Zum Inhalt springen

Miroslav

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Miroslav

  • Geburtstag 12/08/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Sascha Garzke
  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Baseball, Tanzen, Warhammer
  • Beruf
    Soldat und Student
  1. Den Göttern zum Gruße, ja, es ist schon einige Zeit her, dass ich mich hier mal wieder melde, aber noch länger, dass ich Midgard gespielt habe !!! Um dem letzteren Umstand abzuhelfen, schreibe ich nun. Nach einer langen Zeit ohne richtig festen Wohnsitz (ewiges Pendeln zwischen Erst- und Zweitwohnung) ist es so gut wie vollbracht; ich werde ab dem ersten Oktober in Oldenburg wohnen und möchte endlich wieder Midgard spielen. Daher suche ich eine Runde, die noch einen ein wenig außer Übung geratenen aber dennoch (oder gerade deswegen?!) hochmotivierten Spieler und nach ein bisschen Eingewöhnung Spielleiter für die 4. Edition sucht. Ich kann mir vorstellen, wöchentlich bis zweiwöchentlich zu spielen, kann auch Platz dafür anbieten, muss die Zeiten allerdings von meinem Stundenplan an der Hochschule Bremen abhängig machen - keine Zeit habe ich Dienstag und Donnerstag. Falls es jemanden da draußen gibt, der mein Flehen vernimmt - BITTE antwortet mir! Ich halte Midgard für eines der besten Rollenspiele die es gibt und möchte nicht damit aufhören müssen, weil sich keine passenden Mitspieler finden. Also, wenn jemand Interesse hat, sende mir einfach eine Private Nachricht, dann können wir bestimmt mal telefonieren. Ciao, Miroslav
  2. Den Göttern zum Gruße, habe mal ein Abenteuer gespielt, das in Deorstead angefangen und im Halfdal geendet hat: Musste mit der Gruppe einen Halblinghändler eskortieren, weil der das HÖCHST GEHEIME Rezept für seinen Bohneneintopf beschützen musste; der Gute hat damit auf dem Markt in ganz Nordalba ein Riesenvermögen gemacht, ich schätze, dass sollte auch nicht wegkommen. Geendet hat das Abenteuer im Halfdal damit, dass wir alle unsere Lebensgeschichte erzählen , mit den Halblingen um die Wette essen und Spiele spielen mussten. War sehr witzig, denn die EPs gab es nicht fürs Würfeln, sondern diesmal für das Rollenspiel. Vielleicht hilft das Miroslav
  3. Den Göttern zum Gruße, da ich nun für längere Zeit in Bremen weile und hier auch wieder Midgard spielen will, suche ich entweder Anschluss an eine Gruppe oder Leute, die eine neue gründen möchten. Gruß Miroslav
  4. Hallo Gwynn, ich wohne seit dem 01.09.2004 in Bremen, habe lange kein Midgard mehr gespielt und will wieder loslegen Falls du noch Interesse hast, kannst du mir ja mal eine Mail senden. s.garzke at gmx.de Bis dann, Miroslav
  5. Den Göttern zum Gruße, Ich bin zwar (noch) nicht gruppenlos, aber auf der Suche nach einer anderen. Hab hier auch ein eigenes Topic eingerichtet. Bei Interesse schreib mal s.garzke@gmx.de Ciao, Miroslav
  6. Den göttern zum Gruße... Tja, mein lieber Prados, das war wohl nichts Wie auch immer, ich suche immer noch Anschluss an eine Gruppe Midgard-Spieler. Allerdings erweitere ich meine Suche auf den Bereich Oranienburg, evtl. auch den Großraum Berlin, da ich dort ab November arbeiten werde. Wenn also jemand in BS Interesse hat, es am Wochenende mit mir auszuhalten, oder jemand aus Oranienburg in der Woche, nutze o.g. Adresse, um mal mit mir Verbindung aufzunehmen. Bis dann, Miroslav
  7. Den Göttern zum Gruße... Ich habe gemerkt, dass viele Midgardspieler aus dem Raum BS kommen (was Wunder...) und da ich gerade auf der Suche nach etwas anderen Leuten bin, habe ich diesen neuen Thread eröffnet - vergebt mir, die ihr denkt, das war unnötig! Da mich die Gruppen, in denen ich zur Zeit spiele, entweder nicht richtig weiter bringen, weil immer das gleiche passiert, oder langweilen, suche ich Anschluss an Spieler, denen es nichts ausmacht, mit jemandem zu spielen, der mal keine Lust hat zu meistern. Momentan lege ich mehr Wert auf das Rollenspiel an sich und nicht auf das Erlangen von Erfahrungspunkten; allerdings habe ich nur wenig Zeit, und die nur an Wochenenden. Also, wer Interesse hat, möge hier antworten oder mir eine Mail schicken. s.garzke@gmx.de Ciao, Miroslav
  8. Den Göttern zum Gruße... @ Detritus: Aber auf +18 kann es doch ohnehin gesteigert werden, wenn auch nur durch PP's. Eventuell kam es hier zu einem Missverständnis: Ich meine nicht, dass ich bei Char-Erschaffung +2 auf die Fertigkeit UND +2 durch die Leiteigenschaft bekomme, sondern nur +2 durch das Attribut. Stellen wir uns folgende Situation vor: Zwei Chars (einer Wk 21, der andere Wk 100) lernen Meditieren - das Beispiel ist willkürlich. Für beide ist Meditieren Standardfähigkeit. Beide geben die gleiche Anzahl an FP aus und beherrschen dann Meditieren auf +10, unabhängig von der Willenskraft. Wenn die Leiteigenschaft hier nun nicht zum Tragen kommt, hieße das, dass derjenige Char mit Wk 100 Meditieren lediglich bis +22 steigern kann, während bei dem anderen bei +20 Schluss ist. ABER: Hilft mir eine hohe Leiteigenschaft nicht, Gelerntes effizienter umzusetzen, weil ich so etwas wie Talent (s.o.) für die Fertigkeit besitze? Ich lerne die Fertigkeit auf einem gewissen Wert, aber anwenden kann ich sie durch dieses Talent besser, im Gegensatz zu denen, deren Leiteigenschaft gerade ausreicht, damit sie die Fertigkeit überhaupt lernen können. Denkt darüber mal nach... Miroslav
  9. Den Göttern zum Gruße... Wir diskutieren soeben folgenden Sachverhalt: Auf Seite 47 des neuen Regelbuches steht, dass die Leiteigenschaft eine Fertigkeit zu Spielbeginn erhöht (also quasi man mit einem höheren EW beginnt), und auf Seite 284, dass der EW in Abhängigkeit zur Leiteigenschaft um bis +2 erhöht werden kann. Frage: Heisst das, ich habe mit entsprechender Leiteigenschaft das Recht, eine Fertigkeit über das geltende Maximum hinaus zu lernen, oder wird der Bonus der Leiteigenschaft während des Spiels zum gelernten Wert addiert (z.B. auf +5 gelernt, durch In 100 auf +7 im Spiel)? Im ersten Fall würde das bedeuten, dass mir der Bonus der Leiteigenschaft nur "passiv" etwas nutzen würde - nämlich bei der Char-Erschaffung. Allerdings bringt er mir nichts, bis ich die Fertigkeit bis zum maximalen Wert gesteigert habe. Für den zweiten Fall sehe ich den Bonus der Leiteigenschaft als Art Talent an, mit dem ich die Fertigkeit zwar auf einem bestimmten Wert gelernt habe, aber gerade durch dieses Talent kann ich sie besser nutzen. Miroslav
  10. Hallo zusammen, Wenn ich gekaufte Abenteuer leite, was ich gern tu, denn ich bin ein bequemer Mensch und -was viel schlimmer ist- verfüge ich über eine ganz ganz miese Kreativität, was das angeht , lese ich es erstmal durch, ohne groß auf irgendwelche Details zu achten. Dann kenne ich zumindest den groben Ablauf. Dann wird noch 2-3mal gelesen, Notizen im Buch selbst angefertigt (hin und wieder muss man NPC's an die Gruppe anpassen...) und einige Blätter mit wichtigen Daten rausgeschrieben. Durch das viele Durchlesen bin ich nur selten zur Improvisation gezwungen, was allerdings natürlich auch seinen Reiz hat. Kurz: Oft lesen ist gut, öfter lesen ist besser . Ciao, Miroslav
  11. Mahlzeit, Wenn ich SL bin, lasse ich zumindest meistens Musik laufen. In meiner jetzigen Gruppe spielen wir zur Zeit in Alba, da habe ich folgendes auf Lager: - Jethro Tull (The Broadsword and The Beast) - Clannad (Legend und andere, die gälisch gesungenen mag ich besonders) - Caepercaillie (hoffentlich ist das richtig geschrieben ) Ansonsten mache ich das vom Abenteuer bzw. dem Land abhängig. Ich denke auch, dass hin und wieder Manowar, Running Wild, Metallica usw. durchaus Sinn machen. Ach so, Blind Guardian machen ganz guten Metal aus Fantasy-Romanen wie der Herr der Ringe oder der Artus-Sage. Bis dann, Miroslav
  12. Den Göttern zum Gruße, @ Hiram ben Tyros: Guter Tipp (mit pp!), das muss ich nochmals durcharbeiten @ Prof: Ähm, auch danke....
  13. Den Göttern zum Gruße! Ich habe mir mal Gedanken zum Thema Selbstbeherrschung gemacht und festgestellt, dass dieses Attribut allein vielleicht nicht ausreicht. Also: Wir haben einen sehr unbeherrschten Barbaren (Sb 15) in unserer Gruppe. Beachte ich jetzt di Regeln für Sb, so muss er unter körperlicher Belastung, z.B. Folter, Sb würfeln um zu sehen, ob er standhält oder nicht. Wer von uns allerdings wälische Barbaren kennt, der weiss genau, dass diese Burschen sich sehr viel aus ihren körperlichen (Widerstands-) Kräften machen. Will sagen: Ist es sinnvoll, eine Art Körperbeherrschung einzuführen, eventuell abhängig von der Konstitution, um diesem Umstand gerecht zu werden? Ich weiss, dass viele Attribute eine Spielefigur zwar detaillierter machen, aber auch wieder extrem einschränken. Wie handelt ihr denn bei sowas?
  14. Miroslav

    Hilfe!!

    @ Karu: Danke für die Hilfe, ich werd bestimmt was finden. Gruß Miroslav
×
×
  • Neu erstellen...