Zum Inhalt springen

Quellenbuch


Xmax

Empfohlene Beiträge

Nein, es gibt kein Moravod-Quellenbuch. Informationen zu Moravod finden sich allerdings an vielen Orten. Allgemeinere Infos z.B. in den Gildenbriefen Nummer 41 und 42. Außerdem natürlich in allen Abenteuern, die in Moravod spielen, u.a.

- Smaskrifter (enthält eine ausführliche Stadtbeschreibung)

- Weißer Wolf und Seelenfresser (Karmodin)

- Die Haut des Bruders (Karmodin und Vergangenheit Moravods)

- hoffentlich im nächsten Jahr gibt's die Abenteuer "Die Länder, die nicht sein dürfen" mit Infos zu Geltin

uvm.

Schau doch auch einfach mal hier: Midgard Online

Das ist die offizielle Homepage. Dort findest du auch eine Aufstellung, was alles an Abenteuern und Quellenbüchern veröffentlicht wurde.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Und wenn ich hier mal gerade ein wenig (Eigen)Werbung machen darf:

 

Nicht-Offizielles Material zu einem Dörfchen namens Parinov findest Du in diversen DDD. So wie ich hörte, sind die Autoren fest dabei, weitere Details fertig zu stellen...

Ein Abenteuer wird es da wohl auch noch geben, aber das ist echt noch ferne Zukunft...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 31 Okt. 2002,23:01)]- hoffentlich im nächsten Jahr gibt's die Abenteuer "Die Länder, die nicht sein dürfen" mit Infos zu Geltin

uvm.

Hallo,

 

die Jahre sind ins Land gegangen (nun mehr bald 2) und man fragts ich wo das Abenteuer bleibt. Wir warten sehnsüchtig auf "Das Land, dass nicht sein darf" Die Haut des Bruders hat soviel Lust auf mehr gemacht.

 

Weiß jemand von euch genauer, wann es endlich soweit sein wird und wie weit fortgeschritten das Ganze ist?

 

Danke

ein ungeduldiger Feanor

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ 16 Feb. 2004,11:48)]Hi!

 

Sieht so aus, asus müßten wir auf das "Land" noch sehr lange warten.

 

Alles Gute

Wiszang

Hi Wiszang.

 

Warum?

 

Es ist in der Pipeline. Ich vermute, es erscheint zu Essen 2004.

 

Da es evtl. ein Zweiteiler wird (glaube ich gehört zu haben), evtl. nur 1 Teil, wer weiß. Aber lt. Elsa was in 2004. Außer, es hat sich was geändert.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also gleich vorweg: Ich habe keine Informationen, reine Spekulation von mir. Aber wenn man bedenkt wie oft und wie "gerne" das Land zurück gestellt wurde, wundert es doch nicht, oder? Schließlich handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Abenteuer, sondern es definiert auch eine Menge für Moravod bzw. Geschichte(n) darin. Da muss JEF eben viel mehr Arbeit investieren und bei so einem großen Werk ist das eben nicht so einfach. So habe ich das bis heute verstanden. Sollte es zu Spiel 2004 herauskommen, wären viel Leute glücklich.

 

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich versteh's trotzdem nicht. Die Moravod-Kampagne und Smaskrifter haben so rein gar nichts gemeinsam. Die Handlung ist völlig anders, die ganze aufzubauende Atmosphäre, es gibt keinen einzigen Berührungspunkt... Es ist ein unabhängiges Einzelabenteuer in Moravod, das mit dem Ende der Kampagne aber auch rein gar nichts zu tun hat (außer, dass man es gut einschieben kann, da es einiges an (Handlungs-) Zeit verbraucht).

 

Was das LAND erscheint? Gute Frage. Dieses Jahr könnte vielleicht noch klappen, vielleicht aber auch nicht. Wenn, dann eher gegen Ende.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ok, wir haben nun nach nur wenigen Monaten Smaskrifter geschafft und es hat in der Tat ja gar nichts mit dem Rest der Moravod Abenteuer zu tun ;) Nur als Lob für den Autor: Mine doch recht anspruchsvollen Spieler halten dieses Abentuer für eines der besten, die es im Midgard Universum gibt!

Aber zum Thema, gibt es schon Neuigkeiten über "Das Land, das nicht sein darf"? Man sollte durch gelegentlich posts den Autoren zeigen, dass durchaus Interesse am baldigen Erscheinen dieses Werkes vorliegt.

Grüße, Kraweel...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ob wir es nun doch noch erleben werden?

Meinen altersschwachen Augen ist ein mächtiges Blitzen entsprungen als ich gerade nachgeschaut habe, was sich so "in der Pipeline" bei Midgard-Online.de befindet: Oktober 2007 klingt schon ganz mächtig konkret. Laßt uns nun also die Namen von Dirk Richter und Alexander Huiskes lobpreisen; mögen die Götter sie erheben. Ob es nun doch endlich weiter geht in dem Land, das nicht sein darf?

Grüße, Kraweel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...