Zum Inhalt springen

Allgemeines über die Con-Kampagne


Würdest du bei einer unten beschriebene Abenteuerserie mitspielen wollen?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du bei einer unten beschriebene Abenteuerserie mitspielen wollen?

    • Ja, auf jeden Fall!
      37
    • Vielleicht nicht dauerhaft, aber interessieren würde es mich schon.
      22
    • Nein, auf keinen Fall!
      1
    • Eigentlich interessiert mich das alles nicht.
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir hat die CK zum Ende eher mehr Spaß gemacht. Ich fands schön, immer mal wieder dieselben Spieler und ihre Figuren in derselben Konstellation zu erleben (auch wenn die Rundenzusammensetzung nicht erhalten werden konnte). Während des zweiten Teils hat aber auch mein Interesse an der Geschichte zugenommen, während beim ersten Teil noch das Ausspielen meiner (neuen) Figur wichtiger war.

 

Das mit den Nachholrunden war auch kein Problem für mich. Ich gehe auch nur auf 3 Cons pro Jahr. Die CK hatte nicht auf jedem Con ein neues Abenteuer, so dass ich gut hinterher kam.

 

Deshalb finde ich es schade, dass es nicht weiter geht. Vielleicht kann man ein jährliches Event draus machen, wie von Tomcat vorgeschlagen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Nachholrunden war auch kein Problem für mich. Ich gehe auch nur auf 3 Cons pro Jahr. Die CK hatte nicht auf jedem Con ein neues Abenteuer, so dass ich gut hinterher kam.

 

Bei 3 Cons/Jahr von nur zu sprechen ist untertrieben, das sind 3 von 4 Cons wo es die CK gibt! damit gehörst du für mich zu den fast-alle-Cons-Besucher

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Also fuer mich ist die Con-Kampange was herrausragendes. Ich will nicht auf sie Verzichten.

Vielleicht Tomcats Vorschlag ein Moeglichkeit sie weiter am Leben zu halten, aber Ich glaube nicht so ganz daran. Denn es muessten ja wahrscheinlich witerhin etwa 30 bis 35 Spieler zu diesem Event bereit sein. Das sehe ich bei dieser Bande von Spielverderber nicht. :motz:

Die meisten sagen sich ja: Ich kann das Abenteuer ja auf einem der anderen Cons nachholen. Und schwupps sind schon wieder 2 Jahre vergangen und man ist der Meinung, das es sich ja dann nicht mehr lohnt weiter zumachen. Weil ja der Anschluss garnicht mehr gegeben ist.

Das ist Bequemlichkeit, die mir nicht gefaellt. :bored:

Rainer sagt sich dann naehmlich: fuer 15 bis 20 Mann mach ich mich doch nicht zu Suppenkasper und der Rest weist das nicht zu wuerdigen. :silly:

 

So jetzt darueber mal nach und geht in euch.

 

Gruss Horst:disgust:

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist die Con-Kam DER Grund auf eine Midgard-Con zu gehen. Die regelmäßige Fortführung der (qualitativ hochwertigen) Story finde ich genial!

Und auch die unterschiedlichen Erfahrungen bzw. Rückschlüsse zur Geschichte, die von den Spielern gemacht wurden, geben Anlass zu vielfältigen Gesprächsinhalten und Überlegungen hinsichtlich des weiteren Vorgehens.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Interaktivität. Unsere Handlungen bestimmen das folgende Geschehen.

Eine solche Plattform habe ich in einem Rollenspiel noch nie in dieser Kontinuität erhalten. Daher muß aus meiner Sicht die Con-Kam auf jedenfall weitergehen!

Und wenn tatsächlich einige Spieler aufhören, weil sie nicht genug Nachholrunden erhaschen, werde ich nun ganz spontan auf jedem Con, an dem ich teilnehme, eine Nachholrunde mastern. So einfach ist das...

 

Gruß an alle Midgardisten

Link zu diesem Kommentar

hi Jungs und Mädels!

 

beim 1. MidgardCon hatte ich Bammel, mich anzumelden für die Kampagne, ich tat ich´s und war positiv überrascht.

Das "teure" Lernen: naja, war in meiner ersten Midgardrunde auch so streng.

 

beim 2. WestCon war ich etwas maulig, weil ich nicht zuerst nachspielen, dann weiterspielen konnte, die Reihenfolge war vertauscht...

auch in diesem Con spiele ich a) weiter und b) nachholen.

Es ist anstrengend, ich möchte aber am Ball bleiben.

 

Ich finde die Abenteuer interessant und daher wäre ich an einer Fortsetzung interessiert.

den Gedanken: pro Jahr nur 1 neuer Teil zu spielen auf allen Cons- finde ich am besten geeignet! da stimme ich dafür!!

 

und wenn diese Kampagne endet_-vielleicht nächstes Jahr eine neue erwecken? wie wärs, Rainer? Mit weniger Aufwand, auch beim nachholen?

 

es grüßt,

Sabine

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...