Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Calis

Hmmm... Die 'Neid-Falle' ist natürlich recht hinterhältig. Aber es sollte den Spielern doch bewußt sein, daß es nur Unglück bringt, wenn man sich dieser Emotion hingibt...

 

Außerdem ist der letzte Satz von Hrungnir noch eine weitere Warnung, nicht durch den Spiegel zu gehen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Stimmt, es gibt da sehr viele Möglichkeiten, zu scheitern, aber gerade das macht es auch aus. Was ein wenig hart ist, ist halt die Tatsache, dass Du einen Versuch hast, klappt es nicht, kannst Du nicht später wieder kommen und es noch einmal versuchen.

 

Aber es sind ja auch jede Menge Warnungen angebracht. Wer Jenufa vertraut, der hat wahrscheinlich im Abenteuer ein paar Dinge ausgelassen oder nicht gefunden. Meine Jungs freuen sich schon darauf, die Dame in die Finger zu bekommen. Aber nicht für nette Schwätzchen.

 

Viele Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Wir haben gestern Abend Smaskrifter abgeschlossen ! Unsere Gruppe hat auf der ganzen Linie versagt ! Die Letzten sind kurz vor Schluss in der Traumwelt rausgeflogen. sad.gif Ich muss sagen, bis zu dem Punkt, wo absichtlich nach und nach Abenteurer ohne eigenes Dafürkönnen rausgeschmissen werden hat mir Smaskrifter sehr viel Spass bereitet. Doch alleine die Stelle wo man sich einen beliebigen Gegenstand wünschen darf kostet die Gruppe in den meisten Fällen 1-2 Abenteurer ... dann kommt noch der Neid, die Wahnsinnsfalle mit der Kuhhaut, der Regenbogen. Ich halte dieses Helden rauswerfen für fragwürdig. Ohne diesen Teil das Abenteuers wäre es wirklich klasse geworden.

 

ein frustrierter Calis

 

Also im Abenteuer sind ausreichend Hinweise darauf, dass Smaskrifter die Traumwelt beherrscht und mittels dieser die Bevölkerung beeinflusst.

Wer sich dann der Dunklen Seite hinwendet und auf die Bestechungsversuche von Smaskrifter eingeht hat selber Schuld.

 

Meine Gruppe hat damals allen Versuchungen widerstanden.

Hart war da eher der Endkampf. Den hätten sie ohne ein wenig Goodwill meinereits nicht überstanden.

 

Gruß

Eike

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So, sie haben gelernt, wir haben Dezember und es geht nun richtig los!

 

Aber eine Frage/Problem hab ich doch noch:

 

Im Abenteuer steht "Maske Trifs" ist ein Anagramm für "Smaskrifter". Ist es aber nicht. Es fehlt ein r !!!!!! Ist unserer Gruppe gestern aufgefallen und sie haben mich ganz schön in die Enge damit getrieben.

Meine Lösung war dann genau Anders herum, ich habe Maske Trif daraus gemacht und die beiden Doppelbuchstaben gekürzt. Macht ja auch Sinn, wenn man sich die Erklärung mit den Baumparallelen ansieht. Ist Euch das schon aufgefallen? Wie habt ihr die Sache gelöst?

 

Oder GH, wie hast Du das Anagramm denn gemeint?

 

Übrigens haben sie den Häher vernichtet. Mit riesigen Wackersteinen... War kein schönes Erlebnis. Die Neuerung war, das die Stadtwache nebendran gestanden hat und gar nix gemacht hat. Seltsames Gefühl....

 

Alles Gute

Wiszang

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

So, sie haben gelernt, wir haben Dezember und es geht nun richtig los!

 

Aber eine Frage/Problem hab ich doch noch:

 

Im Abenteuer steht "Maske Trifs" ist ein Anagramm für "Smaskrifter". Ist es aber nicht. Es fehlt ein "r"!!!!!! Ist unserer Gruppe gestern aufgefallen und sie haben mich ganz schön in die Enge damit getrieben.

Meine Lösung war dann genau Anders herum, ich habe "Maske Trif" daraus gemacht und die beiden Doppelbuchstaben gekürzt. Macht ja auch Sinn, wenn man sich die Erklärung mit den Baumparallelen ansieht. Ist Euch das schon aufgefallen? Wie habt ihr die Sache gelöst?

 

Oder GH, wie hast Du das Anagramm denn gemeint?

 

Übrigens haben sie den Häher vernichtet. Mit riesigen Wackersteinen... War kein schönes Erlebnis. Die Neuerung war, das die Stadtwache nebendran gestanden hat und gar nix gemacht hat. Seltsames Gefühl....

 

Alles Gute

Wiszang

 

Bei mir hiess er auch Maske Trif. Die Buchstaben sind ja SMAKRIFTE.

 

Gruß

Eike

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also, wenn man das Magistratsgebäude betritt, kostet der Eintritt ja immer 1GS und die Benutzung der Bibliothek kostet extra... Jedenfalls haben es meine Leute jetzt satt. Sie haben mit einem Magistrat jetzt eine "Wochenkarte" ausgehandelt mit freiem Eintritt und Benutzung der Bibliothek, Kosten 7 GS pro Pers... Mal sehen, vielleicht gibts noch die Monatscard, wenn das so weiter geht....

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nach was die Spieler suchen? Nach immer neuen Infos. Ein paar sind dort ja (laut Abenteuer) wirklich zu finden bzw. zu widerlegen. Na, und wenn so eine Suche einmal klappt....

 

Also ergo: Immer wenn sie was Neues gefunden haben oder eine neue Frage auftaucht: Ab ins Archiv und nachblättern, vielleicht kann man ja die eigene Theorie stützen, oder die eines Mitstreiters widerlegen, denn merke, alles was in den Büchern und in den Sammlungen von Magistratsbeschlüssen steht, ist die reine Wahrheit! devil.gif

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So, noch ein kurzes Update:

 

Der Häher ist erschlagen worden (während die Statdtwache zusah und die Helden dann nicht festnahm, warum auch, es war ja kein Mensch zu Schaden gekommen).

 

Dann habe sie die Traumgruben bereist und fleißig geschürft! devil.gif Na, das kann ja noch heiter werden. Den Bardenwettstreitt haben sie richtig genossen, aber dafür laufen sie immer am Zeitexperiment von Georgio Silvando vorbei, da weiss ich echt nicht, wie sie da auf Burg Karatur kommen sollen. Beim ersten Besuch haben sie dort nämlich nicht herumgeschnüffelt...

 

Außerdem sind sie jetzt in Richtung Elfendorf aufgebrochen, na dann gibts dort wenigstens ein paar Infos.

 

Dazu eine Frage, wenn die Helden außerhalb der Stadt sind, wirken dann die Traumgruben noch?

 

Alles Gute

Wiszang

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Im Abt. wird ja gesagt, daß dort die Bürger Slamohrads in der Traumgrube 'schürfen'. Ansonsten wird niemand anderes erwähnt...

 

Wahrscheinlich befindet man sich außerhalb ihres Einflusses, wenn man nicht mehr in der Nähe des Holzes vom ehemaligen Druidenhain (welches von Smaskrifter verseucht wurde) aufhält. Und selbiges wurde und wird ja nur in der Umgebung der Stadt zum Hausbau eingesetzt.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...