Zum Inhalt springen

Charakterbogen für Tiere


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meine Kriegerin jetzt mal ein Schlachtross ausgewürfelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man dafür ja eingentlich einen eigenen Charakterbogen benutzen könnte, der speziell auf Tiere zugeschnitten ist. Und da dachte ich mir: Bevor ich jetzt selber einen bastele, frag ich doch mal, ob nicht schon jemand anders einen schönen gebaut hat?!?

 

Anta

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Was leider auch keine Hinweise auf weitergehende Informationen wie z.B. gelernte Tricks beim Abrichten oder Alter gibt.

 

Ich hab sowieso vor, mir zu meinen Bögen einen Tiermeister-Tierbogen zu bauen. Für ein Reittier eines "normalen" Abenteurertypen (keines Tm s) reicht aber sicher auch das von Satir.

 

Stelle meinen Bogen dann auch ins Netz. So in ein, zwei Wochen.

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gestern Abend war mir langweilig und da hab ich was gebastelt: einen Tierbogen für unsere kleinen und großen Freunde.

Es handelt sich um ein Word-Formular, in das die einzelnen Daten eingetragen werden können. Vielen Dank an hjmaier, der das Dokument an mein Posting anhängt.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung von euch bekomme: Konntet ihr alle Daten unterbringen? Fehlt euch was? Sind Felder zu groß oder zu klein? Wenn jemand Interesse hat, kann ich das Blatt auch als PDF zur Verfügung stellen.

Falls ihr an einigen Stellen nicht so recht wisst, was da eingetragen werden soll, dann markiert das Feld und drückt F1, bei manchen Feldern habe ich einen Hilfetext eingefügt.

 

 

Gruß!

tierbogen.zip

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Tierbogen hochgeladen.

 

Dies war ein Service Ihres freundlichen Forumzoos.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Ich hab das in meine Charakterbögen integriert. Im Prinzip eine kleine Tabelle, in denen die Zeilen die Werte der Eigenschaften zeigen und die Werte eines Tieres in einer Spalte untereinander stehen. Ich verwende als Quelle das Bestiarium , QB oder GB, nicht nur für die Zahlenwerte, sondern auch für die Beschreibung, auch für die mehr meiner Phantasie entsprungenen Werte. Auch die Fylgiengestallt lässt sich so beschreiben.

 

Ab und An muss ich die erweitern, wenn ich drauf komme, das ich was vergessen habe. :silly:

 

Bis jetzt habe ich folgende Attribute aufgenommen (nicht alle sind für jede Art sinnvoll, dann bleibt die Zelle halt leer):

 

Allgemeine Beschreibung

* Name (ich versuch mir einen landestypischen Namen auszudenken, und eine Bedeutung dazu)

* Typ (Geschlecht und regeltechnische Bestimmung, also z.B. männliches Reitpferd, kampfgewandt oder weiblicher Jagdhund oder dämonischer vertrauter oder ...)

* Grad

* Aussehen/Farbe ( z.B. Brauner, weiß gestiefelt)

* Rasse/Zucht (z.B. Moravader/Geltiner Hofzwinger)

* Charakter (zwei, drei psychische Eigenschaften, wie ich mir das Tier vorstelle: stur, treu, verspielt, ... )

* Eigenschaften (zwei, drei physische Eigenschaften, wie ich mir das Tier vorstelle( ausdauernd, zäh, etc.)

* Schulterhöhe/Spannweite

 

 

Zahlenwerte

 

* Moralwert (wenn im BEST angegeben)

* LP

* AP

* St

* Gw

* In

* RK

* Abw

* Resistenzen

* Angriff/vordere Extremitäten (EW und Schaden)

* Angriff/Mau l(EW und Schaden)

* Angriff/hintere Extremitäten (EW und Schaden)

* Angriff, sonstige (EW und Schaden)

* Angriff, Raufen (EW und Schaden)

* Bewegungsrate

 

Modifikatoren f. Reittiere nach dem DFR

* Sprungkraft

* Wendigkeit

* Vertrautheit

* Ruhe

 

Besondere Eigenschaften

Eine Aufzählung der im BEST genannten Besonderheiten, z-B. Kehlbiss, Rammen, Raserei, empfinglichkeit gegen Kaltes Eisen oder "kampfgewohnt" wenn es ein derartiges Reittier ist.

 

 

Tricks

* Angreifen

* Apportieren

* Begleiten

* Beschützen

* Bewachen

* Herbeieilen

* Hinlegen

* Spur verfolgen

* Suchen

* Warten

 

Beherrscht das Tier einen Trick, markiere ich die Zelle einfach mit einem X. Beherrscht es den Trick aufgrund seiner Ausbildung, z.B. ein Schlachtroß "Angreifen", unterlege ich die Zelle mit einer Hintergrundfarbe - diesen Trick zähle ich nicht gegen das Limit. Hier bin ich mit dem Bestiarium übrigens sehr unzufrieden weil es sich darüber gekonnt ausschweigt.

 

Das Ganze passt mit einer kleinen Schriftgrösse und bis zu 6 Tieren auf eine Seite.

Link zu diesem Kommentar
Der Bogen gefällt mir wirklich sehr gut. Die Zierleiste ist klasse :thumbs:

 

Viele Grüße

hj

 

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Zierleiste nur geklaut habe... :disturbed:

 

Ich habe auch noch einen Charakterbogen und einen Zauberbogen im selben Stil (auch selbst entwickelt und mit so einer schönen geklauten Zierleiste). Wenn jemand daran Interesse hat: melden!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hi Jurugu,

 

ich wäre auch an den anderen Bögen interessiert.

 

Gruß

Odie

Dann lad ihn dir runter. Die Datei tierbogen.zip findest du auf der vorherigen Seite.

 

mfg

Detritus

 

 

@ Detritus: Er meint die anderen Bögen, die ich noch erstellt habe (Charakter- und Zauberbogen), siehe auch mein Posting oben.

 

@ alle: wer die Bögen haben will, schickt mir bitte direkt eine Mail und kein Posting in diesen Thread, da ich euch aus dem Forum heraus keine Mail mit Anhang schicken kann. Wenn ihr mir direkt eine Mail schickt, kann ich euch die Bögen in meiner Anwort gleich anhängen.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...