Zum Inhalt springen

Beren MacBeorns 18. Geburtstag


Aris

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann fehlt aber auch noch eine BSE-Epidemie oder vielleicht Maul und Klauenseuche (dass dürfte die Albai härter treffen).

Und Voila, die Landwirtschaftsskandal ist geboren...

 

mfg

Detritus (der hofft, das es in Alba nicht zu wild getrieben wird, denn er hat schon sehr schlechte Erfahrungen mit DSA und Kaiser Hal gesammelt)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 20 2002,14:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann fehlt aber auch noch eine BSE-Epidemie oder vielleicht Maul und Klauenseuche (dass dürfte die Albai härter treffen).

Und Voila, die Landwirtschaftsskandal ist geboren...

 

mfg

Detritus (der hofft, das es in Alba nicht zu wild getrieben wird, denn er hat schon sehr schlechte Erfahrungen mit DSA und Kaiser Hal gesammelt)<span id='postcolor'>

disgust.gif

Eher ne Hungersnot und viele unnötige Tote

 

Wer will das ??

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dachte ich mir schon, das mein Vorschlag nicht ankommen würde...

 

Was ich z.B. blöd fände, wenn Beren gar kein Junge sondern ein Mädchen ist und Ian MacRathgar heiratet.

Wäre ja eine Möglichkeit...

 

Klar, politische Intrigen sollen sein, aber man kanns auch übertreiben.

Warum wird Beren nicht einfach König und Ende, Schluß, Aus und Feierabend!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 20 2002,12:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gut gemacht, aber Kennard war nicht schwul. Er wollte nur keine weitere Frau, weil er über den Tod seiner ersten Frau schier verzweifelte und nie mehr eine andere Lieben könnte.<span id='postcolor'>

Das die Frauen sich immer für so wichtige halten. Wenn mein Freund mir mein Bierfass klaut, dann bekommt er Zoff mit mir. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jlsur @ Juni. 20 2002,20:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich finde ihr seid in der Diskussion keinen Schritt vorangekommen.<span id='postcolor'>

Na und?  biggrin.gif

 

Man darf doch mal ein bischen spekulieren...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jlsur @ Juni. 20 2002,20:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich finde ihr seid in der Diskussion keinen Schritt vorangekommen. Außerdem ist wohl klar das der König ein echter McBeorn ist, er hat doch die Familienkrankheit.

Ian scheidet da als Vater aus.

 

Jlsur<span id='postcolor'>

nun ja:

es läßt sich nicht leugnen, daß sich in diesem Thread spätestestens ab der 2. Seite leicht schwämpfische Tendenzen nachweisen lassen.

 

Die Beurteilung dieser Entwicklung fällt wohl der Nachwelt anheim dunno.gif

 

Und wenn Beren, wie richtig bemerkt wurde, den Fluch der Beorns in sich trägt, der Vater aber Ian ist, wirft das natürlich eine ganz neue Frage auf ... wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Meine Spekulationen bezüglich der Herkunft Berens und des Konfliktes zwischen Ian und Angus waren durchaus ernst gemeint und sollten kein Schwampf darstellen.

 

Das Argument, dass Beren an der Werbär-Krankheit leidet ist natürlich ein Indiz dafür, dass er Beornblut hat.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Ich denke jedenfalls nicht, dass sich nach der Krönung Berens etwas grundlegendes ändern wird, - zumindest nicht sofort. Angus wird weiter Laird der MacBeorns bleiben und sicher auch einigen Einfluss auf Beren behalten. Ob sich Beren von diesem emanzipiert, wird sich erst nach ein paar Jahren zeigen.

Also: In den ersten Jahren wird zwar viel diplomatisches Hin-und-Her anstehen, da alle einen möglichst guten Stand bei Beren haben wollen, aber nach außen wird sich erst einmal nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar

Das nenne ich eine kompetente Antwort.

 

Oder wird vielleicht Elrohir aus Tidford neuer König. Da gab es doch mal irgendwo eine Andeutung im QB, oder?

Also wird Beren doch einem Attentat zum Opfer fallen?

Und wie kann man daraus ein Abenteuer stricken?

Und wollen wir ernsthaft Elrohir zum König ausrufen!

 

Jlsur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Juni. 26 2002,12:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi!

 

Also ich glaube fest, dass noch viel Wasser den Tuarisc herunter fließt, bis die Krönung und der 18. Geburtstag ungestört vorbei sind...

 

Ob Beren seinen eigenen Kopf hat? Klar!

 

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

aber ob er ihn auch behält...

 

 

Barmont, spekulativ.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juni. 27 2002,16:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Juni. 26 2002,12:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi!

 

Also ich glaube fest, dass noch viel Wasser den Tuarisc herunter fließt, bis die Krönung und der 18. Geburtstag ungestört vorbei sind...

 

Ob Beren seinen eigenen Kopf hat? Klar!

 

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

aber ob er ihn auch behält...

 

 

Barmont, spekulativ.<span id='postcolor'>

Das ist in der Tat eine gute Frage...

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 27 2002,16:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juni. 27 2002,16:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Hi!

 

Also ich glaube fest, dass noch viel Wasser den Tuarisc herunter fließt, bis die Krönung und der 18. Geburtstag ungestört vorbei sind...

 

Ob Beren seinen eigenen Kopf hat? Klar!

 

Alles Gute

Wiszang

<span id='postcolor'>

aber ob er ihn auch behält...

 

 

Barmont, spekulativ.

Das ist in der Tat eine gute Frage...

 

Gruß

 

Jakob<span id='postcolor'>

Oh Gott, hoffentlich! Sonst haben wir in Alba einen ganz schlimmen Clankrieg!

 

 

Barmont, beängstigt.  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juni. 27 2002,16:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 27 2002,16:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Hi!

 

Also ich glaube fest, dass noch viel Wasser den Tuarisc herunter fließt, bis die Krönung und der 18. Geburtstag ungestört vorbei sind...

 

Ob Beren seinen eigenen Kopf hat? Klar!

 

Alles Gute

Wiszang

<span id='postcolor'>

aber ob er ihn auch behält...

 

 

Barmont, spekulativ.

Das ist in der Tat eine gute Frage...

 

Gruß

 

Jakob

Oh Gott, hoffentlich! Sonst haben wir in Alba einen ganz schlimmen Clankrieg!

 

 

Barmont, beängstigt.  disturbed.gif<span id='postcolor'>

...und ganz viele hochspannende Abenteuersettings!

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich jemanden interessiert, aber Kennard kann kaum schwul gewesen sein. Mit seiner ersten Frau hatte er 4 Kinder (unter ihnen Dorenn), mit Angharad hatte er 2 Kinder (unter ihnen Beren).

 

Jürgen hat ein Abenteuer in Planung, das VOR Berens Krönung spielt. devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Branwen @ Juli. 12 2002,18:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jürgen hat ein Abenteuer in Planung, das VOR Berens Krönung spielt. devil.gif<span id='postcolor'>

da bin ich wirklich gespannt! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Au - da greife ich dann wohl vor...

das Abenteuer "Über den Tod hinaus" des nächsten Caedwyn-Bandes "Feenmond" (hoffentlich Essen 2002) spielt nach der Krönung - und der junge Bursche ist, zumindest zu dem Zeitpunkt, problemlos Könich!  cool.gif

 

Spielt aber wirklich eine untergeordnete Rolle, und der Titel hat nix mit seinem Abgang (oder dem eines anderen Beorn oder gar Rathgar) zu tun.  cheesy.gif

Es passt bloß von der inneren Logik her besser.

 

Also: ich bin erster!  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juli. 18 2002,21:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">confused.gif

Spielen nicht bislang alle Abenteuer vor Berens Krönung...  wink.gif

 

Barmont, neugierig.<span id='postcolor'>

Wüsste nicht, dass es viele Abenteuer gibt mit ausdrücklicher Zeiteinordnung. Die meisten Alba-Abenteuer können auch nach Berens Krönung stattfinden.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir bewust, lieber GH. Ich dachte da auch mehr an die Tatsache, dass Beren bislang noch nicht als König in irgend einem Abenteuer oder Quellenbuch auftaucht, also in Realzeit alle Abenteuer vor einer "urkundlichen" Erwähnung eines gekrönten Beren erschienen sind.

 

In sofern wäre Prffesores Abenteuer, so man es zu den offiziellen Veröffentlichungen zählen würde (was wohl nicht der Fall ist) maximal die erste Erwähnung eines gekrönten Beren, aber nicht das erste Abenteuer nach Berens Krönung! wink.gif

 

 

Barmont, dialektisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...