Zum Inhalt springen

Beren MacBeorns 18. Geburtstag


Aris

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juli. 19 2002,23:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ist mir bewust, lieber GH. Ich dachte da auch mehr an die Tatsache, dass Beren bislang noch nicht als König in irgend einem Abenteuer oder Quellenbuch auftaucht, also in Realzeit alle Abenteuer vor einer "urkundlichen" Erwähnung eines gekrönten Beren erschienen sind.

 

In sofern wäre Prffesores Abenteuer, so man es zu den offiziellen Veröffentlichungen zählen würde (was wohl nicht der Fall ist) maximal die erste Erwähnung eines gekrönten Beren, aber nicht das erste Abenteuer nach Berens Krönung! wink.gif

 

 

Barmont, dialektisch.<span id='postcolor'>

Ach - das hast Du gedacht  biggrin.gif

 

Wenn Professore sein Abenteuer bei Jürgen Franke einreicht, kann es durchaus offiziell werden  biggrin.gif  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Juli. 22 2002,09:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn Professore sein Abenteuer bei Jürgen Franke einreicht, kann es durchaus offiziell werden  biggrin.gif  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Vielleicht nächstes Mal...  cool.gif

 

Danke, Wiszang, für die Vorfreude.  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Professore,

 

ich finde es klasse, dass ihr von Caedwyn (wird das so geschrieben? ) euch um die Bereicherung der Midgardumgebung kümmer! In sofern hoffe ich, dass meine Bemerkung zu "offiziell" oder nicht, bei dir nicht in den falschen Hals geraten ist.  worried.gif

 

Mit diesem ominösen Wort offiziell meinte ich halt nur die überprüfte und autorisierte Fortschreibung der Midgardgeschichte. Meine Bemerkung hat also nichts mit irgendwelchen Aussagen zu  Quallität oder ähnlichem zu tun.

 

 

Barmont, auf dem Weg zum nächsten Fettnapf... lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juli. 23 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In sofern hoffe ich, dass meine Bemerkung zu "offiziell" oder nicht, bei dir nicht in den falschen Hals geraten ist.  worried.gif

Barmont, auf dem Weg zum nächsten Fettnapf... lookaround.gif<span id='postcolor'>

Da bin ich nicht wehleidig  smile.gif

Und solange das fehlende "o" nicht zu oft ein Hinderungsgrund zum Kauf ist...   disgust.gif

 

Ansonsten danke für die Blumen!   blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Professore´s Abenteuer "Über den Tod hinaus" nur wärmstens empfehlen, ich durfte in Hannover den ersten Test mitspielen und fand es interessant und spannend (und hatte nur eine Sache zu meckern) - wen interessiert bei einem guten Abenteuer denn, ob es "offiziell" ist? Beren tritt kurz auf und ist König - mein Char hat das nicht als weltbewegend empfunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Juli. 26 2002,20:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ist, worüber ich zu meckern hatte, denn noch genauso?<span id='postcolor'>

Ich kann niemandem verbieten, in Drachenblut zu baden, auch wenn es mir nicht gefallen hat.

Ich würde höchstens die Zeit noch verkürzen, in der es überhaupt geht (vorher Heilzauber oder Bad).

 

Aber das ist ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

wird mal Zeit dafür:

spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler  für "Über den Tod hinaus"

 

Naja, ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, wenn Du es unmöglich gemacht hättest, ich sah nur nicht, wie mein Char widerstehen könnte - und inzwischen hatte ich schließlich auch schon Gelegenheit, darüber sehr froh zu sein.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">vorher Heilzauber oder Bad<span id='postcolor'>

klingt aber furchtbar nach erst locken und dann wegnehmen. Wenn ich etwas vorschlagen darf: lasse das Blut, sobald es den Körper verläßt, zu Staub zerfallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Zitat[/b] (Detritus @ 26 Juli 2003,14:31)]Gibt es jetzt eigentlich eine "offizielle" Geschichte zu diesem Thema? Oder soll das alles offen bleiben?

Ich spinne die Geschichte - völlig inoffiziell - weiter. Das Abenteuer könntet ihr in Langeleben spielen.

 

Aber natürlich würde mich die offizelle Version auch interessieren.

 

"Gut Freund" werden Beren und Ian bei mir aber auch - irgendwie jedenfalls.

 

Gruß

 

Jakob

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 28 Juli 2003,12:33)]
Zitat[/b] (Detritus @ 26 Juli 2003,14:31)]Gibt es jetzt eigentlich eine "offizielle" Geschichte zu diesem Thema? Oder soll das alles offen bleiben?

Ich spinne die Geschichte - völlig inoffiziell - weiter. Das Abenteuer könntet ihr in Langeleben spielen.

 

Aber natürlich würde mich die offizelle Version auch interessieren.

 

"Gut Freund" werden Beren und Ian bei mir aber auch - irgendwie jedenfalls.

 

Gruß

 

Jakob

Nun, die Geschichte in einem Abenteuer zu erleben, macht die Sache vielleicht spannender, allerdings nur für 5 - 6 Personen.

Auf den Con kann aus diversen Gründen auch nicht jeder kommen. So daß am Ende eine Menge Leute mit fragendem Blick übrigbleiben.  dontgetit.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Nun, einigen dürfte aufgefallen sein, dass in Peter Kathes Abenteuer Straße der Einhörner eine Geschichte erzählt wird, die m.E. sehr nahe an einer möglichen offiziellen Lesart dran ist. Inhaltlich steht sein Abenteuer jedenfalls nicht in Widerspruch zum Alba-QB.

 

Quote[/b] ]Ich zweifle nicht daran, dass Beren den Thron besteigen wird.

Sogar Ian MacRathgar hat dagegen nichts einzuwenden ...

 

Mit dieser meiner Äußerung brachte ich zum Ausdruck, dass ich meine eigene persönliche Vorstellung zu diesem Thema habe, die ich aber wohl nicht als offizielles Abenteuer realisieren würde, wenn ich überhaupt dazu käme. Das hat damit zu tun, wie viel Veränderung Midgard verträgt. Da ich diesen Punkt eher nüchtern sehe, wage ich nicht viel Zeit in ein Projekt zu investieren, dass nachher per se keine Akzeptanz finden würde.

 

Kurz gesagt: In meinem Midgard wird Ian sich zum Lieblingsfreund des jungen Königs machen, durch diesen Angus absägen und einkerkern lassen und schließlich einen "Kampf um Alba" anzetteln. Also nichts mehr als die große Retourkutsche zu Die Kehrseite der Medaille.

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Die offizielle Krönung Berens is sicherlich ein großes Ereignis. Beren muss von da an die Entscheidungen selber Fällen, wird sich dabei wohl jedoch von Angus beraten lassen. Doch eben dieser Angus MacBeorn ist nun auch schon 60 Jahre alt, wer weiß wann er sein Ableben findet? Vielleicht erst in 20 Jahren vielleicht auch bereits in wenigen Jahren. So muss Beren sich schnell Selbstständigkeit aneignen, was ihm bestimmt auch schnell gelingt.

 

Weshalb ich das ganze nun mal wieder aufgreife ist folgendes, die Jahreszahl in unserer Spielgruppe dreht sich um die volljährigkeit Berens. Nun gibt es bestimmt offizielle Abenteuer in denen das Amt von Angus als Reichsverweser entscheidend ist, diese Abenteuer müssten dann im Prinzip vor der Krönung Berens erfolgen. Kann mir jemand vielleicht eine kleine Auflistung geben in welchen Abenteuern dies der Fall ist?

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hallo Masamune!

 

Kann mir jemand vielleicht eine kleine Auflistung geben in welchen Abenteuern dies der Fall ist?
Ich kenne kein Abenteuer, in dem Angus als Reichsverweser eine Rolle spielt. Am politischsten und somit am ehesten darauf abzielend ist das Abenteuer "Die Kehrseite der Medaille", doch lässt sich dieses auch vor verändertem Hintergrund problemlos spielen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...