Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit!

Ähm... jetzt steig ich aus.

Bezeichnest Du Earnbad als den Südländer? Denn er ist ja wohl der Kapitän des Schiffes, das vor uns im Wasser liegt, oder?

Link zu diesem Kommentar

ich zitiere:

Der Mann ist etwa 6 Fuß groß und hat ölige, dunkle Haare, die er kurz geschnitten trägt, so wie es in manchen südlichen Ländern modern ist.

ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit!

 

Das wisst ihr (noch) nicht. :notify:

 

Mfg Yon

jomei... :dunno:

Link zu diesem Kommentar
ich zitiere:

Der Mann ist etwa 6 Fuß groß und hat ölige, dunkle Haare, die er kurz geschnitten trägt, so wie es in manchen südlichen Ländern modern ist.

ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit!

 

Das wisst ihr (noch) nicht. :notify:

 

Mfg Yon

jomei... :dunno:

Ich versteh immer noch nicht, wieso Du glaubst, daß Earnbad NICHT Kapitän und (vermutlich auch) Eigner des Schiffes ist... Er hat vom Schiff aus gerufen, ist ins Boot gestiegen und steht jetzt vor uns.

Aber ich bin erkältet und hab den Kopf voll Watte... ich kann nicht klar denken...

Link zu diesem Kommentar

Hm... was würde denn dagegen sprechen, wenn Earnbad ein Südländer wäre, zumindest zu Hälfte? ;)Vielleicht hat er auch viel Zeit auf Reisen verbracht.

Ich denke dass er auf jeden Fall Erfahrung auf Schiffen hat und sich nun als Kapitän hervor tut. Entweder mit "gemietetem" Schiff und Mannschaft oder er hat sich mit dem nötigen Kleingeld ein Schiff bauen lassen und eine Mannschaft angeheuert. Auf jeden Fall wäre ein Südländisches Schiff in diesen Gewässern fehl am Platz.

 

Das mit dem gedanklichem Umweg ist gut :D

[leise überleg] Was ist wenn das alles ein Trick ist und Earnbad der gesuchte Seidwirker ist? Praktische Möglichkeit uns alle auf ein Mal los zu werden [/leise überleg]

Link zu diesem Kommentar

hm, wie lad ich den hier nochmal en Bild hoch?

Muss man über extern wie imageshack machen. gell?

doof... ich bastel noch...

 

so, die sieht aber ein wenig zu jung aus, ich weiss!

kairialiassindri.jpg

 

öh, Hinweis, ist auch von so´nem Avatarforum, also nicht meine Zeichnung! das Bild heißt im Original Kairi.

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Ich wollt mal sagen, daß ich als Mergronns Spieler die derzeitige Situation sehr genieße. Die Gruppe verhält sich automatisch so, wie Mergronn es schon zu Earnbad gesagt hat - sie haben keinen Anführer und unterliegen keinen Befehlen.

Herrlich chaotisch.

 

Mergronn selbst findet das evtl. etwas weniger amüsant als ich, allerdings immer noch amüsant genug. Aus der strikten Hierarchie einer Priesterschaft kommend (ja, geht etwas gegen das Quellenbuch, aber bei seinem Hintergrund paßt das), ist diese chaotische FreAG (Freie Abenteurer-Gemeinschaft) so richtig ein Spung ins kalte Wasser. Daher versucht er auch nicht, irgend jemandem über's Maul zu fahren oder sich selbst in eine Anführer-Position zu manövrieren.

 

Innerlich grinst er eh, weil er sich vorstellt, wie verwirrend dieses "Argument von hier - Gemotze von dort - Fast-Beleidigungen von da - Zwischenrufe von den billigen Plätzen" für einen Earnbad sein muß, der bestimmt gewöhnt ist, alleiniger Befehlshaber zu sein.

 

Weiter so! Wenn jetzt eines der Mädels noch anfängt, Earnbad anzuflirten, fangen bei ihm bestimmt ein paar Sicherungen an, durchzubrennen. :D

Bearbeitet von Krayon
Link zu diesem Kommentar
Weiter so! Wenn jetzt eines der Mädels noch anfängt, Earnbad anzuflirten, fangen bei ihm bestimmt ein paar Sicherungen an, durchzubrennen. :D
:rotfl:

 

Das einzige Wort welches Kira im Moment mit AN... einfällt ist wahrscheinlich anzünden. ich trau mich garnicht ne Sb zu würfeln, das Könnte unseren Kapitän teuer zu stehen kommen. :duell:

Link zu diesem Kommentar

ja, bin auch gerade noch vor dem Sturm aus der Olpener Gegend weggekommen.. war ja knapp!

Hi

Inzwischen sind ja wieder alle die da waren wieder von der West-Con zurück. Muss sagen, es war echt cool mit dir Sabine!

 

Mfg Yon

:blush:

 

danke, Yon, war wirklich prima, zusammen in echt an 1 Tisch zu sitzen!

Danke fürs Leiten (du machst das gut und souverän!) und Ilka nicht entdeckt werden unterm Bett! :D

Link zu diesem Kommentar

Lieber Yon

ich glaube dein Beitrag bedarf einer Korrektur, an Hand dessen was Norgen zuvor geschrieben hat.

 

"Gut, dann fahren Algrimm, der ehrenwerte Mergronn und Sindri mit dem Muli gemeinsam hinüber. Du, Kira, meine Wenigkeit und Sturfels hier", Norgel gestikuliert vage in Richtung seines Falben, "folgenden dann im zweiten Boot nach." Nach einem misstrauischen Blick in Richtung der schwankenden Nussschale ergänzt er halblaut: "...jedenfalls so Mahal, der Schöpfer, will."

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar
Lieber Yon

ich glaube dein Beitrag bedarf einer Korrektur, an Hand dessen was Norgen zuvor geschrieben hat.

 

"Gut, dann fahren Algrimm, der ehrenwerte Mergronn und Sindri mit dem Muli gemeinsam hinüber. Du, Kira, meine Wenigkeit und Sturfels hier", Norgel gestikuliert vage in Richtung seines Falben, "folgenden dann im zweiten Boot nach." Nach einem misstrauischen Blick in Richtung der schwankenden Nussschale ergänzt er halblaut: "...jedenfalls so Mahal, der Schöpfer, will."

 

LG RM

 

Wird gleich verbessert...

Ihr vergesst übrigens einen (inaktiven) Mitspielercharakter...

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Also ich warte grad auf eine wie auch immer geartete Reaktion der Bootsmitfahrer :)

 

Außerdem wollte ich mal fragen, ob wir mal den Versuch wagen sollen per Skype Midgard zu spielen. Zumindest Krayon, Nea Dea und Rabenmond habe ich da gefunden. Nun einfach die Frage an die anderen ob die auch Skype + Mikro haben, dann könnten wir mal etwas "voran" kommen. :)

 

Ich habe das noch nie gemacht (per Skype Midgard gespielt meine ich) aber ich fände es wäre mal einen Versuch wert.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Man könnte sich dann an einem Abend (z.B. an einem Samstag oder Sonntag) verabreden und dann eine Multisession machen.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Also ich warte grad auf eine wie auch immer geartete Reaktion der Bootsmitfahrer :)

 

Außerdem wollte ich mal fragen, ob wir mal den Versuch wagen sollen per Skype Midgard zu spielen. Zumindest Krayon, Nea Dea und Rabenmond habe ich da gefunden. Nun einfach die Frage an die anderen ob die auch Skype + Mikro haben, dann könnten wir mal etwas "voran" kommen. :)

 

Ich habe das noch nie gemacht (per Skype Midgard gespielt meine ich) aber ich fände es wäre mal einen Versuch wert.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Man könnte sich dann an einem Abend (z.B. an einem Samstag oder Sonntag) verabreden und dann eine Multisession machen.

Puhh, Samstag ist bei mir ganz schlecht, weil wir da unsere Midgard-Hausrunde haben. Sonntags ist eigentlich Sport angesagt... Ich müsste mal meine Trainingspartner fragen, ob wir das verlegen könnten. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...