Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In einem der letzten Bände wurde ja der Unsterbliche mit seinem Raumschiff in den Hyperraum abgestrahlt und gilt als Tod.

 

Wie ist eure Vermutung dazu ?

 

Ist er wirklich Tod oder wann kommt er wieder ??

 

Wer`s glaubt wird selig! Da können sie ja gleich Perry umbringen.

Atlan verschlägt es durch die Weltraumwaale zufällig zu den einzig ernst zu nehmenden potentiellen Gegnern der Kybb und hoppsala die Galaxis ist gerettet. So oder ähnlich hatten wir das doch schon Dutzend mal. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
In einem der letzten Bände wurde ja der Unsterbliche mit seinem Raumschiff in den Hyperraum abgestrahlt und gilt als Tod.

 

Wie ist eure Vermutung dazu ?

 

Ist er wirklich Tod oder wann kommt er wieder ??

 

Wer`s glaubt wird selig! Da können sie ja gleich Perry umbringen.

Atlan verschlägt es durch die Weltraumwaale zufällig zu den einzig ernst zu nehmenden potentiellen Gegnern der Kybb und hoppsala die Galaxis ist gerettet. So oder ähnlich hatten wir das doch schon Dutzend mal. :dozingoff:

 

Ich stimme Logarn zu - wie war das als er auf einmal mit der SOL zurück kam, als Orakel von Krandhor usw... er überlebte gar die Einstellung der eigenen Serie, die auch wieder fröhliche Urständ feiert.

Er wird mal wieder rumgeschubst, vielleicht auch wieder zum Büttel der Kosmokraten, da er für die ja schon oft genug die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, vielleicht ist er auch dabei sich vorübergehend mit den Chaotarchen zu verbünden, um den alten Status Quo...blabla.

Tatsächlich ist er Bobby Ewing, der dann morgens aus der Dusche kommt - Plot Device.

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Keine Panik...

 

Rainer

 

Keine Angst... btw - ich höre doch gerade die ersten vier Silberbände. Da kommt Fellmer zum ersten mal so richtig auf Tramp und dann bei der Jagd auf den Overhead zum Einsatz. Was mir jedoch so richtig auffiel war die Erzählweise, die Protagonisten rauchen wie die Schlote (Atlan ist ja auch noch nicht da, um zu schimpfen), die "Mädchen" sind hübsch, zierlich oder unscheinbar und insgesamt ist das alles a) ein reiner Machohaufen und b) von der Bildsprache einem Kommissar X oder Jerry Cotton-Film, die ja zuweilen in der Late Lounge oder der ARD laufen.

Das ist nicht negativ gemeint - versucht aber mal diesen Anachronismus in den Eindrücken zu verdeutlichen. So richtig begeistert mich die Serie ja wie gesagt schon seit einiger Zeit nicht mehr so richtig, aber die Bilder, die hier vor dem inneren Auge auftauchten (auch extrem mit den damaligen Johnny Bruck-Titelbildern verknüpft) stimmen mich extrem nostalgisch... sehr seltsam.

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist Atlan nicht Tod. Denn dann würde er ja IN GROSSBUCHSTABEN SPRECHEN und auf der Scheibenwelt wohnen *ggg*

 

Zu dem zu opfernden Unsterblichen: Ist jemandem aufgefallen, dass seit etwa 150 Bänden drei neue hoch talentierte Wissenschaftler aufgetaucht sind, einer davon sogar theoretisch unsterblich? - Sackx Prakma & Assi einerseits, Daellian andererseits ... das sind ja schon drei Argumente, um XXXX abzulösen ... (wobei das insofern eher unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass sich um ihn auch noch ein paar kleinere Rätselchen ranken, z.B. das Galaxienmal am Oberarm)

 

Na ja... wir werden sehen... noch 2005 endet ja auch der aktuelle Zyklus :-)

Link zu diesem Kommentar

Wer`s glaubt wird selig! Da können sie ja gleich Perry umbringen.

Gute Idee ... :devil:

Na, wenn schon, dann lieber Perry, als Atlan.

 

Der alte Arkonide ist nämlich viel :cool: als der Mondastronaut. ;)

 

 

Hmmmh und dann kommen die Hefte immer mit Trauerflor raus? :lookaround: Dummerweise heißt die Serie Perry Rhodan... oder wird das ein Attentat der Atlan-Serie auf PR :disturbed: ?

 

Das wäre ein Fall für Jurisfiction. Agent Next, bitte! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Atlan Lebt , und hatt natürlich gleich wieder neue verbündete gewonnen... war ja klar , ebenso das die net langfristig bleiben können weil dann wären ja alle problem gelöst ... lol ich glaubs net howalgoniumscheissende monster , die alles und jeden besiegen ... Kosmokraten Technik keine Chance ... das wären doch die Verbündeten um nie mehr Probleme zu haben , das die gleich wieder weg sind war ja klar .

 

Das einzige was mich langsam wirklich nerft ist das mindestens alle 10 Heft ein Unsterblicher an der Kippe zum Tod steht , also langsam wirds langweilig , wenn jetzt endlich wirklich einer stirbt ist mir das ehrlich gesagt nur noch total egal , hab ja jetzt schon mindestens 3 beinahe tode in den letzten 3 zyklen gehabt... also warum drüber aufregen .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...