Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Nixonian @ 19 Juni 2004,00:15)]
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 25 Mai 2004,07:41)]Lobbie Williams - Sprachkünstler

 

/Randver MacBeorn.

Ja. Diese Japaner. Immer zu dumm, ein 'R' auszusprechen.

 

Das wild speziell die Einwohnel von Sappolo odel Hiloshima zum Hala-Kili tleiben. Ja, die Zeit del Samulai ist halt längst volbei.

 

Oweia wosamma?

 

fragt sich Nixonian

Eigentlich sind das die Chinesen, die kein "r" aussprechen können. Die Japaner können kein "l" aussprechen und sagen stattdessen "r" !

 

Ein Silbenalphabet der Japaner heißt z.B. Hiragana und nicht Hilagana. (Allerdings sprechen die das "r" leicht anders aus....)

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 10 Juli 2004,21:53)]Herrliche Diskussion. Und vor allem habe ich mal wieder etwas gelernt. Ich weiß jetzt, was kibibyte ist.

 

Grüße

Prados

Ja, lustig, habe ich heute auch, allerdings in einem anderen Medium, wo folgendes "Gespräch" stattfand:

 

Zitat[/b] (Patrick Schaaf @ de.comp.os.unix.networking)]
Zitat[/b] (Oliver Schad @ ebendort)]

 Also muss ich jetzt anstatt 1 Kilobyte (was für mich 1024 Byte sind) 1 Kibibyte sagen, analog 1 Mebibyte, 1 Gibibyte und 1 Tibibyte.

 

Du musst nicht, Du darfst. Und ich kann Dir versichern, es zu tun, gibt endlos Spass und Freude unter Kollegen.

Zitat[/b] (Oliver Schad @ ebendort)]

Hört sich nach einer neuen Generation von Teletubbies an.

Oh oh.

 

smile.gif

  Patrick

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Beltog @ 11 Juli 2004,01:33)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 10 Juli 2004,22:40)]großartig

 

malekhamoves, der gleich loslegen wird, um in seine Kabel Kühlungslöcher zu bohren

Du meinst wohl eher Beschleunigungslöcher, damit kein allzu großer Luftwiderstand aufgebaut wird, oder?

So genau weiß ich das nicht. Ich habe auch nicht alles verstanden, weil ich doch nicht Quantenphysik, sondern Geisteswissenschaften studiert habe. Ich habe nur mitbekommen, daß man Löcher bohren muß...  confused.gif

 

grim.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...