So mach ich das auch. Da ich auch (leider) kaum eines der Abenteuer kenne, habe ich für das Namenlose gestimmt. Ist ja scheinbar sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

1997  Mord und Hexerei von Stephanie Lammers, Gerd Hupperich und Sebastian Fugenzi, 92 Seiten, Pegasus Press

(enthält: Die Steinerne Hand  von Stephanie Lammers; Hexerjagd von Gerd Hupperich; Das Todeslicht von Sebastian Fugenzi und Stephanie Lammers)

 

Hexerjagd war die schönste Geschichte aus diesem gutem Band. Wir hatten eine Menge Spaß, da wir die Geschichte noch um einige Kampagnenaspekte (Inquisition etc.) erweitert hatten.  turn.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 22 Feb. 2004,22:46)]Mein Rechner hat den Titel des dritten Abenteuers

nicht dargestellt. Was war das? Abgestimmt habe ich

leider schon.

 

Sönke, vielleicht vorschnell

Das read.gif der ersten Seite dieses nicht allzulangen threads hilft vielleicht.

 

Nix, hoffentlich hilfreicher Hinweiser

Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich habe mich entschieden bei dieser Abstimmung auch mitzumachen.

Damit die Ergebnisse halbwegs Sinn ergeben, habe ich die Frage so interpretiert, dass es um 'Welches Abenteuer von diesen gefällt Euch am Besten?' ging.

 

Gewundert habe ich mich dann über die bisherigen Ergebnisse der Abstimmung.

dontgetit.gif Warum mögen denn so wenige den Weißen Wurm ?  dontgetit.gif

 

Ich habe den 'Weißen Worm' inzwischen viermal geleitet und jedes Mal wurden es gelungene Wochenenden.

Worming ist einfach klasse ausgearbeitet.

Und dieses Dorffest bietet einem so viele Möglichkeiten verschiedenste Charaktere auftreten zu lassen, Gerüchte zu streuen, Dorftratsch auszutauschen, böswillige Nachreden/Gehässigkeiten zu erzählen,  Verwandschaftsbeziehungen auszuspielen ...

Ich liebe das  inlove.gif

 

(By the way: Kehrseite der Medaille gefiel mir fast noch besser - mein Votum gilt für beide Worming-Abenteuer)

 

Die andere Abenteuer der Auflistung finde ich übrigens auch alle gelungen. Mir selbst liegen zwar 'Ein Hauch von Heiligkeit', 'Legion der Verdammten', 'Das Graue Konzil' und 'Die Schwarze Sphäre' nicht so, weil mir die Storys einfach zu groß angelegt sind. Aber die Arbeit die die Ausarbeitung gemacht haben muss, muss ich einfach lobend anerkennen.

 

Fehlen tut mir in der Liste - neben einigen alten Abenteuern - vor allen Dingen Das Todeslicht, welches mir sowohl als Spieler als auch als Spielleiter (mittlerweile auch mehrmals) sehr gut gefiel.

 

Kephalonia, die ortsgebundeneren Problemfälle liebend

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Mein absoluter Abenteuer-Hit ist "Smaskrifter" von Gerd Hupperich, da es von einer völlig eigenen Atmosphäre lebt und weit über das hinaus geht, was andere Abenteuer zu bieten haben. Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass mir solche Abenteuer mit Realitätsverschiebungen und Traumwelten eigentlich überhaupt nicht gefallen.

 

Von der Konzeption her ist das Abenteuer "Die Straße der Einhörner" von Peter Kathe absolut genial. Hier wird meines Erachtens die Kunst der umsichtigen, variablen und dennoch ausgearbeiteten Spielleiterei zu annähernder Perfektion gebracht. Es war ein Genuss, das Abenteuer, nachdem ich es gespielt hatte, zu lesen und somit ein wundervolles Vorbild für eigene Kreationen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...