Zum Inhalt springen

Auf Giollans Spur


Empfohlene Beiträge

@Randver, nö einen falschen Namen hätte mein Owen MacAelfin auch nicht genannt, aber er hätte auch seinen Vornamen nicht verraten. Das die SpF's seinen Vornamen falsch verstanden haben, hat ihm gut in den Kram gepasst. Was kann er dafür, wenn die Leute so komisch hören :blues:

Allerdings. Owen passte einfach zu gut....

 

Und ich wäre auch als Spieler nie drauf gekommen, dass das O. Olafsdottir heißen könnte.... netter nach-Con-Gag. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Gruppe ging sehr überlegt und zielstrebig vor (fast ein wenig zu erfahren für Grad 1 Charaktere).

Die Verhandlungen mit MacAelfin verliefen problemlos, in den Höhlen selbst machten sie sich immer zuerst mit allen Optionen vertraut, bevor sie eine angingen. Der "Endgegner" wurde nach einem gezielten Heranholen und einem kritischen Treffer ins Bein ziemlich problemlos überwältigt. Mit den Orcs gerieten sie nur beim Verlassen der Höhle aneinander, weil einer sein Schleichen mit einer Eins vermasselte.

Etwas enttäuscht war ich, dass sie nicht der Truhenfalle "begegnet" sind, auf die Szene hatte ich mich schon gefreut.

Reine Spielzeit war ca. 9 Stunden und am Ende war jeder ca. 350 GS reicher.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Bei uns lief es auch sehr ruhig.

 

das einzige mal das ärger aufkam war als der errainische magier beim händler zauberöl orderte, es dieser beschaffte und der magier dann nicht zahlen wollte ;)

 

Ansonsten wurde ein wenig zuviel diskutiert, aber wir sind sehr durchdacht vorgegangen.

 

die orks wurden mit viel mühe und bewusst umgangen.

 

immerhin bin ich einige nahuatlanischen waren losgeworden...

 

ich hoffe ja, dass ich das mit den handelsbeziehungen und dem kakao richtig auf die reihe bekomme ;)

 

grüße aus waeland von njord

 

leif johannson

Link zu diesem Kommentar

Und eins am Rande: Unterschätzt niemals erainnische Heiler mit Dolch... :D

...die sich vordrängeln und den Kämpfern im Weg stehen...

 

Heul doch :D

 

Viele Grüße

hj

Ich grübele und zerbreche mir den Kopf... welche Kämpfer meinst Du denn, Bro? ;) Außerdem hat Dein Kollege die Lampe gehalten, eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe! :rueckzug:
Link zu diesem Kommentar
Bei uns war es ähnlich gemächlich, aber es gab nicht so viel Geld. Wir waren zu zielstrebig und Erik hat zu schlecht für Zufallsbegegnungen gewürfelt...
Gnagnagna... Ihr wart ja auf einem guten Weg in eine Höhle voller Absichtsbegegnungen, habt aber schon vor den Fledermäusen gekniffen... :D

Und wenn Du Dir sooo sehnlich Orcs gewünscht hast, warum hast Du dann nicht einfach mal laut gerufen?

Wünsche können so schnell in Erfüllung gehen, Du hättest es nur sagen müssen.

So dachte ich, Ihr seid total glücklich über das ausgestorbene Dungeon... :-p

Link zu diesem Kommentar

Und eins am Rande: Unterschätzt niemals erainnische Heiler mit Dolch... :D

...die sich vordrängeln und den Kämpfern im Weg stehen...

 

Heul doch :D

 

Viele Grüße

hj

Ich grübele und zerbreche mir den Kopf... welche Kämpfer meinst Du denn, Bro? ;) Außerdem hat Dein Kollege die Lampe gehalten, eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe! :rueckzug:
Der Kampf mit dem Orcskelett! :plain: Du hattest - leider zutreffend - befunden, dass dieses nur von 4 von uns angegriffen werden darf. Und da kam der Heiler mir zuvor. Mehr nicht. Das passiert Cendrik auch nicht mehr so schnell. *grummel*

 

Nach Orcs zu rufen hätte nicht zu Cendrik gepasst. Yiskas Zwergin hätte das ja mal machen können...

Link zu diesem Kommentar
Der Kampf mit dem Orcskelett! :plain: Du hattest - leider zutreffend - befunden, dass dieses nur von 4 von uns angegriffen werden darf. Und da kam der Heiler mir zuvor. Mehr nicht. Das passiert Cendrik auch nicht mehr so schnell. *grummel*

 

Nach Orcs zu rufen hätte nicht zu Cendrik gepasst. Yiskas Zwergin hätte das ja mal machen können...

Ich meine ja nur. Wo ein Wille... ;) Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Wollte Dich nur mal Hochnehmen.

 

Ach, und zum Heiler: Ich bin mir nicht sicher, ob Cendrik den guten Fionn einfach so weggeschoben hätte, der Erainner ist ein richtiger Klotz und voller Narben. Umrennen ginge vielleicht...:devil:

Link zu diesem Kommentar

Dann noch eine Frage:

Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst?

Hornack

 

Meinst Du das, vor dem unser gesamte Gruppe draußen stand :confused: - und das wir dann nicht mehr aufgekriegt haben ? :motz:

 

gruß

 

Stefan

Was ist denn da eigentlich passiert?

 

Ihr hättet das Fallgitter doch eigentlich gar nicht auf bekommen müssen, wenn ihr draußen standet? Hinter dem Gitter war doch eh nur eine Scheintür.

 

Apropos: wie habt ihr das Gitter eigentlich ausgelöst, wenn keiner von euch in dem Gang war? Macht über Unbelebtes von der ersten Tür aus?

 

Hornack

 

PS: Eine Bitte an v.a. Bro: eure kleinlichen Kommentare, wer jetzt wann nicht gegen welches Skelett gekämpft hat, sind eigentlich vollkommen uninteressant und gehören in den Schwampf. Komplette Erfahrungsberichte bzw. Kritik am Abenteuer wäre viel interessanter als dieses Rumgejammere.

Link zu diesem Kommentar
Ich will niemanden umrennen!
Aber Du willst auch nicht mit der Laterne hinten stehen...hmm, was machen wir denn da? Vielleicht sollte Rainer in Zukunft ein zweites, kleineres Skelett dazustellen? ;)
Neineinein! :nono: Der Heiler steht mit der Laterne hinten und kümmert sich um evtl. verletzte Kämpfer (zu denen ich auch zähle). So haben alle was davon. Wenn der Heiler verletzt ausfällt, kann keiner mehr heilen. So war es ein gutes Beispiel, wie eine Gruppe nicht aufgestellt sein sollt. So, Diskussion beendet. Das ist eh sinnlos...

 

Mich würde höchstens noch interessieren, was aus dem Belohnungsschwert wird.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn da eigentlich passiert?

 

Ihr hättet das Fallgitter doch eigentlich gar nicht auf bekommen müssen, wenn ihr draußen standet? Hinter dem Gitter war doch eh nur eine Scheintür.

 

Apropos: wie habt ihr das Gitter eigentlich ausgelöst, wenn keiner von euch in dem Gang war? Macht über Unbelebtes von der ersten Tür aus?

 

Ich fürchte, dass war eine Fehlbeschreibung seitens unseres SLs.

Nach dieser Beschreibung fiel das Fallgitter herunter als an der Klinke der Scheintür gezogen wurde. In diesem Augenblick stand nur der Zwerg vor dieser "richtien" Tür und blickte in einen kurzen Gang, der vor einer Felswand endet und hat sich entschieden nicht rasch über die Schwelle zu hüpfen. Danach haben wir noch tapfer 2-3 Realstunden versucht, das Gitter wieder aufzukriegen. Da aber alle KAW versagten und keiner von uns eine Eisensäge dabei hatte, haben wir sehr zum Unwillen unseres Zwergenthaumaturgen aufgegeben und ihn mit rausgeschleppt. Das das alles nicht so gedacht war, haben wir erst am nächsten Morgen erfahren.

 

Das eigentliche Ziel haben wir also gar nicht entdeckt.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi.

 

Schon jetzt entdecke ich diesen Strang :blush:

 

Vorweg ein Dank an Rainer für die Orga und die SL für das Leiten.

 

Das Abenteuer ist angesichts der Umstände o.k. gewesen, da ich aber dieses Jahr schon in den Nebelbergen war, war ich zeitweise nicht sooo begeistert, wenn es ja auch abgewandelt war.

 

Nicht gut fand ich, dass wir (wenn ich mich recht entsinne) bis halb (?) 4 gespielt haben. Da Samstag eh meistens lang genug wird sollte 2-3 Uhr wirklich mal Schluß sein.

 

Ansonsten: Etwas wenig Belohnung (Gold wie EP).

 

Gruß

bernd

Link zu diesem Kommentar
Nicht gut fand ich, dass wir (wenn ich mich recht entsinne) bis halb (?) 4 gespielt haben. Da Samstag eh meistens lang genug wird sollte 2-3 Uhr wirklich mal Schluß sein.

 

Ansonsten: Etwas wenig Belohnung (Gold wie EP).

 

Gruß

bernd

Das erste ist kein Problem des Abenteuers, sondern der Absprache am Spieltisch.

 

Belohnungen, sowohl Gold als EP, waren eigentlich mehr als genug im Abenteuer verteilt. Wenn eine Gruppe das alles gefunden hätte, wären sie mehr als nur großzügig bedient.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nanoc,

 

ich habe gestern bemerkt, dass ich noch eure beiden Spielerprotokolle habe ... :blush:

 

Von der Spielzeit her bin ich froh, dass wir es am Abend noch zu Ende gespielt haben. Es wäre nicht mehr genug Abenteuer für Samstag morgen dagewesen, so dass wir uns am späten Vormittag eine neue Runde hätten suchen müssen. So konnten wir uns nach dem Frühstück auf das schwarze Brett mit den Rundenvorankündigungen stürzen und ein neues Abenteuer anfangen.

 

Dass ich eure Charaktere nicht etwas mehr in das Abenteuer einbinden konnte fand ich auch sehr schade.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...