Zum Inhalt springen

Zerstörte magische Waffen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

eigentlich ist es eine völlig spinnerte Frage und vermutlich auch total überflüssig, dennoch würden mich Eure Antworten sehr interessieren.

 

Dank des Strangs [thread=5227]Reparatur magischer Waffen?[/thread] fiel mir plötzlich auf, das ich mich zwar wahnsinnig über zerstörte mag. Waffen ärgere, aber danach habe ich mich nicht weiter darum gekümmert (sprich kaputt = nicht mehr existent). Dabei bestehen die meisten Waffen ja aus besondern Metallen (z.B. Alchimistenmetall ), die ja recht selten sind.

 

<span style='color:red'>Was macht ihr nun mit dem Schrott magischer Waffen?</span>

 

[*]Achtlos dort liegen lassen, wo die Waffe kaputt ging?

 

[*]Oder sammelt ihr die Überreste ein und versucht es reparieren zu lassen (falls dies überhaupt möglich ist)?

 

[*]Vielleicht sammelt ihr die Überreste auf und versilbert das Material (ist ja schließlich wertvoll, weil selten)?

 

[*]Vielleicht interessiert Euch das aber auch gar nicht?

 

[*]Oder habt ihr andere Möglichkeiten der Verwendung?

 

Eine Abstimmung wollte ich dazu nicht aufmachen, denn es kann ja durchaus sein, das pro Mitglied mehrere Antworten möglich sind.

 

mfg

Detritus, der lieber nicht nach den leer getrunkenen Fläschchen von Heil- und Krafttrünken fragt.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

als mein magischer Bihänder kaputt ging hab ich mir aus dem material (irgend so ein seltenes metall) ein langschwert schmieden lassen, das war dann zwar nichtmehr magisch, aber ich hatte ein "andenken" der meister hat das nicht allzu teuer werden lassen, fand ich gut, es ging mir dabei mehr um den "geistigen wert" der waffe..

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Erstmal davon abgesehen das meine 15 Charaktere vielleicht gerade mal auf 5 magische Waffen kommen sind die Antwortmoeglichkeiten 1 und 4 keiner Diskusition wuerdig. nono.gif

Ansonsten war es bisher fast immer so, das die Besitzer dieser "Unglueckswaffen" diese mitnahmen und darauf hoffte, einen magisch begabten Schmied zu finden, der ihnen das gute Stueck wieder zusammen setzte.

Nur in einem Fall konnte ich die abgebrochende Klinge von einem Anderthalbhaender bergen und sie zu einer Klinge fuer ein Kurzschwert umschmieden lassen. Der Vorbesitzer hatte wegen aukutem LPmangels nichts mehr dagegen und die magisch Eigenschaft von der Klinge war auch nicht mehr so stark. Bezahlt habe ich mit dem Griffstueck. angel.gif

 

Frage: Sind die Flaeschen von den Truenken etwa magisch oder gibt es darauf Pfand?  wow.gif

Link zu diesem Kommentar

Aaahm, so oft habe ich das noch nicht erlebt, aber der eine aus meiner Gruppe, der mehrere "kleine" magische Dolche hatte und diese nacheinander geschrottet hat (3 Dolche an zwei Spieltagen shocked.gif ) hat sich nicht mehr drum gekümmert.

Mir ist glücklicherweise noch keine magische Waffe zerbrochen, aber ich würde die auch mitnehmen und hoffen, daß ich einen begabten Schmied treffe, der mir das heil macht.

Zitat[/b] (Detritus @ vorhin)]

mfg

Detritus, der lieber nicht nach den leer getrunkenen Fläschchen von Heil- und Krafttrünken fragt.  

 

Wird das nicht russisch erledigt? Also ohne Kamin halt wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 16 Apr. 2004,23:35)]Detritus, der lieber nicht nach den leer getrunkenen Fläschchen von Heil- und Krafttrünken fragt.  biggrin.gif

die werden bei uns in ne decke gewickelt und weiter mitgeschlept, wenn wir dann auf einen säuresee treffen (kommt leider ziemlich oft vor wink.gif ) füllen wir ne probe ab, am ende will dann meißtens irgend jemand das teil verwenden, entweder als falle, oder als türöffner, oder als siegelzerstörer... wie auch immer, es gibt soviele verwendungsmöglichkeiten  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Spoiler für "des Pfeiffers Klagelied"</span>

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Also bei des Pfeiffers Klagelied, braucht man magische Waffen um gegen die Geister zu kämpfen, da unsre Gruppe aus dem Schloß fliehen musste</span>

 

 

und dabei mein mag. Rapier kaputt ging, sammelte ich die Reste ein und bekam es repariert, da ich ja wieder reinssollte um den Auftrag zu beenden.

 

 

Gruß Mephistp

 

<span style='color:green'>Ich habe dieses posting verändert, um den unnötigen Spoiler zu verstecken.Bitte keine Abenteuerszenen erwähnen, wenn es nur um allgemeine Bemerkungen geht.

Eventuelle Fragen bzw. Beschwerden zu dieser Editierung bitte mit mir per pm abzuklären.

Ein service des freundlichen und immer aufmerksamen Forumsteams</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ups! Ich habe die bislang wohl immer an Ort und Stelle weggeschmissen und nicht weiter über das Material nachgedacht!  cry.gif Allerdings sind mir in den 18 Jahren Midgard auch noch nicht besonders viele mag. Waffen unter gekommen.

 

In Zukunft muss ich da wohl umdenlken, dank dieses Stranges!

 

 

Barmont, von nun an Schrottverwerter.  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bisher zerstörte magische Waffen, genau wie zerstörte nicht magische Waffen, fast immer einfach liegengelassen. Ausnahmen gab es z. B. bei einem gebrochenem Axtstiel, wo der Kopf noch in Takt war oder so. Aber da magische Waffen nicht aus Alchemistenmetall sein müssen (Arkanum S. 270) ist eine zerstörte magische Waffe im Normalfall auch nicht mehr Wert als eine zerstört nichtmagische Version dieser Waffe. Daher ist der Materialwert auch so gering, dass es sich kaum lohnt die Dinger mitzuschleppen, denn die Magie, das was an dem Ding wertvoll war, ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 19 Apr. 2004,14:16)]Bisher habe ich nur magische Waffen verloren und nicht kaputt gemacht.....  angry.gif

Also hat sich diese Frage für mich noch nicht gestellt.

 

Euer

 

Bruder Buck

Bei mir würdest Du nicht lange die kaputte Waffe haben. Wie schon in dem anderen Strang gesagt, lasse ich es zu, dass magische Waffen repariert werden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 20 Apr. 2004,12:00)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 19 Apr. 2004,14:16)]Bisher habe ich nur magische Waffen verloren und nicht kaputt gemacht.....  angry.gif

Also hat sich diese Frage für mich noch nicht gestellt.

 

Euer

 

Bruder Buck

Bei mir würdest Du nicht lange die kaputte Waffe haben. Wie schon in dem anderen Strang gesagt, lasse ich es zu, dass magische Waffen repariert werden.

 

Viele Grüße

hj

Das klingt fast nach Zwangsreparatur...  disturbed.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Wir sind bislang auch achtlos mit den Bruchstücken einer solch zerstörten Waffe umgegangen. Es kann daran liegen, dass wir noch keine wirklich wertvolle Waffe gefunden haben, die auch einen eigenen Namen hatte. Das Mondschwert ausgenommen, aber das habe ich auch noch nicht zerdengelt (weil der Spielleiter sagte, dass das nicht geht... notify.gif).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 20 Apr. 2004,12:00)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 19 Apr. 2004,14:16)]Bisher habe ich nur magische Waffen verloren und nicht kaputt gemacht.....  angry.gif

Also hat sich diese Frage für mich noch nicht gestellt.

Bei mir würdest Du nicht lange die kaputte Waffe haben. Wie schon in dem anderen Strang gesagt, lasse ich es zu, dass magische Waffen repariert werden.

Na immerhin. cheesy.gif

Dann muss ich nur noch irgendwo eine kaputte magische Waffe finden.  lookaround.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- just kidding -

Link zu diesem Kommentar

reparieren...

 

ups...  blush.gif

 

Das geht?  lookaround.gif  ohoh....schnell nochmal zurücklaufen und alles holen....

 

Wir haben die Sachen immer liegengelassen. es sei demnn es handelt sich um einen wichtigen persönlichen Gegenstand des Chars.

Aber reparieren, darauf kam noch keiner. Muß ich doch glatt mal ansprechen. dozingoff.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Toras @ 19 Apr. 2004,13:56)]Apropos Fläschchen und Phiolen...

 

Kommt es bei Euch vor, daß Heiltrünke, etc... auch mal zerbrechen im Gefecht oder bei einem Sturz?

Wo tragen Eure "Helden" die Tränke? Tief eingepackt und eingewickelt in Decken oder am Gürtel?

Hab mal eine komplettverlust gelandet, dabei gingen 3 waffen, eine magische zwei andere drauf, auch die trünke waren da natürlich dahin, also: ja!

Link zu diesem Kommentar

Hi!  

 

Hört sich nach mir als SL an, warum habe ich da ein schlechtes Gewissen?

 

Aber mal Andersherum:

 

Die Helden finden im Dungean in einer Ecke eine kaputte Waffe, tragen sie zum Schmied und nachdem sie wieder fertig ist, ist sie magisch? Hoppla? So einfach kanns doch nicht sein, oder? Dann heben meine Leute ab jetzt alles auf, was kaputt ist, könnte ja mal magisch gewesen sein.... Oh Graus... disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

man könnte ja einführen, dass man um die magischen fähigkeiten wissen musste. denn es efordert besonderes schmieden, um den arkanen fluss in der waffe wieder her zustellen.

 

natürlich kann das nicht jeder schmied und es ist auch recht teuer, aber nicht ganz so teuer wie das original würd ich sagen, das trifft natürlich jetzt nur auf "normale" magischen waffen zu.

 

mfg

 

Calandryll

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...