Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_422042

Hallo Forumianer.

 

Ich habe mal eine Frage zu der natürlichen Fähigkeit Lähmung der Blutsauger.

 

Sie wird ja als eine abgeschwächte Form von Macht über Menschen, wie sie die Vampire besitzen, angesehen.

Nun steht bei letzteren, dass sie nur einen Versuch haben auf diese Art und Weise jemanden unter Kontrolle zu bekommen.

Diese Einschränkung steht bei den Blutsauger nicht.

 

Bedeutet dies, sie können es so oft probieren bis es klappt oder soll ich aus dem "abgeschwächt" entnehmen, dass sie es auch nur einmal probieren dürfen ?

 

Wohin tendiert ihr ?

comment_422137

Der Beschreibung und dem Wertekasten nach ist nicht zu entnehmen, dass der Blutsauger das nur einmal kann. Bei seinen Spuckangriffen steht eine Beschränkung. Daher gehe ich davon aus, dass absichtlich keine Einschränkung für den Lähmversuch gemacht wurde und der Blutsauger diesen Blick mehrfach hintereinander anwenden kann. Wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

 

Hornack

comment_425642
Hi!

 

Da der Spuckangriff expliziert eingeschränkt ist und der Blick nicht, tendiere ich zu "sie können es öfter versuchen". Stimmt natürlich schon, dass eine Gruppe von 3-6 Blutsauger dann eine geballte Ladung übler Kreaturen ist, aber das ist ja wohl so gewollt.

 

Alles Gute

Wiszang

Hallo!

 

Also, ich tendiere zu einmal pro Opfer.

Denn:

Blutsauger sind doch wohl eher eine Art "Unterform" von Vampiren und die können nur einmal "Macht über Menschen" versuchen, dann ist das Opfer sozusagen immun wenn es den Res. geschafft hat.

Es wäre doch etwas unlogisch, wenn eine Unterart das plötzlich besser könnte.

Kassaia

comment_425660

Hallo!

 

Ich denke, dass der Blutsauger seine Fähigkeit unbegrenzt häufig anwenden kann.

 

Zum einem ist der EW:Zaubern des Blutsaugers um zwei Puntke niedriger als der des Vampirs.

Dazu erhalten die Opfer richtiger Vampire auch noch -4 auf ihren WW:Resistenz wenn sie dem anderen Geschlecht als der Vampir angehören, Blutsauger haben diesen Vorteil nicht.

Zum dritten wirkt die Macht eines richtigen Vampirs unendlich lange und wird durch eine Verwundung des Opfers nur kurzzeitig unterbrochen während die Lähmung nur für eine Minute anhält und außerdem von einem Angriff (keinem Treffer) auf das Opfer aufgehoben wird.

 

Ich finde, dass ein Blutsauger der es nur einmal pro Person versuchen könnte für ein Grad-6-Monster zu schwach wäre, vor allem wenn man bedenkt dass er im Gegensatz zum Vampir auch größtenteils von seinem Blutdurst beherrscht wird.

 

viele Grüße

 

Onno

  • Ersteller
comment_426550
Wie würdest du denn jetzt entscheiden, Einsi?

 

Hornack

Im Grunde wurden hier die Für- und Gegenargumente gebracht, die ich eh im Kopf hatte.

 

Beim aktuellen Abenteuer hab ich ihn die Lähmung mehrfach anwenden lassen und nach den Kommentaren hier werde ich es wohl auch weiterhin so machen.

  • 1 Jahr später...
comment_657311

Hi, eine weitere Frage zu Blutsaugern, z.T. aber auch Vampiren allgemein.

 

Im Bestiarum steht das ihre Opfer, denen sie "nur" 6 LP rauben mit einer Chance von 60 % nach ihrem natürlichen Tod selbst zu Blutsaugern werden.

 

Ist dies Wörtlich zu verstehen oder gilt das auch wenn die betroffene Person eines gewaltsamen Todes (also nicht natürlich durch Krankheit oder Altersschwäche), wie z.B. im Kampf, stirbt?

comment_657322
Hi, eine weitere Frage zu Blutsaugern, z.T. aber auch Vampiren allgemein.

 

Im Bestiarum steht das ihre Opfer, denen sie "nur" 6 LP rauben mit einer Chance von 60 % nach ihrem natürlichen Tod selbst zu Blutsaugern werden.

 

Ist dies Wörtlich zu verstehen oder gilt das auch wenn die betroffene Person eines gewaltsamen Todes (also nicht natürlich durch Krankheit oder Altersschwäche), wie z.B. im Kampf, stirbt?

Ich denke unter den natürlich Tod hier fällt in diesem Fall jeder Tod der nicht per Aussaugen erreicht wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.