Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also gibt es wieder keine Neuigkeiten zu den Daten der Umweltangepassten (Oxtorner, Ertruser, Epsaler)? Schade, schade.

 

Oxtorner: fast unkaputtbar. Stärke und Konstitution 3 x (Terraner) + 100

 

Ertruser: enorm stark. Stärke und Konstitution 2.5 x (Terraner) +100

Nachteil: Bärenhunger. Braucht 4 x so viel Verpflegung wie ein Terraner.

RW: (Terraner) +50

 

Epsaler: ziemlich stark. Stärke und Konstitution 1.5 x (Terraner) + 100

RW: (Terraner) +60

Link zu diesem Kommentar
Also gibt es wieder keine Neuigkeiten zu den Daten der Umweltangepassten (Oxtorner, Ertruser, Epsaler)? Schade, schade.

 

Oxtorner: fast unkaputtbar. Stärke und Konstitution 3 x (Terraner) + 100

 

Ertruser: enorm stark. Stärke und Konstitution 2.5 x (Terraner) +100

Nachteil: Bärenhunger. Braucht 4 x so viel Verpflegung wie ein Terraner.

RW: (Terraner) +50

 

Epsaler: ziemlich stark. Stärke und Konstitution 1.5 x (Terraner) + 100

RW: (Terraner) +60

 

:confused: @ Larandil sind diese Werte Canon? Sprich kann man mit den

Werten Umweltangepaßte erstellen, die auch noch verwendbar/einsetzbar

sind wenn der zweite Band LFT erschienen ist ?

 

Würde dann ein Maahk so "aussehen":

Maahk: ziemlich stark, Stärke und Konstitution 1.7 x (Terraner) + 100

RW: (Terraner)+65

 

Werte von Maahks nur Pi mal Daumen ausgepeilt.:D

 

Mfg Arn

Link zu diesem Kommentar

 

Oxtorner: fast unkaputtbar. Stärke und Konstitution 3 x (Terraner) + 100

 

Ertruser: enorm stark. Stärke und Konstitution 2.5 x (Terraner) +100

Nachteil: Bärenhunger. Braucht 4 x so viel Verpflegung wie ein Terraner.

RW: (Terraner) +50

 

Epsaler: ziemlich stark. Stärke und Konstitution 1.5 x (Terraner) + 100

RW: (Terraner) +60

 

:confused: @ Larandil sind diese Werte Canon? Sprich kann man mit den

Werten Umweltangepaßte erstellen, die auch noch verwendbar/einsetzbar

sind wenn der zweite Band LFT erschienen ist ?

Nein - die sind persönliche Interpretation. Wenn jemand mir erzählen will, daß er entweder einen Ertruser/Oxtorner/Epsaler/Haluter spielen darf oder gar nicht spielen will, weil "normale" Spielerfiguren einfach nicht genug BÄM! machen - dann spiele ich eben nicht mit ihm. Fertig, aus.

Ansonsten sag' ich mal: solange es zu irgendwelchen Themen (und Umweltangepaßte sind so ein Thema) kein RPG-Kanonmaterial gibt, nutze ich meine gestalterischen Freiheiten aus und gehe bewußt das Risiko ein, daß mit Erscheinen eines entsprechenden Quellenbuches Anpassungsbedarf entsteht. Wenn dereinst ein Quellenbuch LFT II erscheint und darin detailiert abgehandelt wird, wie Ertruser/Oxtorner/Epsaler/Siganesen als Spielerfiguren zu erschaffen sind, werde ich bis dahin vorhandene Umweltangepaßte entsprechend bearbeiten.

"Kanon" bedeutet Kompatibilität zur Serie, zu offiziellen Rollenspielpublikationen und letzten Endes so auch zu anderen Gruppen. Auf einem Con etwa. Solange eine Spielergrupe unter sich bleibt, kann man das locker handhaben.

 

Würde dann ein Maahk so "aussehen":

Maahk: ziemlich stark, Stärke und Konstitution 1.7 x (Terraner) + 100

RW: (Terraner)+65

 

Werte von Maahks nur Pi mal Daumen ausgepeilt.:D

 

Mfg Arn

Maahks wird's im Quellenbuch LFT I geben (wegen einer Maahkenklave nahe Saturn) oder halt zum Download von Dorifer. Da ich meine persönliche Interpretation "aus der Hüfte geschossen" habe, ist es auch möglich, daß ich mit RW den falschen Wert geboostet habe - ich wollte eigentlich auf Reaktionswert/Initiative/sowasinderArt hinaus, weil Ertruser und Epsaler nun mal sehr gute Emotionauten abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das die Maahks im LFT 1 mit drin sind hab ich

mit gepeilt wollte damit nur meinen Denkansatz

das wenn man die Werte der Maahks hat daraus

auch relativ sicher auf die Werte der anderen Umweltangepaßten

schließen kann. Das aber auch nur mit diversen Einschränkungen,

da sicher noch der eine oder andere Vor- und Nachteil für die

Oxtorner, Ertruser usw. in Zahlenwerten eingeführt werden.

Die bei den Maahks keine Rolle spielen und daher erst

im LFT-Band 2 der sich auch mit den Umweltangepaßten beschäftigt,

drin stehen wird.

Sehe ich doch richtig oder?

 

Mfg Arn

Link zu diesem Kommentar

Sind Maahks so reaktionsschnell? Ich bin bei den Werten eher von höherer Gs, Ko, St und Sb ausgegangen. Ich kann aber die höhere Gs noch zu einer höheren Gw ändern. Und Jürgen wird sich die Spieldaten ohnehin nochmals ansehen.

 

Epsaler werden stark den Überschweren, die es ja bereits in den Abenteuern gibt, ähneln; wer also einen Epsaler braucht, sollte sich in Die Wächter der Dunkelheit Herlquinor und Kerlzancer bzw. in Finale für die Guardians die Überschweren-Kampftruppen der MRONIOK und Ralphanta ansehen.

 

Rainer

 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Sind Maahks so reaktionsschnell? Ich bin bei den Werten eher von höherer Gs, Ko, St und Sb ausgegangen. Ich kann aber die höhere Gs noch zu einer höheren Gw ändern. Und Jürgen wird sich die Spieldaten ohnehin nochmals ansehen.

 

Epsaler werden stark den Überschweren, die es ja bereits in den Abenteuern gibt, ähneln; wer also einen Epsaler braucht, sollte sich in Die Wächter der Dunkelheit Herlquinor und Kerlzancer bzw. in Finale für die Guardians die Überschweren-Kampftruppen der MRONIOK und Ralphanta ansehen.

 

Rainer

 

 

Rainer

 

Ich denke schon das die Maahks sehr reaktionsschnell sind, da denke ich

an den MdI-Zyklus wo die Maahks immer als sehr reaktionsschnell beschrieben

werden wo z.B. Atlan gegenüber Melbar Kasom erwähnt das ihm zwei oder

drei Maahks im Nahkampf durchaus besiegen könnten. Damit meinte er

nicht nur die Stärke sondern auch die reaktionsschnelligkeit in verbindung

mit Ihrer Intelligenz.(wenn ich das noch richtig in erinnerung habe)

 

mfg Arn

Link zu diesem Kommentar

Na ja so wie ich die Burschen in Erinnerung habe, sind sie eigentlich nich besonders reaktionsschnell. Ich würde sie gleichwertig mit Menschen und Arkoniden plazieren.

 

PS: Kleines Randthema Überschwere als Download ?? Wie stehen da unsere Chancen, die wären insbesondere für mich natürlich von Interesse, sind aber sicherlich auch allgemein gefragt.

Link zu diesem Kommentar

@Olafsdottir

hab zu mindest einen Hinweis gefunden:

 

SiBa 24 Die Parasprinter

 

steht Zitat: Tronar materialisierte aus dem Steuerteil der Überwachungspositronik. Er glitt als leuchtender Nebel aus dem Verkleidungsgehäuse hervor und verstofflichte....

...Diese Viertelsekunde hätte selbst den reaktionsschnellen Maahks nicht ausgereicht, entscheidende Maßnahmen zu treffen.

 

Ich hoffe das hilft etwas, im ganzen MdI-Zyklus sind solche Hinweise

verstreut. Dies war der eine den ich noch halbwegs genau lokalisieren konnte.

:schweiss::D

mfg Arn

Link zu diesem Kommentar
Ist das tatsächlich noch so?

Mir fällt zum Thema "Maahks in der Milchstraße" jetzt nur ihr Botschaftsplanet Maahkora ein. Und sogar der wurde noch vor der Lareninvasion aufgegeben. Irgendwann kamen sie mal wieder, aber während des Hundertjährigen Krieges (482 NGZ laut http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/m/maahkora.htm ) wird Maahkora erneut verlassen.

Kanon ist, so weit ich weiß, daß die Maahks nach ihrem militärischen Scheitern gegen die Arkoniden in den Methankriegen einen Massenexodus entlang der Bahnhofsstrecke zurück nach Andromeda einleiteten und sich dort den Meistern unterwarfen.

Persönlich glaube ich ja, daß die Maahks nach dem Untergang der Meister der Insel alle ihre noch in der Milchstraße "gestrandeten" Brüdervölker in die Urheimat Hathorjan/Andromeda zurückgeführt haben.

 

Maahks :sauflied: :sauflied:

Absolut perfekt, bitte unbedingt ins Buch retten. Die sind für viele Epochen sehr sehr interessant.

Ja, die Maahks sind schon was Besodneres. Aber die HiTech-Fischköppe finde ich ja noch 'nen Tacken cooler ... ;)

 

Das die Maahks jetzt kaum noch in der Milchstraße zu finden sind ist echt schade. Dabei dachte ich, die Milchstraße wäre ihre Zuflucht aus ihrer Heimat Andromedar aus der sie von den vor den Bestien fliehenden Lemurern zur Milchstraße vertrieben wurde. Und von den MDI/Lemuren/Tefrodern dann weiterhin vertrieben oder versklavt wurden. Diejenigen welche vor den MDI zu Milchstraße flohen bekamen dann etwas später von den Arkoniden aufs Maul.

ca 50.000 Jahre v. Chr.

Während die Lemurer vor den Halutern nach Andromeda ausweichen, flüchten die Maahks vor den nach Andromeda vordringenden Lemurern um 49.488 v. Chr. über ihre Weltraumbahnhöfe in die Milchstraße. (PR 277)

 

Allerdings gab es schon 49.988 vor Chr. in der Milchstraße auf Washun eine primitive Maahkbevölkerung. (PR 266)

Letzlich haben sie sich in zahlreiche Galaxien verstreut.

Das sie dann später nochmals Vertrieben wurden, war mir gar nicht bewust.

Die müßten (wenn sie denn zu solchen Gefühlen fähig wären) eine Stinkwut auf diese agressiven, Sauerstoffatmer haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Wobei es jetzt wohl eher I. Quartal 2007 werden dürfte... aber die Planung war schon so.

 

Rainer

 

will ja nicht aufdringlich sein, wollte nur so nachfragen

wie es denn aussieht mit dem Erscheinungstermin/-quartal.:wave:

Nicht das ich das gute Stück vor Weihnachten überseh und mir

dann meine Feiertagslektüre flöten geht.:D

 

mfg Arn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das könnte ein wenig eng werden, da Elsa sich erst um den Nachdruck des Arkanums kümmern muss.

 

Ansonsten wird die Planung eines möglichen zweiten Teils Gestalt annehmen, wenn abzusehen ist, wie sich der erste Teil verkauft. Von daher ist die heutige" Sicht, die letztlich nur aus einer großen Menge noch nicht bearbeiter Manuskripte besteht, noch nicht einmal als Fernindikator von Interesse.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...