Zum Inhalt springen

Beren MacBeorns 18. Geburtstag


Aris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim read.gif ist mir aufgefallen, daß es dieses Jahr soweit sein muß: Beren wird alleinverantwortlicher König von Alba und der Reichsverweser Angus MacBeorn muß abtreten.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">  "2398 nL Der fünfjährige Beren MacBeorn folgt seinem Vater Kennard auf den Thron".

Quellenbuch Alba, S. 17

 

"In wenigen Jahren wird Beren alt genug sein, um selbst die Königsherrschaft auszuüben. ... Doch strebt Angus an, den Status Quo auszudehnen, bis Beren im Jahre 2411 sein achtzehntes Lebensjahr vollendet hat".

Quellenbuch Alba, S. 131

 

"Gegenwärtig schreiben wir das Jahr 2411 nL" DFR, S.13 (Kasten)

<span id='postcolor'>

 

Weiß jemand, ob zu Berens 18. Geburtstag vom Verlag irgend etwas geplant ist (oder müssen wir uns da selber was ausdenken :stöhn:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist eine gute Frage:

 

 

Meines Wissens nach ist wohl geplant, dass Beren im traditionellen Stammkloster der MacBeorns in Harkfast am St. Esberns Tid eine Messe hören wird, um dann seine ersten "volljährigen" Königsumzug durch die MacBeornschen Stammlande in Richtung Beornanburgh zu machen. Dort soll er zwei Wochen später in einem großen Volksfest empfangen werden.

 

Das Ganze ist insofern nicht unbrisant, als das - wie jeder Albai weiß - Kirghlaird Osmond von Harkfast der Abt im Kloster ist. Die Gerücht wollen nicht verstumme, dass seine Ernennung ausgerechtnet im Stammkloster der MacBeorns, damals anno 2398 nur auf seine Zustimmung zurückzuführen war, Beren auch wirklich zum König zu krönen, woran damals wiederum der schwarze Angus das größte Interesse hatte.

 

Zu diesem denkwürdigen Ereigniss werden natürlich auch zahlreich der anderen Großen des Reiches erwartet - obwohl das Kommen von Laird Ian MacRathgar immer noch offen ist.

Alles in allem wird sich sicher eine illustere Schaar von wichtig und nicht ganz so wichtigen Persönlichkeiten einfinden, die die Feierlichkeiten um Berens Volljährigkeit zu einem Ereigniss machen werden, dass niemand verpassen sollte, der an albischer Lebensart interessiert ist...

 

Wer wissen will, was ich glaube, dass bei diesem großen historischen Ereignis am Rande (und im Zentrum) passiert, der ist herzlich eingeladen, auf dem SüdCon die erste Testversion meines Abenteuers "Alba gu brath" zu spielen.

 

Gruß

 

Jakob

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 13 2002,10:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer wissen will, was ich glaube, dass bei diesem großen historischen Ereignis am Rande (und im Zentrum) passiert, der ist herzlich eingeladen, auf dem SüdCon die erste Testversion meines Abenteuers "Alba gu brath" zu spielen.

 

Gruß

 

Jakob<span id='postcolor'>

Ich will, ich will, ich will.  clap.gif  Das hört sich ja total klasse an.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 13 2002,10:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer wissen will, was ich glaube, dass bei diesem großen historischen Ereignis am Rande (und im Zentrum) passiert, der ist herzlich eingeladen, auf dem SüdCon die erste Testversion meines Abenteuers "Alba gu brath" zu spielen.

 

Gruß

 

Jakob<span id='postcolor'>

Ich auch!

 

Falls es von der Zeit passt.

Link zu diesem Kommentar

wow.gif1--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 13 2002,10wow.gif1)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ist eine gute Frage:

 

 

Meines Wissens nach ist wohl geplant, dass Beren im traditionellen Stammkloster der MacBeorns in Harkfast am St. Esberns Tid eine Messe hören wird, um dann seine ersten "volljährigen" Königsumzug durch die MacBeornschen Stammlande in Richtung Beornanburgh zu machen. Dort soll er zwei Wochen später in einem großen Volksfest empfangen werden.<span id='postcolor'>

mmh... da steckt 'ne Menge drin:

[spekulationsmodus on] idea.gif Eine 2wöchige Reise durch die Latifundien ist eine Gefährliche Sache. Es wird Tote geben (Dunstan? Angus?)

Es wird auf jeden Fall mindestens einen Anschlag auf Beren geben (die Bluteagrel confused.gif).

Osmond wird natürlich nichts mit der Sache zu tun haben. (Wie immer sarcasm.gif)

Ian MacRathgar wird nicht erscheinen. Jedenfalls zuerst nicht. Später schon. Mit Truppen disturbed.gif. [spekulationsmodus off]

 

Ich denke, da kann man sich auf was freuen. Viel Erfolg mit dem Probeabenteuer. Beim Südcon kann ich nicht dabei sein, aber halte uns bitte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Aris @ Juni. 13 2002,11:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[spekulationsmodus on] <!--emo&idea.gif Eine 2wöchige Reise durch die Latifundien ist eine Gefährliche Sache. Es wird Tote geben (Dunstan? Angus?)

Es wird auf jeden Fall mindestens einen Anschlag auf Beren geben (die Bluteagrel confused.gif).

Osmond wird natürlich nichts mit der Sache zu tun haben. (Wie immer sarcasm.gif)

Ian MacRathgar wird nicht erscheinen. Jedenfalls zuerst nicht. Später schon. Mit Truppen disturbed.gif. [spekulationsmodus off]

 

Ich denke, da kann man sich auf was freuen. Viel Erfolg mit dem Probeabenteuer. Beim Südcon kann ich nicht dabei sein, aber halte uns bitte auf dem Laufenden.<span id='postcolor'>

Hallo Aris,

wenn ich fertig werde, biete ich "Alba gu brath" auch schon auf dem Midgard Con in Breuberg an (ist aber höchst unsicher).

 

Deine Spekulationen gehen natürlich völlig in die falsche Richtung. das wird ein Abenteuer für 8. bis 10. gradige, da werde ich doch nicht die Großen des Reiches auffahren... blush.gif  Nein, nein!  Es geht um einen Liebeshändel zwischen Fahrensleuten am Rande der Sache...:cool:  cool.gif

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 13 2002,12:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Deine Spekulationen gehen natürlich völlig in die falsche Richtung.<span id='postcolor'>

Das war zu erwarten und ich entschuldige mich für die vollständig falsche und wilde Spekulation blush.gif

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, nein!  Es geht um einen Liebeshändel zwischen Fahrensleuten am Rande der Sache...:cool:  cool.gif<span id='postcolor'>

ok, dann muß da wohl nicht mein Konrad ran, sonder eher mein Aris (Priester des Jakchos, immer interessiert an Liebeshändeln und sex.gif)

 

hier gehts zum Thread mit dem Südcon

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht irgendwohin um zu spielen, habe mir aber selbst Gedanken gemacht und mir die gleichen Fragen gestellt. Kann mann denn irgendwie an diesen Abenterplot herankommen, oder zumindest eine Zusammenfassung, als Anregung.

 

Am Ende sollte man sich aber einig sein, daß Beren den Thron besteigt , oder nicht?

 

Jlsur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jlsur @ Juni. 19 2002,22:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Am Ende sollte man sich aber einig sein, daß Beren den Thron besteigt , oder nicht?<span id='postcolor'>

Ich wäre eher für Ian McRathgar...  devil.gif

 

Wer will schon einen König, welcher doch nur eine Marionette vom Schwarzen Angus ist?  rolleyes.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Von Beren hat man ja schon länger nichts mehr gehört, aber ich kann mir vorstellen, daß der Schwarze Angus ihm einen Menge beigebracht hat.

 

Genug, um nicht mehr nur eine Marionette zu sein. Neinnein, Angus wird Beren nicht ins Gebüsch stoßen. Aber die Kirgh ist nicht zu unterschätzen. Wenn die meint, sie könnte mit jemand anderes besser ... ich denke da an die Rathgars, die so gerne den König anstelle des Königs stellen würden.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Juni. 20 2002,09:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich zweifle nicht daran, dass Beren den Thron besteigen wird.

Sogar Ian MacRathgar hat dagegen nichts einzuwenden ...<span id='postcolor'>

Wieso, hat er Beren durch einen Doppelgänger austauschen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ha, Beren ist nicht der Sohn des alten Königs sondern in Wirklichkeit der Sohn von Ian Mac RAthgar. Und Angus weiss das und muss ständig aufpassen, dass er gegen Ian genug in der Hand hat, damit dieser das nicht ausspuckt.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Klar, Angharad war sowohl Ian's als auch Angus' Geliebte und wurde Schwanger. darauf hin haben die Beiden beschlossen sie mit dem schwulen König Kennard zu verheiraten, weil

 

a) Kennard sonst keine Nachkommen hätte,

b) Ian so seinen vermeintlichen Sohn auf den Thron bekommt

und

c) Angus wuste, daß so sein vermeintlicher Sohn, sein angestammtes Recht als Erstgeborener des ältesten Sohnes aus dem Königsstramm der Mac Beorns erhalten würde.

 

Man das ist ja besser als jeder Bericht in der BUNTE !   wow.gif

 

 

Barmont, zweifelnd.  :>

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juni. 20 2002,12:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Klar, Angharad war sowohl Ian's als auch Angus' Geliebte und wurde Schwanger. darauf hin haben die Beiden beschlossen sie mit dem schwulen König Kennard zu verheiraten, weil

 

a) Kennard sonst keine Nachkommen hätte,

b) Ian so seinen vermeintlichen Sohn auf den Thron bekommt

und

c) Angus wuste, daß so sein vermeintlicher Sohn, sein angestammtes Recht als Erstgeborener des ältesten Sohnes aus dem Königsstramm der Mac Beorns erhalten würde.

 

Man das ist ja besser als jeder Bericht in der BUNTE !   wow.gif

 

 

Barmont, zweifelnd.  :><span id='postcolor'>

Gut gemacht, aber Kennard war nicht schwul. Er wollte nur keine weitere Frau, weil er über den Tod seiner ersten Frau schier verzweifelte und nie mehr eine andere Lieben könnte.

So war denn die Hochzeit mit der twyneddischen Hexe eine rein politische.

Angus und Ian haben um die Gunst der Königin gebuhlt und das schlaue Weib hat beide gegeneinander ausgespielt.

Keiner von beiden weiss im Moment wer der richtige Vater von Beren ist.

Schließlich waren Ian und Angus früher mal beste Freunde. Und was macht Männern zu Totfeinden, außer der Kampf um die Liebe einer Frau.

Bei diesem Streit hat Ian Angus zudem bei einem Streit das Auge ausgestochen. Danach konnte Angus nach Kennard auch nicht den Thron besteigen. Ian wusste das natürlich, der kleine Teufel.

 

Auf jeden FAll hat Kennatd etwas davon mitbekommen, dass seine Ehefrau mit den beiden fremd geht und wollte derbe maßnahmen einleiten.

Davon wiederum haben Ian und Angus Wind bekommen und haben den König auf grausame Weise getötet und sein Seele / Geist irgendwie mit beseitigt, so dass keine Geisterbefragung durchgeführt werden kann.

 

Ja ja, jetzt ergibt alles was im QB so verstreut über die Leute steht einen Sinn.

 

I got it

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juni. 20 2002,12:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike

lol.gif Arbeitest Du zufällig nebenberuflich für die Bunte? lol.gif

 

Hiram<span id='postcolor'>

Nein, aber lies dir mal die Nibelungen oder die Artus Saga durch.

Dagegen ist die Bunte doch echt schwach.

 

Und irgendwie habe ich es im Gefühl, dass ich gar nicht soooooooooooo falsch liege  lookaround.gif

 

Gruß

Eike, der jetzt lieber schnell verschwindet, da er sich verstecken muss, weil er ein Staatsgeheimnis kennt  uhoh.gif  worried.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 20 2002,12:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auf jeden FAll hat Kennatd etwas davon mitbekommen, dass seine Ehefrau mit den beiden fremd geht und wollte derbe maßnahmen einleiten.

Davon wiederum haben Ian und Angus Wind bekommen und haben den König auf grausame Weise getötet und sein Seele / Geist irgendwie mit beseitigt, so dass keine Geisterbefragung durchgeführt werden kann.

 

Ja ja, jetzt ergibt alles was im QB so verstreut über die Leute steht einen Sinn.

 

I got it

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Vielleicht hätte es so gewesen sein können, aber ich weiß zufälligerweise, dass es anders war. Warten wir ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...