Jump to content

Schamanin sucht Totem


Hornack Lingess

Recommended Posts

Nur so zur Anregung: Ich hatte mal eine Fuchsschamanin. So ein neugieriges, fixes Tierchen kam mir irgendwie netter vor als eines, das sofort wegrennt (wie Antilope).

 

Nashorn denke ich mir aber auch witzig.  biggrin.gif

 

Gruß von Adjana

Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,09:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird?<span id='postcolor'>

Sind Keulen keine Waffen?

 

Wenn sie die Frau von Hornack ist (ein Spitzbube oder?) dann wäre Elster oder sowas passend. Zu den Trommeln und den Keulen passt aber eher Gorilla oder Nashorn, dazu würde wohl aber eher ein etwas kriegerischer Schamane passen notify.gif

Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,11:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,09wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird?<span id='postcolor'>

Sind Keulen keine Waffen?<span id='postcolor'>

Unser Schamane hat ´ne Stabkeule und einen recht hohen Schadensbonus..... dayafter.gif

 

....besser als mancher Krieger....

 

...Ameisenbär ist cool.gif

 

Gruß

Gwynn

Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,16:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ähm, ich möchte nur zu bedenken geben, dass weibliche, bulugische Charaktere niemals nie nicht 'ne Waffe lernen.

 

Seltsam? Aber so steht's geschrieben.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Wo?

Link to post

Da ist mir HarryW zuvor gekommen. Wo steht denn das geschrieben @HJ ?

 

Ist das nicht sehr ungerecht gegenüber allen anderen Charakteren aus anderen Regionen oder bekommt sie waffenlosen Kampf als Grundfähigkeit mit in die Wiege gelegt?

 

Toras

Link to post

@ HarryW:

Die Diskussion, ob Buluga-Frauen Waffen lernen oder nicht, hatten wir schon ansatzweise im Thread, ob alle Buluga-Frauen zaubern können. Bitte einen eigenen Thread, denn die Frage interessiert mich hier absolut nicht.

 

@ HJ:

Die Schamanin lebt inzwischen seit einigen Jahren in Alba. Dort trommelt sie entweder oder sie steht in der Küche. Und bei Hornack als Ehemann, kann man sich gut vorstellen, dass sie ab und zu zum Nudelholz (= Keule) greifen musste. Ich würde sie daher mit rudimentären Keulenkenntnissen ausstatten. Das ist der negative Aspekt des Lebens im Ausland: dort kann man sich nicht darauf verlassen, dass Männer nicht zaubern können. Dementsprechend sollte man als Frau evtl. wissen, wie man sich ausser durch Magie zur Wehr setzen kann. Ich spiel doch nicht schon wieder einen pazifistischen Charakter, nachdem mir neulich einer abgenibbelt ist...

 

@ alle mit Vorschlägen:

Für die Anregungen bisher bin ich sehr dankbar, aber entschieden hab ich mich noch nicht. Vermutlich brauch ich doch noch Denggs Märchenbuch  wink.gif  Oder ihr erläutert mir ein wenig die Vor- und Nachteile (denn auch die können witzig sein) der einzelnen Tiere. Nashorn als Totem kann ich mir irgendwie nicht wirklich gut vorstellen, obwohl - das mit der Kurzsichtigkeit...

 

Hornack

Link to post

Danke für die Vorschläge. Wenn ihr mir jetzt noch sagen würdet, welche Vor/Nachteile ihr der Schamanin durch das jeweilige Tier zukommen lassen würdet, wäre ich euch noch viel dankbarer. (Wenn ich Vorschläge von euch bekomme, lassen sich die viel besser bei meinem SPL durchsetzen, als wenn ich das selbst mache wink.gif )

Hornack

Link to post

Faultier:

 

Klettern +4, Wachgabe -10

 

Nashorn:

 

evtl. Berserkergang, Boni bei Sturmangriff o.ä., dafür Sehen max. +4  notify.gif

 

@Odysseus: Rundumsicht???? confused.gif Wie soll man sich das vorstellen? Ein Mensch mit den Augen oben am Kopf dayafter.gif Oder auf Magische art und weise??? crosseye.gif

Link to post

@HarryW

Eigentlich war es mehr als Scherz gemeint!  wink.gif

 

Aber man könnte es als erweitertes Blickfeld interpretieren, so daß der Schamane eher mitkriegt, was hinter ihm passiert. Sehen+12 oder vielleicht Wahrnehmung+6...  lookaround.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link to post

Hi!

 

Ich glaube, Affe hat Klettern +4. Je nach Affe könnte man das modifizieren und mit etwas anderem kombinieren.

 

z.B. Gorilla Klettern +2, Raufen +1

oder Maka Klettern +4, Winden +2, AP -1

 

So in der Art, je nachdem wie das Tier gebaut ist, gibt es Boni oder Mali.

 

Nashorn: AP +2, Sehen -2, Haut schützt wie TR

Löwe: pA +1W6, Waloka +1

Chamäleon: Tarnen +4

 

Gibt echt viel Möglichkeiten! Je nach Lust und Laune kann man so was zusammenstellen, was nun gerade für ein Tier passt, nun dass mußt Du als Spieler selbst entscheiden, als Buluga-Schamanin fände ich den Gorilla wegen seiner Trommelschläge auf seinen Körper ganz nett, aber das ist Ansichtssache.

 

Alles Gute

Wiszang

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur
      Batracho.zip
       

       

      TierBMM4.pdf
      Bogen Batracho Myomakia-5-30.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor37_latexwerte.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor37_beschreibung.pdf
      Batr-37.magus

      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe, Todfeind von Alaman
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      36 überlebte Abenteuer

      artikel vollständig sehen
    • By Panther
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe, Todfeind von Alaman
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      36 überlebte Abenteuer
    • By Serdo
      Hort der Natur [ARK+ 22]: "Mit diesem Zauber schützen Druiden und Schamanen ihnen heilige naturbelassene Orte..."
      Druidentor [ARK+ 20]: "Dieser Zauber kann nur an bestimmten, den Druiden heiligen Stätten gewirkt werden."
      Gilt das ausschließlich und exklusiv für Druiden und Schamanen? Oder kann diese Zauber jeder erlernen und wirken, der Zugriff auf Dweomer hat? Sprich: Sind Druiden und Schamanen nur Worthülsen für mächtige Zauberwirker mit starkem Dweomerbezug?
      Hintergrund: Unsere Gruppe erschließt sich einen unbekannten Kontinent, der ein nicht zu verachtendes, nekromantisches Gefährdungspotenzial aufweist.. Mein schamanistisch stark ausgerichteter Bestienjäger würde gerne (idealerweise an Linienkreuzungen) entsprechende Horte der Natur aufstellen, um seinen Leuten wochenlange Reisen über hunderte von Meilen zu ersparen, wenn man schon mal so etwas wie eine Basis etabliert hat, aber weiter forschen möchte.
    • By Orlando Gardiner
      Im Bestiarium gibt es nun Regeln zur Erschaffung erfahrener, herausragender und legendärer Tiere und Wesen (S 33f.). Die Tiere steigen dabei auch im Grad an.
      Ist es möglich, dass ein Tiermeister, sobald er einen entsprechenden Grad erreicht, eines seiner vorhandenen Tiere zu einem solchen Tier aufwertet, statt seinen Streichelzoo um ein weiteres Tier zu vergrößern (unter Beibehaltung der üblichen Regeln für Tiermeister und ihre tierischen Gefährten, MYS, S. 18f.)?
    • Guest
      By Guest
      Besteht wenn der Zauber Verwandlung als göttliche Wundertat gewirkt wird auch die Gefahr das man bei der Rückverwandlung stirbt (d.h. muss man auch dann einen PW machen), oder wird dies vom eigentlich zaubernden göttlichen Wesen verhindert?
       
      P.S. Laut ARK & DFR kommt Verwandlung ja nicht als Wundertat vor, im Buluga-QB haben die Schamaninnen einen Ahn, der ihnen weitere Wundertaten verleiht (einer unter anderem auch Verwandlung).
×
×
  • Create New...