Zum Inhalt springen

Ungewöhnliche / Komische Charakternamen


Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht: Ein neuer SC/NSC ist zu benennen, und man überlegt sich, was ortstypisch klingt. Mich interessiert, was für eher ungewöhnliche oder komische Namen ihr euren Charakteren verpasst habt.

 

Ein harmloses Beispiel von mir ist Mykonos von Kroisos, bei dessen Namensgebung ich aber weder an griechische Restaurants noch an eine Insel im Mittelmeer gedacht habe, sondern eine klangliche Kombination aus Mykene und ( ich gebe es zu ) Myxxel schaffen wollte.

 

Ungewöhnlicher ist da schon der Name für eine Figur, die mir gestern eingefallen ist: Origami Sake könnte eine KanThai-SC/NSC werden.

 

Etwas daneben finde ich, was ich auch mal miterlebt habe: Ein Charakter, den jemand Javaanse Jongens genannt hatte.

 

Um mir da ein Bild zu machen, wie ihr das so mit ungewöhnlichen bzw. komischen Namen haltet, würde ich gerne von euch hören, was für ungewöhnliche Namen ihr bisher vergeben habt.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein ehemaliger Freund und Mitspieler hatte mal einen Barbaren (war bei RoleMaster, aber egal) namens Hrolf Snarkfir. Er behauptete, es solle "Schlangenfreund" heißen (das passte auch zu seinem Hintergrund), aber in der Gruppe wurde das dann so auf gefasst, dass er gar firchterlich snarkt.

 

Ein Magister mit Hang zum Schönschwafeln eines anderen Mitspielers hieß "Logaros Meandros", was in pseudo-griechisch-chryseisch heißen sollte: "der mit dem weitschweifigen Worten".

 

Und ein Beinahe-Unfall: Ich wollte mal einen Elfen benennen, dessen Name ein Anagramm auf meinen Lieblingselfen aus dem Herrn der Ringe sein sollte. Heraus kam "Rolf Dingle" und bei aller Liebe: das war kein Elfenname! Er bekam dann was Traditionelleres...

Link zu diesem Kommentar

Ein paar bekannte von mir haben mal eine ganze Spielrunde mit komischen Nemen gemacht, kann mich aber nur noch an 2 erinnern :worried:

Der eine war: Godric O'Tannebaum

und der andere: Big MacBimbo

Ach ja, da gabs noch einen...sowas mit xxx O'jeohje

AM besten gefällt mir aber mit Abstand der O'Tannebaum...

:lol::rotfl::silly:

 

edit: Eure Namen haben ja alle noch einen tieferen Sinn...

Link zu diesem Kommentar

Der Elfen Krieger-Magier eines Kumpels hieß Kelsenellenelvial Gil'Ravadry, eine Name den irgendwann jeder in der Gruppe problemlos schnell und ohne Zungenverknotung aussprechen konnte, obwohl er sich mit "Kelsey" vorstellte.

Nach ca zwei Monaten hatten alle von uns die Bücher gelesen, in denen er vorkommt.

 

Meine persönlichen Charaktere haben eher angenehm klingende Zufallsnamen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Rolemaster hatten wir mal eine Elben in der Runde dessen Spieler anscheinend sehr kreativ sein wollte. Das arme Spitzohr hieß nämlich Schindzylord Nylken MacWinsky.

 

Meinen Charakteren versuche ich eigentlich immer halbwegs passende und nicht zu alberne Namen zu geben.

Bei meinem DSA-Barden Cherno Jolen haben ich mich aber ziemlich vergriffen. Der wurde nämlich nur Tschernobyl genannt.

Link zu diesem Kommentar

Ein Mitspieler erzählt des öfteren von einem Charakter der Girisu (phon.) heißt, worauf ich ihn immer Frage ob der auch Feuerwehrmann werden will (hoffentlich versteht das jemand).

 

Vor Urzeiten habe ich mal in einer Gruppe gespielt, in der ein Kan Thai PK mit Namen NoYen mitspielte. Hat lange gedauert, bis das jemand verstanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Ein Mitspieler erzählt des öfteren von einem Charakter der Girisu (phon.) heißt, worauf ich ihn immer Frage ob der auch Feuerwehrmann werden will (hoffentlich versteht das jemand).

 

Vor Urzeiten habe ich mal in einer Gruppe gespielt, in der ein Kan Thai PK mit Namen NoYen mitspielte. Hat lange gedauert, bis das jemand verstanden hat.

ich versteh beides net :confused:

Link zu diesem Kommentar

@McFloyd

 

Ja, wenn ich mich recht erinnere, gehörst Du zur jüngeren Midgard-Fraktion:

 

Es gab früher ein Zeichentrickserie mit einem kleinen Drachen Namens Grisu, der immer Feuerwehrmann werden wollte und damit seinen Vater zur Verzweiflung brachte.

 

NoYen: japanische Währun Yen, NoYen= keine Kohle

 

Gruß

Odie

Link zu diesem Kommentar
@McFloyd

 

Ja, wenn ich mich recht erinnere, gehörst Du zur jüngeren Midgard-Fraktion:

 

Es gab früher ein Zeichentrickserie mit einem kleinen Drachen Namens Grisu, der immer Feuerwehrmann werden wollte und damit seinen Vater zur Verzweiflung brachte.

 

NoYen: japanische Währun Yen, NoYen= keine Kohle

 

Gruß

Odie

 

Ahh, jetzt hab ichs! Aber auf den NoYen hätt ich kommen können.

und ja, ich gehör zur jüngeren generation (14)

Link zu diesem Kommentar

Naja,

bei uns haben sich auch so einige angesammelt, weil wir das nicht ganz so eng sehen:

 

scharidischer Seefahrer, In 21: Sindbloed KuhDuhWahn

valianischer Magier, fast durchgehend hohe Werte und stock schwul: Arnos de Carnos

 

NSCs die kurzfrstig benannt werden müssen erhalten dann auch mal so klangvolle Namen wie

Weiss von Nichts

Da tschau Her

 

und ähnliches.

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

NSCs die kurzfrstig benannt werden müssen erhalten dann auch mal so klangvolle Namen wie

Weiss von Nichts

Da tschau Her

 

und ähnliches.

 

BG

Kassaia

Ja sowas passiert bei uns auch ab und an.

Da kam mal für einen Rawindi raus: Wasn Jaderhatnennamen

 

Wenn das nicht passend klingt .... :notify:

Link zu diesem Kommentar

Na ja, einer meiner ersten Charaktere hieß Morebeer MacGuinness, ein albischer Waldläufer der erst im 12. Grad von einem Troll am weiterleben gehindert werden konnte.

 

Ebenso hatten wir mal Bekanntschaft mit einer Sina von Valen :rolleyes:

Eine Händlerin im Fruchtsaftgewerbe :silly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...