Zum Inhalt springen

Beren MacBeorns 18. Geburtstag


Aris

Empfohlene Beiträge

Die offizielle Krönung Berens is sicherlich ein großes Ereignis. Beren muss von da an die Entscheidungen selber Fällen, wird sich dabei wohl jedoch von Angus beraten lassen. Doch eben dieser Angus MacBeorn ist nun auch schon 60 Jahre alt, wer weiß wann er sein Ableben findet? Vielleicht erst in 20 Jahren vielleicht auch bereits in wenigen Jahren. So muss Beren sich schnell Selbstständigkeit aneignen, was ihm bestimmt auch schnell gelingt.

 

Weshalb ich das ganze nun mal wieder aufgreife ist folgendes, die Jahreszahl in unserer Spielgruppe dreht sich um die volljährigkeit Berens. Nun gibt es bestimmt offizielle Abenteuer in denen das Amt von Angus als Reichsverweser entscheidend ist, diese Abenteuer müssten dann im Prinzip vor der Krönung Berens erfolgen. Kann mir jemand vielleicht eine kleine Auflistung geben in welchen Abenteuern dies der Fall ist?

 

Masamune

 

Hi Masamune!

 

Falls Du Gelegenheit hast schau einmal kurz in 'der wilde König' 'rein. Da wird einiges klar.

Ich kann mich auch an kein Abenteuer erinnern in dem Angus eine zentrale Rolle spielt.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In offiziellen Abenteuern kommt Angus MacBeorn nicht direkt vor, aber manch einer wird sicher auf die Informationen über Angus zurückgegriffen haben, um ihn in seiner eigenen Kampagne auftauchen zu lassen.

 

Ich habe z.B. meine Albatruppe langsam an den "inneren Kreis der Macht" herangeführt indem ich Sie während oder am Ende der Abenteuer (in erster Linie offizielle) mit Seamy von Tidford , anderen königlichen Beratern und zuletzt sogar mit Angus selber habe zusammen treffen lassen. Das wird sich dergestalt auswirken, dass sie, sollten sie das Amulett aus dem Geweih des weißen Hirschen (Straße der Einhörner) bekommen und abliefern, zur Krönungsfeier/Machtübergabe eingeladen werden. Das gibt mir später dann auch einen schönen Aufhänger für den wilden König. Zudem läuft da noch eine Story mit der Königin Mutter im Hintergrund...

 

Für uns spielt das also eine Rolle, wie es am Hof nach dem 18. Geburtstag weitergeht!

 

 

Barmont, der seine Abenteuer gern in ein großes Ganzes einbindet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...