Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

[...]Die bisherigen MIDGARD-Erfahrungen mit Kauf-PDFs sind da allerdings keine optimistisch stimmende Quelle.[...]
Allerdings auch eine ziemlich nichtssagende Quelle. Neue Werke und/oder Regel-/Quellenbücher sind etwas anderes als alte Abenteuer.

 

Aber hey, ich will euch nicht dreinreden. Nur anmerken, dass man auf Basis der MIDGARD-Erfahrungen mit Kauf-PDFs in meinen Augen keine Entscheidung über ein LTF-PDF treffen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Alex und ich sind gestern über das Manuskript gegangen und haben es behutsam überarbeitet. Ich muss jetzt noch über einige Spieldaten gehen, und dann kann das Layout bzw. die Erstellung der Zeichnungen in Angriff genommen werden.

 

"Behutsam überarbeitet" heißt, dass es (aus diversen Gründen) keine Anpassung auf den neuen Zyklus geben wird. Wir haben allerdings die Ereignisse aus PRA (in sehr kurzer Form) in den Geschichtsteil eingebaut. Stand des Quellenbands ist also Anfang 1344 NGZ.

 

Behandelt werden die LFT in allgemeiner Form (Geschichte, Ausdehnung, Mitglieder, Regierung, Medien, Religion, Wirtschaft, Raumflotte und einiges mehr), dazu das Solsystem im Detail. Hinzu kommen Farbkarten sowie Farblogos wichtiger Institutionen und Orte. Auch Änderungen gegenüber den Angaben im Regelwerk werden behandelt. Alle Raumschiffe kommen mit umfassenden Spieldaten. Der Band wird etwa 200 Seiten stark werden.

 

Wir werden die Geschehnisse von Band 2300 bis 2499 als PDF ausarbeiten und online zur Verfügung stellen. Dieser Download wird passwortgeschützt sein, das Passwort findet sich im LFT-Band.

 

Sobald die finanziellen Details geklärt sind, kommen die offizielle Ankündigung auf Dorifer sowie die Details zur Subskription.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich - als ich gelesen habe:

und dann kann das Layout bzw. die Erstellung der Zeichnungen in Angriff genommen werden.

- da habe ich die Contenance verloren.

Vor nicht ganz zwei Jahren stand im Perry Rhodan-Forum zu lesen:

1. Einer der Illustratoren ist - tja ... nennen wir's: verschollen (seit Ende August). Er ist in Finnland (beruflich), aber nicht zu erreichen und die Illus sind noch nicht da. Aber er KANN nicht dauerhaft dort bleiben.

 

2. Sobald die Illus da sind, werden sie eingefügt und das QB geht in Druck.

 

Und jetzt müssen die Zeichnungen doch erst mal erstellt werden? Was hat der Vogel eigentlich gemacht seit 2007? Rentiere über den Polarkreis getrieben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Danke.

Ich bin zwar erst seit etwa einem Jahr dabei aber so ähnlich habe ich mich auch gefühlt.

Das Quellenbücher für ein so komplexes Multiversum wie es Perry Rhodan nun mal ist seine Zeit brauchen und auch mal etwas dazwischen kommen kann ist ja durchaus normal. Aber, das ein Erscheinungstermin über mehrere Jahre immer wieder verschoben ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Bitte fügt für die aktuelle Fassung KEINE weiteren Einzelheiten aus dem Stardust Zyklus hinzu sondern bringt das Ding endlich auf den Markt. Alles weitere findet sicherlich Platz und Abnehmer in Ergänzungsbänden.

Link zu diesem Kommentar

Genau. Die Infos kommen, wenn die Infos da sind.

 

Fragen zu Zeitpunkten beantworte ich im Vorfeld grundsätzlich nicht, da man die ja doch nur wieder im Mund herumgedreht bekommt. Fortschrittsberichte gibt es auch nicht, da es dann ja doch nur wieder heißt, wie entsetzt man sei, dass das alles noch nicht geschehen sei.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...