Zum Inhalt springen

Spielrunde "Die Säulen der Macht" II


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Figuren Kasim es-Saghir kennt.

Akeem nicht. Er hat bislang erst ein einziges Abenteuer in Eschar erlebt und das war ein selbstgeschriebenes. Möglicherweise kennt Akeem Kasim vom Hörensagen (müsstest du entscheiden), da Akeem immerhin dem Adel angehört und sein Vater eine kleine Oase in der Nähe von Zis besitzt.

 

Dann sollte er zumindest von ihm gehört haben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hm... die Beantwortung der Fragen ist nicht ganz einfach, wie ich gerade an meinem fraktalem Satzkonstrukt -- welches von mir entsorgt wurde -- festgestellt habe. Daher mal Stichpunktartig und ausführlich:

 

- Paan ist der Bruder von Woolf

- Woolf ist ein Character von mir, den ich Ende der 80er Jahre angefangen habe

- Mit Woolf habe ich sicherlich den Regenstein gespielt, sowie einige weitere Abenteuer

- Von 1993 bis 2000 habe ich -- der Spieler -- eine Zwangs-Midgard-Pause gemacht, daher erinnert sich der Spieler nur noch Bruchstückhaft an das was Woolf erlebt hat !=)

- Woolf hat die "Pause" über weiter in Eschar gelebt

- Paan hat Woolf regelmäßig in Eschar besucht, sowie eigene Abenteuer in Eschar erlebt

- Die beiden letzten Aussagen werden in den Fertigkeiten von Woolf & Paan reflektiert

 

Ergo: keine Ahnung ob Paan schonmal an den Orten war bzw. die Personen kennt. Rainer, das kannst Du also handhaben, wie es Dir in den Kram passt. Ich finde es spannend Figuren zu führen, wo ich nicht weiss, was die Figur weiss !=)

 

Bevor jemand fragt: natürlich habe ich mir "damals" auch keinerlei Aufzeichnungen gemacht :blues:

 

Grüße, Mick

 

PS: Rainer - die Werte findest Du gleich in Deiner Mailbox ...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir haben die Fragen auch Nachdenken ausgelöst: Gordon war bisher in keinem Abenteuer in Eschar, als Seefahrer fährt er nur mit dem Schiff von Alba nach Rawindra an den Küstenstaaten bzw. Eschar vorbei. Also kann er nur wissen, was er in diversen Hafenkneipen, Bordellen und Rauchsalons aufgeschnappt hat. :cool:

 

Kannst Du also entscheiden, was er weiß ...

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Laut Vorgeschichte hat sich Niccolò durchaus mit der Geschichte und der Landeskunde Eschars beschäftigt. Das ist ja in seinen Fertigkeiten wiedergegeben. Allerdings habe ich noch nie ein Abenteuer in Eschar gespielt (und auch sonst nicht unbedingt die offiziellen), sodass zumindest für den Spieler die o.g. Namen und Begriffe bestenfalls schon mal gehörte Wörter sind - nicht mehr. Niccolò mag da u.U. schon mehr damit anfangen ... :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...