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Auf Giollans Spur


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Hallo zusammen!

 

Da wir uns ja auf Sylt ebenfalls an der Con-Kampagne versucht haben :) hier noch ein kurzer Bericht:

 

Teilnehmende Abenteurer:

Hakim, scharidischer Thaumaturg (Henry), Nadège, Küstenstaaten-Assassine (Geilis), Kysil, medjisischer Waldlandbarbar (Tony), Gianlucca, Küstenstaaten-Magister (war doch Magister, oder?) (Noq) und Aelthrach, Thurion-Priester (meiner).

 

 

 

Die Auftragserteilung verlief relativ problemlos, wenn man mal davon absieht, dass Aelthrach der einzige Charakter war, der MacAelfins Aushang am Schwarzen Brett überhaupt lesen konnte und folglich auch der einzige am Tisch im Torkelnden Ordenskrieger war, der wusste, dass gleich ein Abenteuer-Auftraggeber in das Gasthaus spazieren würde und sich zielstrebig die bunt zusammengewürfelte Truppe als Ansprechpartner aussuchen würde.

 

Mit reichlicher Ausrüstung durch einen geradezu unalbisch großzügigen MacAelfin versorgt, brachen die Helden dann in Richtung Nebelgebirge auf, wobei sich die Wahl des Lagerplatzes in der Nähe des Gebirges durch Nadège als Glücksgriff entpuppte, da zwei Trolle den von Kysil bevorzugten Lagerplatz auf einem kleinen Hügel als nächtlichen Spielplatz in Verwendung hatten...

 

Am Nebelgebirge angekommen, wurde der Eingang zu den Höhlen problemlos lokalisiert und kaum drin, kamen uns schon die ersten Orks entgegen, die sich allerdings nicht als ernstzunehmende Gegner entpuppten und schon nach wenigen Runden überwunden waren.

 

Der Karte des Halblings folgend schlichen wir unentdeckt durch die Gänge, vorbei am Orklager durch den Kriechgang zur schweren Doppelflügeltür, die drei Männer mit Seil nicht aufbekamen und für welche die Assassine offenbar nur eine Fingerspitze brauchte... muss wohl doch an der Türseite gelegen haben... :blush:

 

Die Rattenmama und ihr Nest wurde von uns ignoriert, da sie offenbar keine Gefahr darstelle (insbesondere nachdem Kysil sie mit Käsestücken gefüttert hat) ;). Das Fallgitter wurde bei der Durchsuchung des Raumes und der Türen entdeckt; Kysil machte sich zunächst im Alleingang auf durch die Illusionswand und kam dan kurze Zeit später schreiend zurückgelaufen, da ein wandelndes Ork-Skelett in Plattenrüstung hinter ihm herstapfte.

 

Thurion und Irindar seien gepriesen für das Schlachtenglück; Aelthrach hat das Skelett fast im Alleingang plattgeschlagen (die Rapierfechter-, Waffenlos- und Dolchstecherfraktion hat nicht viel ausrichten können). (Ich wusste, dass es eine gute Idee war, Beidhändiger Kampf zu lernen... :) )

 

Wäre dann nicht Nadège auf die Idee gekommen, das Feuer in der Schale im Vorraum zu löschen, hätte es sicherlich noch ein interessanter Zug durch die Höhlen werden können... So bemerkte Hakim als "wahrer Gläubiger Ormuts" (noch vor dem Thurion-Priester) die erloschene Flamme und begann mit lauter Stimme zu Ormut zu beten ob des erloschenen Lichtes ("Wir sind hier so tief unter der Erde, da weiß ich nicht, ob Ormut mich auch hören kann"). Die Geräuschentwicklung war allerdings für Nadèges Geschmack offenbar zu laut; sie beschloss daher, das Geräusch zum Verstummen zu bringen, indem Sie mittels WaloKa dem Thaumaturgen einmal ins Gesicht schlug. Der Treffer kostete Hakim 6 seiner 8 LP; der sich anschließende Körperschock legte Hakim (und die Gruppe) für 6 Stunden lahm ("Könnt ihr noch etwas für Ihn tun, Priester?" "Aber natürlich. Ich kann für sein Seelenheil beten.") und erzwang eine (über-)vorsichtige Rückkehr aus den Höhlen und einen eiligen Aufbruch zurück nach Erain.

 

Lothruin wurde fast noch liegen gelassen, der Wasserkiesel wurde gefunden, und weitere Orks haben wir nicht aufgescheucht.

 

Das Nachgeplänkel verlief ebenfalls reibungslos; Nadège gelobte, Flammen nur noch dann zu löschen, wenn dies aus Gründen der Sicherheit einzelner Personen unbedingt nötig sein sollte und ansonsten die rituellen Handlungen auszuführen, die beim Löschen eines Feuers erforderlich sind... :)

 

Lothruin wurde den nächsten Elfen übergeben und das hierfür erhaltene magische Langschwert beim nächsten Waffenhändler versetzt. Die Unsichtbarkeitstränke wurden nicht gebraucht. Aeltrach kam etwa 520 GS reicher aus dem Abenteuer (auch wenn die meisten dann für's Lernen wieder draufgingen).

 

 

 

Grüße,

Yarisuma

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